News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Münchener KI-Startup schließt Finanzierungsrunde
Delicious Data bietet seine Software zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen zukünftig auch für Bäckereien an.
-
Leitfaden zur Vertragsgestaltung bei IT-Projekten
Hintergründe, Interessenlagen, Formulierungsvorschläge zu Rechtsfragen in IT-Verträgen – mit Reaktion auf die Corona-Pandemie.
-
HYGH rollt den Markt auf
Der digitale Außenwerber verfünffacht sein Netzwerk. Bis Mai 1.050 Bildschirme in fünf deutschen Metropolen.
-
Nachos, Bier und Heimkino: So planen deutsche Fans die perfekte Super Bowl-Nacht 2021
Aktueller „Super Bowl 2021 Report“ von eBay Ads zeigt: Das Interesse an NFL-Produkten steigt um 40 Prozent.
-
Urheberrechtsreform: Gesetzentwurf der Bundesregierung gefährdet Meinungsfreiheit
BVDW kritisiert den Kabinettsbeschluss: Upload-Filter gefährden massiv die Meinungsfreiheit und dürfen nicht kommen.
-
89 Prozent der Deutschen wünschen mehr Nachhaltigkeit von Unternehmen
Aktuelle Studie "Nachhaltigkeit im Fokus" - Motive, Verhaltensweisen und Wünsche der Verbraucher.
-
„Holt Euch Eure Daten zurück!“
Dr. Stefan Schulte, Managing Director von Sherlock & Watson, fordert auf, sich von den GAFAs zu emanzipieren. Dies ist auch Thema seines Webinars.
-
Globale Verbrauchertrends für 2021
Im Trend-Report prognostiziert Mintel, in welchen sieben Bereichen sich das Verbraucherverhalten 2021 entscheidend verändern wird.
-
Wie Deutschland über Algorithmen schreibt
Medialer Diskurs über Algorithmen mit blinden Flecken beim Gemeinwohl.
-
VW-Chef Herbert Diess ist erfolgreichster Kommunikator
Ranking kombiniert quantitative und qualitative Analyse von LinkedIn-Aktivitäten bei 100 Vorstandsvorsitzenden der wichtigsten deutschen Unternehmen.
-
Das Forum Veranstaltungswirtschaft zieht Zwischenbilanz
Erfolge und Herausforderungen: Optimierung der Förderprogramme, November-/Dezemberhilfe.
-
So investieren KMU aktuell in IT-Sicherheit
Investitionsbereitschaft der Unternehmen im Bereich IT-Security und Digitalisierung nimmt trotz Pandemie 2021 an Fahrt auf.
-
Verlegerverbände: Urheberrecht wirksam und zügig umsetzen
VDZ und BDZV mahnen die zügige Umsetzung und wirksame Schutzrechte für journalistische Inhalte an.
-
Franchisebranche wächst auch im Krisenjahr
Franchisegeber unterstützen besonders in der Startphase bei zahlreichen Fragen und Unsicherheiten.
-
Die Berlin Food Week macht das Gastgewerbe fit für die digitale Zukunft
Exklusive Tipps von in der Gastroszene bekannten Expert*innen wie Marie-Anne Raue, Nadja Flohr-Spence, Arnd Heissen, Holger Schwarz und Max Jensen.
-
„Mehrere Quellen entlarven Fake-Bewertungen“
Zum Safer Internet Day am 9. Februar. Verbraucherzentrale gibt Tipps für die sichere Entscheidung beim Online-Kauf.
-
„Was machen. Bei der Bahn“
Social-Video-Kampagne rund um die Ausbildungsmöglichkeiten der Deutschen Bahn.
-
Searchmetrics Gründer Marcus Tober hilft in neuer Position SEO-Innovationen voranzutreiben
Marcus Tober wird Chief Evangelist für den Search- und Content-Optimization-Spezialisten, arbeitet aber auch für externe Ventures.
-
Genesys und Limitless integrieren Brand Advocats in den Kundenservice
Der globale Marktführer für Cloud-basierte Contact-Center-Lösungen arbeitet mit dem Vorreiter der GigCX-Plattformen zusammen.
-
Fresh Content Congress 2021
Neue Wege im Business: Wir sind mittendrin in der Veränderung