News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nur jeder siebte deutsche Autobesitzer kauft Autos online
International Automotive Report 2021 zeigt Verbraucher-Einstellungen und -Präferenzen zu Auto-Käufen, Auto-Nutzungen und Veränderungen.
-
BVDW-Mitgliederversammlung wählt neues Präsidium
Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. haben die Mitglieder über ein neues Präsidium abgestimmt.
-
Ein E-Book zeigt, wo die Reise im Büro 4.0 hingeht
Digitales Büro-Management mit OfficeFreund wird multikonnektiv und macht Unternehmen effizienter.
-
Konsumklima fast wieder auf Vorkrisenniveau
Zur Erholung des Konsumklimas tragen aktuell die steigende Einkommensaussichten und Konsumneigung sowie eine sinkende Sparneigung bei.
-
Webentwicklung: Nachfrage nach visuellen Erlebnissen steigt
Dritter State of Visual Media Report zeigt, dass die Pandemie die Nachfrage nach visuellen Erlebnissen deutlich beschleunigt hat.
-
Wirtschaftsmotor Messe springt wieder an
Fachpack 2021: Erste Messe im Nürnberger Messezentrum nach über 19 Monaten Corona-Zwangspause!
-
Das ist der neue Markenauftritt der Deutschen Post von Strichpunkt
Die Design- und Branding Agentur hat den Markenauftritt der Deutschen Post aufgefrischt und für eine konsequent crossmediale Anwendung gestaltet.
-
Digitalpolitik muss der rote Faden des Koalitionsvertrags sein
eco Vorstand Oliver Süme fordert schnelle Regierungsbildung: „Digitale Transformation duldet keinen Aufschub“.
-
Mietwagen im August 2021 um 53,4 % teurer als im Vorjahresmonat
Mietwagen als Alternative zu Bus und Bahn oder zum eigenen Autos sind während der anhaltenden Corona-Pandemie begehrt – und deswegen zunehmend teurer.
-
Michael Kugler wird neuer CEO bei Contentserv
Kugler tritt damit die Nachfolge von Florian Zink an, der eine neue Aufgabe als „Operating Executive“ bei Investcorp übernimmt.
-
Künstliche Intelligenz steigert Leistung von digitalen Marketingkampagnen um 77 Prozent
Im Vergleich zu nicht optimierten Budgets steigert künstliche Intelligenz die Leistung um bis zu 77 Prozent.
-
ifo Exporterwartungen gestiegen
Die deutschen Industrie-Exporte zeigen sich überraschend robust gegenüber der Beschaffungskrise bei Rohstoffen und Vorprodukten.
-
Sexistische Werbung - Werberat rügt erneut sechs Werbemotive in 2021
Der Deutsche Werberat spricht zum zweiten Mal in diesem Jahr sechs Öffentliche Rügen wegen sexistischer Werbung aus.
-
Schnelle Regierungsbildung für entschlossenes Handeln gefragt
In Zeiten von Corona und angesichts der vielen anstehenden Herausforderungen müsse die Politik jetzt Handlungsfähigkeit zeigen.
-
Neue Zielgruppen einfach ansprechen
Die Deutsche Post erweitert ihren Online-Service für die Planung und Buchung von Print-Mailings.
-
Across Systems setzt auf Zukunft der Übersetzungstechnologie
Nach erfolgreicher Integration in die Volaris Group stellt Across Systems die Weichen für die technologische Zukunft.
-
Die Hälfte der Deutschen hofft auf Technologien gegen den Klimawandel
Insbesondere junge Menschen erwarten technische Innovationen zur Lösung des Klimaproblems.
-
Wie bringt Deutschland autonomes Fahren auf die Straße?
Der neue Leitfaden der Arbeitsgruppe Mobilität und Regulierung im BVDW gibt Antworten – technisch und politisch.
-
Alterung kostet Deutschland über ein Drittel seiner Wachstumskräfte
Deutschland wird alt, das schlägt auf den Arbeitsmarkt durch und kostet Wirtschaftskraft.
-
Freiberufler sind zuversichtlicher, bleiben aber zurückhaltend
Viele Freiberufler haben sich auf die veränderte Situation eingestellt und auch ihre Angebote angepasst.