News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Territory sucht auf Tinder ein neues Zuhause für ausgesetzte Haustiere
Unter dem Motto „The Purrfect Match“ bringt die Agentur für Markeninhalte herrenlose Tiere mit neuen Besitzer:innen zusammen.
-
Bundesverfassungsgericht ermöglicht zügige Auftragsreform für ARD und ZDF
Interessen beider Säulen des dualen Rundfunksystems müssen gewahrt werden.
-
Corona-Impfungen beschleunigen - Passgenaue Maßnahmen statt Lockdown
Vom morgigen Bund-Länder-Treffen erwartet der HDE eine langfristig angelegte Präventionsstrategie zur Verhinderung eines erneuten Lockdowns.
-
Zwei Drittel recherchieren nach dem Arztbesuch im Netz
67 Prozent holen im Anschluss an einen Praxistermin Infos im Web ein. Mangelndes Vertrauen in Medizinerinnen und Mediziner ist meist nicht der Grund.
-
epoq unterstützt babymarkt.de mit seiner Guided Selling Software
babymarkt.de bietet Shopkunden mithilfe der Guided Selling Software von epoq internet services eine fachkundige Beratung rund um Kinderwagen.
-
Jeder vierte Neuwagen im Juli mit Elektroantrieb
Im gesamten Pkw-Markt verschieben sich die Gewichte weiter in Richtung der alternativen Antriebe.
-
Konsum nach Corona: Ist „Revenge Shopping“ schon wieder vorbei?
Aktuelle GfK-Daten zeigen Verschiebungen in Prioritäten der Konsumenten.
-
Handelsunternehmen starten breite Kampagne zur Steigerung der Corona-Impfbereitschaft
"Leben statt Lockdown"-Kampagne - beteiligte Unternehmen erreichen täglich 40 Millionen Menschen.
-
Angriffsziel deutsche Wirtschaft: mehr als 220 Milliarden Euro Schaden pro Jahr
Diebstahl, Spionage, Sabotage: Neun von zehn Unternehmen wurden Opfer.
-
Die Lieblingswerbung der Deutschen
Haribo wieder an der Spitze und Aldi holt auf - Humor und Haltung bleiben wichtig.
-
Audi, Booking.com, Facebook und Nestlé: die ersten Top-Speaker:innen der DMEXCO @home stehen fest
Vier Bühnen mit Keynotes, Fireside Chats und Panels. Neue Funktionen der Plattform bereits auf dem Testevent "MarTech Trends 2021" verfügbar.
-
Agilität gewinnen, um Stabilität zu erhalten
Bestehende Organisationsstruktur ist die größte Herausforderung für die agile Transformation.
-
Die Website wird 30 Jahre alt
Am 6. August 1991 wurde die erste Website der Welt veröffentlicht. Bitkom präsentiert 30 Fakten zum World Wide Web.
-
Beschwerden beim Werberat steigen
Unternehmen reagieren prompt und konstruktiv - die Halbjahresbilanz 2021 des Werberats.
-
Volkswirte für mehr Klimaschutz - aber wie?
Über die künftige Ausgestaltung der Klimapolitik sind sich die Ökonomen beim aktuellen ifo-Panel nicht einig.
-
82 % der Unternehmen in Europa erhöhen ihre Budgets zugunsten eines Zero Trust Sicherheitsmodells
ine aktuelle Studie zeigt, dass Remote Work die Zero-Trust-Kultur beschleunigt; die Mehrheit der Unternehmen setzt jedoch noch immer auf Passwörter.
-
Mapp mit Top-Wachstum im ersten Halbjahr 2021
Die MarTech Plattform überzeugt im zweiten Quartal mit einem Rekordwachstum im Neukundengeschäft.
-
Galeria setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agents
Die Kaufhauskette Galeria gibt ihr Social Media Marketing Budget in die erfahrenen Hände der Online und Performance Marketing Agentur ad agents.
-
Corona-Pandemie bringt Jobmarkt für Kommunikationsprofis in Bewegung
In Krisenzeiten fällt der professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen eine essentielle Rolle zu.
-
DAX-30-Unternehmen formulieren ihren Purpose nur teilweise überzeugend
Auch im Aktienindex DAX hat das Thema Purpose vollends Einzug erhalten. Studien-Ergebnisse zeigen, was ein gelungenes Statement auszeichnet.