News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
eBay Ads beruft Matthias Brestrich zum Head of Brand Partnerships in Deutschland
Der erfahrene Media-Experte Matthias Brestrich treibt die Fokussierung von eBay Ads auf das Marken- und Agenturgeschäft weiter voran.
-
648 neue Bedrohungen pro Minute
McAfee Quarterly Threats Report: Angriffe im Zusammenhang mit Covid-19 steigen von Q3 auf Q4 2020 um 114 Prozent.
-
Connecting Perspectives: Strichpunkt gestaltet den Markenauftritt von Volocopter
In einem mehrstufigen Auswahlprozess konnte sich Strichpunkt Design 2020 den Branding-Etat des Flugtaxi-Unternehmens Volocopter sichern.
-
Große Befürwortung von Homeoffice, Kontaktnachverfolgung und digitalem Impfausweis
eco Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich stärkeren Einsatz digitaler Tools zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.
-
Umsatzeinbußen für Veranstalter
Messe-, Ausstellungs- und Kongressveranstalter in der Corona-Krise mit 56 % weniger Umsatz im Jahr 2020.
-
Elektroautos bleiben auf Wachstumskurs
Die Zahl der Elektrofahrzeuge hat sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu verdreifach.
-
Elektroindustrie will dieses Jahr Produktionsrückgang aus 2020 größtenteils wettmachen
Fünf Prozent Produktionswachstum für 2021 erwartet. Ausbau der digitalen Infrastruktur dringend notwendig.
-
Fahrrad-Kampagne "BleibinBewegung" startet in Hamburg
Thematische Clips rund um das Fahrrad wollen zur nachhaltigen Nutzung des Rades anregen.
-
Gucci lädt zum AR “Frühstück im Bett” auf Snapchat ein
Eine neue Kampagne von Gucci und Snapchat bringt nun zu jeder Tageszeit das "Frühstück im Bett Gefühl" nach Hause.
-
Lebensmittelwerbung: ZAW verschärft Verhaltensregeln
Werbewirtschaft verabschiedet neue Verhaltensregeln des Deutschen Werberats und verstärkt den Schutz gegenüber Unter-14-Jährigen.
-
Handel verliert bei Öffnung mit Testpflicht 60 Prozent seiner Umsätze
Einen Tag bevor das Bundeskabinett Veränderungen am Bundesinfektionsgesetz beschließen will, macht eine aktuelle Umfrage die kritische Lage deutlich.
-
Maschinen- und Anlagenbau nimmt Fahrt auf
VDMA erhöht die Wachstumsprognose für die Produktion 2021 auf real plus 7 Prozent.
-
3D-Druck kann Lieferengpässe überbrücken
Deutsche Industrie sieht Vorteile additiver Fertigung gerade auch in Krisenzeiten. 4 von 10 größeren Industriebetrieben setzen 3D-Druck ein.
-
Deutschlands Werbelieblinge: Edeka löst Haribo auf Platz eins ab
Mit Edeka gibt es einen neuen Spitzenreiter im Werbelieblings-Ranking. Auf Platz zwei und drei folgen Haribo und Aldi.
-
Industrie 4.0: Roboter und 3D-Drucker immer weiter verbreitet
Knapp ein Drittel der Unternehmen ab 250 Beschäftigten setzt auf Roboter. 3D-Druck kommt bei knapp einem Viertel der größeren Unternehmen zum Einsatz.
-
Yext erhält Auszeichnungen für Arbeitskultur
Great Place to Work-Studie: Mitarbeitende von Yext Deutschland sind außergewöhnlich zufrieden mit ihrem Arbeitgeber.
-
Europäische Länder zeigen: Perspektiven für Messe-Zulassung sind möglich
Öffnung deutscher Messen könnte mit Modellprojekten auf regionaler Ebene beginnen
-
Ab jetzt entscheidet die Öffentlichkeit über die Gewinner beim MAX-Award
Heute beginnt das Online-Voting beim MAX-Award – dem Marketingwettbewerb für kreative und erfolgreiche Eins-zu-Eins-Kommunikation.
-
ERP-Systeme von morgen: Auf der Blockchain oder mit KI?
Elf Technologie-Trends auf ihre Bedeutung für Enterprise Ressource Planning untersucht. Bitkom veröffentlicht Whitepaper „ERP Trend-Check 2021“.
-
Dammbruch bei den Insolvenzen
Personaldienstleister als Frühwarnsystem.