News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Budgets für Data Analytics werden in vielen Bereichen erhöht
Unternehmen forcieren den Wandel zur datengetriebenen Organisation, müssen jedoch einige Herausforderungen bewältigen.
-
Die Top Software & Testing Trends für 2024
Neben dem KI-Hype sind Entwicklungsunternehmen 2024 weiterhin mit alt bekannten Herausforderungen konfrontiert.
-
Deutsche Milliardenvermögen: Superreiche besitzen mindestens 1,4 Billionen Euro
Steuersätze seit Mitte der 1990er drastisch reduziert. Ausweichen ins Ausland zur Steuervermeidung erschwert.
-
IT-Sicherheit fordert weiter die Wirtschaft
eco Verband gibt Tipps für Unternehmen, wie diese ihre digitale Infrastruktur stärken und regulatorische Anforderungen der NIS2 Richtlinie erfüllen.
-
Neuer Report: wie Firmen visuelle Inhalte nutzen
KI erspart Firmen durchschnittlich 34 Arbeitstage pro Monat; die meisten Branchen jetzt „Mobile First“; optimierte Bilder reduzieren CO₂-Fußabdruck
-
Durch Krisen verändert: Ein Fest zwischen Tradition und Veränderung
Jährliche Weihnachtsstudie: Zwei Jahre Pandemie gefolgt von zwei Jahren Krieg und Inflation könnten Weihnachten nachhaltig verändern
-
PwC-Studie: Bedeutung von Daten wächst, Zahl der Chief Data Officer sinkt
Zwei Drittel der CDOs arbeiten in Unternehmen mit weniger als 25.000 Beschäftigten
-
Einigung zum KI-Gesetz der EU: Eine Enttäuschung für Medien- und Kulturschaffende
Das EU-KI-Gesetz sollte mehr Klarheit schaffen, welche Inhalte von Künstlicher Intelligenz genutzt werden. BDZV und MVFP sehen Besserungsbedarf.
-
Bio-Fachhandel 2023 mit stabiler Umsatzentwicklung
Im 2. Quartal 2023 hat sich die Umsatzentwicklung im Bio-Fachhandel gegenüber dem Vorjahr ins Positive gedreht.
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon in einem Unverpackt-Laden eingekauft
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Verpackungsloses Einkaufen – Konzept mit Zukunft?“ zum Thema Unverpackt-Läden
-
KI ohne Mensch? Die Zukunft liegt in der integrierten Intelligenz
Auf das Zusammenspiel zwischen Mensch und KI kommt es an. Einzigartige Fähigkeiten der Menschen werden wichtiger.
-
Freitag und Montag sind häufigste Homeoffice-Tage
Aus einer Umfrage des ifo Instituts geht hervor, dass der Freitag und der Montag die meistgenutzten Homeoffice-Tage in der deutschen Wirtschaft sind.
-
Tests im Online-Marketing nehmen um mehr als das Dreifache zu
Optimizely Experimentation Report 2023: "Evolution of Experimentation"-Studie belegt steigende Bedeutung von Tests im digitalen Marketing.
-
ChatGPT & Co. werden Teil des Arbeitsalltags
Perspektivisch wollen über 50 Prozent KI-Sprachmodelle einsetzen.
-
WMF ist Biggest Buzz Mover im Dezember
Im Monat November erreichte der Hersteller für Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Deutscher Werbemarkt kann 2024 wieder leicht wachsen
Die aktuelle Werbemarktprognose zeigt für das Jahr 2024 wieder ein Wachstum von rund 1,2 Prozent.
-
schoesslers ernennt Kerstin Pradel und Colin Marotzke zu Executive Directors Communications
Innovation und Expansion: Die Berliner Agentur schoesslers schafft die neuen Positionen mit Fokus auf Account Management und Business Operations.
-
Nur ein Fünftel der Unternehmen befindet sich auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen
Insgesamt haben sich in diesem Jahr 37 Prozent der Unternehmen Ziele für die Klimaneutralität gesetzt – 3 Prozent mehr als in 2022.
-
Rezessionssichere Unternehmen aufbauen mittels intelligenter Automatisierung
Trotz wirtschaftlichen Abschwungs können technologische Eingriffe künftiges Wachstum fördern.
-
Daten werden zum Wettbewerbsvorteil im Lieferkettenmanagement
Diesen fünf Fragen sollten sich Unternehmen im Hinblick auf die Transparenz ihrer Daten stellen.