News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Treibhausgasemissionen sinken 2020 um 8,7 Prozent
Positiver Trend der Vorjahre setzt sich fort. 40,8 Prozent Rückgang seit 1990.
-
Logistik ist Treiber digitaler Innovation
Am Tag der Logistik Deutschlands drittgrößten Wirtschaftsbereich entdecken.
-
Roboterdichte in der US-Autoindustrie weltweit Platz 7
Nachfrage in allgemeinen Industrien steigt überdurchschnittlich.
-
Volkswagen Konzern setzt bei Zukunftsthemen auf Plattform-Modell
Hardware, Software, sowie Mobilitätsdienste aller Konzernmarken sollen künftig auf weitgehend einheitlichen technischen Grundlagen basieren.
-
Mercedes-Benz und Toyota global am erfolgreichsten
Automotive Ranking 2021: Mercedes-Benz ist Automarke des Jahres in Deutschland und in drei weiteren europäischen Ländern.
-
Weinmarkt 2020 im Plus
Die Deutschen haben im vergangenen Jahr mehr und höherwertigeren Wein im Lebensmitteleinzelhandel eingekauft.
-
Studie zu Startups: Frauen gründen seltener, schaffen aber mehr Arbeitsplätze
Female Founder Report 2021 zeigt: Gründungsmedien berichten häufiger über erfolgreiche Männer, als über erfolgreiche Frauen.
-
Trendbarometer Arbeitswelt: Corona dominiert die Tagesordnung
Arbeits- und Gesundheitsschutz steht an erster Stelle der bedeutenden Themen in der Arbeitswelt.
-
Logistikindikator - Gering negativere Auswirkungen der zweiten Coronawelle
Das Geschäftsklima der deutschen Logistikwirtschaft kühlte im Zuge der zweiten Welle der Corona Pandemie ab.
-
Handel trotz Click & Meet mit erheblichen Umsatzverlusten
Mit Umsatzverlusten von durchschnittlich 30 Prozent bleibt die Situation innerstädtischer Händler trotz erster Öffnungsschritte existenzbedrohend.
-
Digitalisierung pusht Nachhaltigkeit
Studie „SustainableSmartStores – Digitale Nachhaltigkeitslösungen für den Handel“ veröffentlicht.
-
Veranstaltungszentren – unverzichtbar und gewinnbringend
Warum die Veranstaltungszentren wichtige Mehrwerte bieten, zeigt der EVVC-Report.
-
Konsumausgaben der privaten Haushalte 2020 deutlich zurückgegangen
Stärkster Rückgang der Konsumausgaben der privaten Haushalte seit 1970.
-
Digitaler Vertrieb: Audi verbessert Kundenerlebnis deutlich
Audi Website zeigt personalisierte Informationen zu Modellen und Service. myAudi App bietet „Remote Parkassistent plus“ und „Online-Fahrtenbuch“.
-
Gefördertes Unternehmenscoaching wieder möglich
Das BAFA hat die geförderte Beratung durch Diskurs Consulting im Programm "Förderung unternehmerischen Know-hows" für 2021 verlängert.
-
Coronakrise bremst die Ausgaben für Forschung in der Industrie
Insbesondere in der Autobranche sank der Anteil, auch die Pharmabranche kürzte die Forschungsausgaben.
-
Virtuelle Kleider: Gut gestylt im Netz
KPMG-Studie in Kooperation mit EHI: Fashion 2030 – Sehen, was morgen Mode ist.
-
So hat sich das Einkaufsverhalten der Deutschen in der Pandemie verändert
Aktueller „Corona Konsum Report“ von eBay Ads zeigt: Deutsche Verbraucher*innen entdecken in der Pandemie den „Wohlfühlkonsum“.
-
SAP ist zum vierten Mal in Folge die wertvollste deutsche Marke
Platz 2 geht an die Deutsche Telekom (47,1 Mrd. USD) – BMW auf Platz 3 (23,1 Mrd. USD).
-
Regierungsumgang mit der Corona-Krise ab 2021 erstmals mehrheitlich kritisch bewertet
YouGovs Corona-Tracker-Ergebnisse von September 2020 bis März 2021 zur Frage, ob die deutsche Regierung gut oder schlecht mit der Corona-Krise umgehe.