Charlotte Adelgaard wird neuer Vice President für Oracle in CX Westeuropa
Adelgaard wird in ihrer neuen Position den Kunden das Oracle Portfolio an Cloud-basierten Customer Experience Lösungen sowie darüberhinausgehend die gesamte integrierte Suite an Cloud Applikationen näherbringen. Sie leitet ein Team, das unter anderem den Flughafen München und InternetStores zu seinen Kunden in Deutschland zählt. Adelgaard und ihr Team fokussieren sich bei ihren Kunden insbesondere auf die Implementierung einer einheitlichen und zusammenhängenden Customer Experience, die auf Daten und Informationen aus dem gesamten Unternehmen und der erweiterten Lieferkette basiert.
”Die globale Pandemie hat die Notwendigkeit für Unternehmen, sich digital weiterzuentwickeln, beschleunigt und die Qualität von Front-End-Benutzererfahrungen in einer virtuellen Arbeitswelt ins Rampenlicht gerückt. Sie hat außerdem die strategischen Ziele für fast jedes Unternehmen verändert und, wie es in Zeiten wirtschaftlicher Instabilität oft der Fall ist, den Fokus dieser auf die Kundenbindung gelegt. Unternehmen suchen nicht nur nach einem Anbieter, sondern nach einem strategischen Partner, der sie bei der Optimierung von Budgets, Prozessen und Abläufen unterstützt und gleichzeitig dabei hilft sicher, innovativ und profitabel zu bleiben.”
Charlotte Adelgaards bringt umfangreiche Führungserfahrung für den Vertrieb im Technologieumfeld mit. Den größten Teil ihrer Karriere hat sie internationale Teams geleitet, und obwohl sie in Dänemark ausgebildet wurde, lebte sie in Irland sowie Kanada und wohnt aktuell in Schweden. Adelgaard besitzt einen Executive MBA, den sie an der Executive Foundation der Universität Lund erwarb.
Charlotte Adelgaard führt mit Leidenschaft und Hingabe – immer konzentriert auf die Erfahrungen, die ihre eigenen Kunden machen. Sie setzt sich für Veränderungen in der Softwarebranche ein und schreibt über Themen wie Nachhaltigkeit, Leadership und Integration. Als weibliche Führungspersönlichkeit möchte Adelgaard Frauen nicht nur für das Thema Technologie begeistern, sondern auch zu Führungspositionen in der Technologiebranche ermutigen.