News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Entwicklung Mediainvestitionen 2021
Lockdown und Lockdown light haben bei den Planungen der Mediainvestitionen zu ad hoc Aktionen geführt.
-
Weniger Großinsolvenzen – Schäden rückläufig
Insolvenzen in Deutschland, 1. Halbjahr 2021: Handel durch Lockdown geschwächt, Junge Unternehmen stabiler.
-
Vivienne Westwood treibt digitale Kundenkommunikation mit Mapp voran
Zentrale Marketinglösung für gebündeltes Datenmanagement, Hyperpersonalisierung und mehr Effizienz.
-
ARD und ZDF bauen ihr Streaming-Netzwerk aus
Nutzerinnen und Nutzer können künftig in der ARD Mediathek ZDF-Inhalte finden und umgekehrt.
-
eco verstärkt sein Engagement im Bereich Frauen in Tech
Bündnis unter Beteiligung führender Tech-Konzerne wie Salesforce und GoDaddy launcht neue Webseite als Content-Hub und plant weitere Aktivitäten.
-
Covid-19 setzt Beratungsunternehmen zu
Gesamtumsatz der 15 größten deutschen Managementberatungen geht um 6,1 Prozent zurück.
-
Accenture kündigt Übernahme von umlaut an
Umlaut ist die jüngste in einer Reihe von 22 Akquisitionen, mit denen Accenture seit 2017 seine Expertise im Bereich Industry X ausbaut.
-
Bevölkerung Deutschlands im Jahr 2020 erstmals seit 2011 nicht gewachsen
Bevölkerungszuwachs im Westen deutlich geringer als 2019, Rückgang im Osten leicht verstärkt.
-
Melissa veröffentlicht Whitepaper zur Umsetzung des Stammdatenmanagements
Unternehmen erhalten Hilfestellung, um Basis für erfolgreiche Geschäftstätigkeit zu legen
-
Amazon ist die wertvollste Marke der Welt
BrandZ 2021: Die 100 wertvollsten Marken steigern ihren Wert insgesamt um 42% – auch sieben im Ranking vertretenen deutschen Marken legen kräftig zu.
-
Flaschenpost ist Biggest Mover im Juni 2021
Biggest-Movers-Ranking Juni 2021: der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost landete auf dem ersten Platz des Rankings.
-
Selfie-Trend ungebrochen: Vier von fünf Smartphone-Usern machen Selbstporträts
Jede bzw. jeder Zweite bearbeitet die Selfies. Am 22. Juni ist internationaler Selfie-Tag.
-
Detlev Louis stärkt Kundenbindung durch hoch personalisierte, automatisierte Kommunikation
Selbstständige Durchführung individualisierter Marketing Kampagnen, Höhere Kundenzufriedenheit, schnelle Reaktionen.
-
Sonntagsshopping darf kein Tabu sein
100 Tage vor der Bundestagswahl - Zeit zum Handeln.
-
Yext macht mit Kampagne auf veraltete Keyword-Suche aufmerksam
TV-Spot „The Reunion“ und interaktives „Entkomme den 90ern“-Spiel ermutigen Unternehmen, die veraltete Keyword-Suche der Vergangenheit zu überlassen.
-
Games-Literatur steigt stark
2020 wurden rund 24 Millionen Euro mit Büchern, Zeitschriften und Co. über und zu Games umgesetzt.
-
Liz Mohn führt ihr Engagement im neuen Liz-Mohn-Center fort
Die Themen, für die sie sich engagiert, werden im neuen Liz-Mohn-Center der Bertelsmann Stiftung gebündelt und von ihr weiterverfolgt.
-
Aktionstag für digitale Teilhabe gestartet: 15 Prozent der Deutschen geht die Digitalisierung zu schnell
Mehr als 2.000 Aktionen wollen Digitalisierung verständlich erklären.
-
Zeit zum Handeln: Sonntagsshopping darf kein Tabu sein
Als Ausgleich zum Lockdown sollen Händler für den Rest des Jahres auch sonntags öffnen dürfen.
-
Konsumenten wünschen sich mehr Nachhaltigkeit von etablierten Marken
Umfrage untersucht Stimmungsbild, wie Konsumentinnen und Konsumenten Nachhaltigkeit und Marken heutzutage beurteilen.