News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Landeswirtschaftsminister wollen Zukunft der Messewirtschaft sichern
Auma-Vorsitzender Harting: Initiative ist Ermutigung für die stark Corona-geschädigte Branche.
-
Deutscher Werbemarkt wächst im kommenden Jahr deutlich
Die jährliche Wachstumsprognose der JOM Group sieht den Werbemarkt 2021 in Deutschland zwischen 3,5 und 6,0 Prozent im Plus.
-
Das sind die einflussreichsten Deutschen im Technologie-Sektor
Wer hat den meisten Einfluss in der Tech-Welt? Marketing-Tech-Profis dominieren das Ranking, Frauen sind unterrepräsentiert.
-
16 Use Cases für Marketing Automation
artegic zeigt, wie schnell sich diese effektiven Maßnahmen umsetzen lassen.
-
Kundenorientierung im deutschen Direktvertriebsmarkt
Auch in Corona-Zeiten ermöglichen Direktvertriebsunternehmen ihren Kunden ein sicheres und spürbares Verkaufserlebnis.
-
Schnelligkeit und Konsumentennähe werden für Marken erfolgsentscheidend
Lockdown light, geschlossene Gastronomie und Sportclubs, wechselnde Beschränkungen und Lockerungen verändern Konsumentenbedürfnisse.
-
Vier von fünf Verbraucher kaufen Weihnachtsgeschenke 2020 online
Ältere Generation shoppt häufiger online. Erfahrungsberichte andere Kunden sind wichtigstes Kaufkriterium.
-
Corona hat in Kommunen einen Digitalisierungsschub ausgelöst
Städte und Gemeinden erkennen Nachholbedarf, investieren in digitale Infrastruktur und Lösungen und planen mit steigenden Digital-Budgets für 2021.
-
Liferay und Swisscom starten strategische Kooperation
Unternehmen bieten gemeinsame Lösungen für Kommunikations-Plattformen im Finanzbereich.
-
Salesforce kauft Slack für 27,7 Milliarden US-Dollar
„Wie füreinander gemacht“ Salesforce CEO feiert größte Übernahme in der Firmengeschichte.
-
Deutlicher Corona-Effekt beim digitalen Arbeiten
Mehr Homeoffice gewünscht – außer von den Führungskräften.
-
Für Weihnachten Adressen kaufen
Die Address-Base GmbH & Co. KG, unter www.address-base.de, unterstützt Unternehmen, die im Marketingendspurt für 2020 noch Adressen kaufen wollen.
-
Mehrheit der Marketer dafür, dass Werbegelder nachhaltig investiert werden
Dmexco Umfrage: Gros der Marketer möchte, dass Werbetreibende ihre Gelder auf Medien und Plattformen ausgeben, die im Sinne der Gesellschaft handeln
-
„Vorurteile sind wie dieses Plakat. Nur kurz zu sehen, aber alltäglich“
Neue Kampagne von Scholz & Friends für das Bundesprogramm Demokratie leben!
-
Diese Musik und Podcasts wurden bei Spotify 2020 am meisten gestreamt
Spotify Jahresrückblick 2020 der beliebtesten KünstlerInnen, Alben, Songs und Podcasts der mehr als 320 Millionen internationale HörerInnen.
-
Consultix erfüllt mit Christmas Trophy Wünsche
Bremer IT-Dienstleister versteckt wunscherfüllende Codes auf seinen Webseiten.
-
Messe im Wandel – Krise fordert Umdenken deutscher Unternehmen
Die Messe-Landschaft steht vor einem großen Umbruch. Fast 80 % aller Messen in Deutschland wurden 2020 abgesagt oder verschoben.
-
Mit Mathematik gegen die Krise
Fraunhofer ITWM optimiert Standortplanung für Impfzentren.
-
Coronakrise bedroht Existenz von 15 Prozent der deutschen Firmen
ifo Institut: In der Werbebranche sehen sich 27 Prozent gefährdet.
-
OpenEMM 20.10: Kostenfreie Software für E-Mail-Newsletter
Neue Version der populären Open-Source-Software „OpenEMM“ zur Automatisierung der E-Mail-Kommunikation in Marketing, Vertrieb und Verwaltung.