News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Voranschreitende Digitalisierung und Fachkräftemangel beflügeln das Geschäft mit IT-Freelancern
Führende Anbieter erwarten Umsatzplus von 12 Prozent pro Jahr. Anbieter erwarten Marktkonsolidierung.
-
12 Tipps für bessere Daten im E-Mail-Marketing
Daten sind die Grundlage für relevantes E-Mail-Marketing. Eine möglichst hohe Datenqualität ist daher ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
-
New Work – New Learning
LEARNTEC Kongress (1. bis 3. Februar 2022) widmet sich der Digitalisierung der Lern- und Arbeitswelt.
-
Performance Media, blueSummit und Qverse verschmelzen zu PIA Media
Die drei Gesellschaften der PIA Group werden ab dem 01.01.2022 unter der Dachmarke PIA Media auftreten.
-
Individuelle Werbebotschaften werden Standard
Marketing-Automation-Konferenz mit 10 Roundtables, 15 Vorträgen, 10 Masterclasses. Vom Leadmanagement über Omnichannel bis zu KI.
-
Eurogebiet: Inflationsraten mittelfristig über zwei Prozent erwartet
Probleme bei internationalen Lieferketten, Rohstoffknappheit und hohe Energiepreise sollen bis 2023 als Inflationstreiber an Bedeutung verlieren.
-
Innovationsschub durch Corona: So arbeiten Marketing-Teams heute
Eine Studie zeigt, dass allein in den letzten 12 Monaten 77 Prozent der Marketingabteilungen eine digitale Kollaborationslösung eingeführt haben.
-
Trendreport zum Influencer Marketing
Branchen: Beauty, Fashion & Food haben die Nase vorn. Wichtigster Trend: Videos.
-
Messewirtschaft: Politik darf nicht in Aktionismus verfallen
AUMA-Geschäftsführer: „Rezepte des vergangenen Winters schmecken nicht mehr“. Empfehlung des RKI sorgt für Verunsicherung an Deutschlands Messeplätzen
-
Die ad agents gibt es jetzt auch auf die Ohren – mit unserem neuen Podcast!
Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents startet mit ihrem neuen Podcast "mission: best performance".
-
Ransomware-Attacken: Deutschland unter den Top 5 weltweit
Neue Studie zeigt, welche Länder und Branchen 2020 und 2021 am meisten mit Ransomware-Angriffen zu kämpfen hatten.
-
3G-Regelung am Arbeitsplatz: Viel Klärungsbedarf
Die mögliche Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP im Bund plant verschärfte Corona-Regelungen am Arbeitsplatz.
-
Werbewirksamkeit: Vorurteile gegenüber Programmzeitschriften
FUNKE-Studie: „Programmzeitschriften-Report 2021“ belegt intensive Nutzung, hohe Markentreue und garantierte Mehrfachkontakte für Werbekunden.
-
Monotype und Adobe schließen Kooperation
Adobe Originals Schriften sind künftig über Monotype Fonts und MyFonts verfügbar.
-
BVDW begrüßt Entscheidungsentwurf zum Transparency and Consent Framework
Die Finalisierung des Entscheidungsentwurfs zum Branchenstandard TCF ist ein wichtiger Schritt in Richtung Rechtssicherheit.
-
Bye-Bye Baby-Boomer: Es drohen Wohlstandsverluste in Milliardenhöhe
In den nächsten 15 Jahren wird sich die deutsche Wirtschaft drastisch wandeln.
-
Unzureichende digitale Souveränität gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen
Über 80 Prozent der befragten deutschen Unternehmen, fühlen sich technologisch abhängig von nicht-europäischen Anbietern und Partnern.
-
Walbusch ist Biggest Mover im November 2021
Retail-Marken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im November 2021.
-
CIOs investieren 2022 in Modernisierung des Technologie-Stacks
Im Fokus der Investitionen stehen Front-End, Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastruktur gleichermaßen.
-
Single Customer View im Kommen
Neue Studie zeigt, dass fast alle Marketingverantwortlichen bis Ende 2022 eine Single Customer View einführen werden.