News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
6 Tipps zum Schutz vor gefährlicher Schadsoftware
Jeder fünfte IT-Sicherheitsvorfall basiert auf Ransomware. Aufräumen nach Emotet: eco empfiehlt Hilfe bei der Bereinigung der Systeme.
-
Glasfaserausbau nicht verlangsamen
„Wir dürfen nicht ganz Deutschland zum potentiellen Fördergebiet erklären“.
-
Jobangebote in der Werbung sinken um 35 Prozent im Corona-Jahr 2020
Eine leichte Erholung am Ende des Jahres 2020 wurde durch den erneuten Lockdown ab Dezember ausgebremst.
-
So sieht das neue Brand Design für Audi von Strichpunkt aus
Hochwertiger Auftritt und ein durchgängiges Erlebnis über alle Touchpoints. Audi Ringe erstmals als integrales Design-Element.
-
Messewirtschaft fordert Konzept für Neustart
Aussteller und Veranstalter brauchen konkrete Perspektive. Branchenplattformen der Unternehmen dürfen nicht weiter geschlossen bleiben.
-
Konsumklima: Leichte Erholung vom Lockdown-Schock
Nach dem Lockdown-bedingten Einbruch zu Jahresbeginn erholt sich die Konsumstimmung im Februar.
-
35 Milliarden Euro Umsatz rund um Smartphones
Prognose 2021: 22 Millionen verkaufte Neugeräte in Deutschland. 38 Prozent wollen immer das neueste Gerät, Durchschnittspreis von 495 Euro.
-
Mehr als zwei von fünf Deutschen haben ein Film- oder Fernseh-Abo
Der International Media Consumption Report 2021 von YouGov zeigt Mediengewohnheiten und diesbezügliche Verhaltensänderungen in 17 Märkten.
-
Lockdown geht an die Substanz des Automobilhandels
Autojahr 2020: Neuwagen-Umsatz bricht ein, Werkstatt-Auslastung sinkt, Gebrauchtwagen-Umsatz wächst aufgrund höherer Preise – Rendite schwach.
-
Serviceplan verteidigt Platz eins
BVDW-Kreativranking 2020: Platz zwei sichert sich Denkwerk, Jung von Matt erzielen den dritten Platz.
-
Speiseinsekten: exotisch und gewöhnungsbedürftig
Studie der Verbraucherzentralen: Verbraucher:innen haben hohe Erwartungen an Kennzeichnung und Sicherheit der Produkte.
-
New Work SE mit stabiler Entwicklung im Geschäftsjahr 2020
Gesamtumsatz (Pro Forma) steigt trotz Pandemie um 2 Prozent auf 276 Mio. €
-
Social Media: Verbraucherfotos beliebter als professionelle Produktfotos
Der Wert von Glaubwürdigkeit: Zwei Drittel fordern Verbraucherfotos anstatt professionellen Produktfotos auf Social Media.
-
Lösungswege aus der Krise und Stabilität für die Generation Lockdown
Die Generation der 16- bis 24-Jährigen ist für die Zeit nach der Pandemie bestens gerüstet.
-
Deutsche Wirtschaft verkraftet Lockdown besser als im vergangenen Jahr
DIW Konjunkturbarometer Februar: Signale aus der deutschen Wirtschaft zuversichtlicher als vor knapp einem Jahr.
-
Digitalisierungsgrad der Bevölkerung erreicht neuen Höchststand
Vor allem Junge und gut Gebildete fühlen sich als GewinnerInnen der Digitalisierung.
-
2020, ein Rekordjahr für Sarbacane, die Muttergesellschaft von Mailify
31 % Wachstum im Jahr 2020. Zwanzig Jahre nach Gründung ist Sarbacane erfolgreicher denn je.
-
Deutsche und Dänen haben in der Krise ihre finanziellen Ausgaben am seltensten reduziert
Der Effekt der COVID-19-Pandemie auf Einstellungen, Verhalten und Präferenzen der Verbraucher gegenüber Finanzdienstleistungen.
-
Das Nürnberg Digital Festival 2021 vereint virtuelle und analoge Formate
Das Festival findet vom 09. bis zum 19. Juli mit einem hybriden Veranstaltungskonzept statt.
-
Bundesbürger fordern digitale Mittel im Kampf gegen Corona
Zwei Drittel wollen digitalen Impfpass nutzen. 85 Prozent wünschen sich mehr Funktionen für die Corona-Warn-App.