News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Focus zählt artegic zu den besten IT- und Kommunikationsdienstleistern
Mit einer Wertung von 80,5 von 100 Punkten gehört artegic laut Focus DEUTSCHLAND TEST zu den „Besten in der Technik 2021“ in der Kategorie IT- und Kom
-
Farbtrends 2022: Calming Coral, Samtviolett & Pazifikpink
Die wichtigsten Farbtöne, die zur Steigerung der Kampagnenleistung im Jahr 2022 führen.
-
Jeder fünfte Deutsche hat konkret vor, am Black Friday online zu shoppen
Black Friday hat sich in Deutschland mittlerweile fest etabliert. Am 26. November ist es soweit.
-
KI unterstützt Strukturwandel im Rheinischen Revier
Das Kompetenzzentrum WIRKsam erforscht innovative Arbeitsformen zur Schaffung attraktiver Arbeitsplätze und zur Stärkung regionaler Unternehmen.
-
Datenkultur verspeist Ihre Datenstrategie zum Frühstück
Analystenhaus veröffentlicht Data Culture Survey 22. Studie untersucht Vorteile, die Unternehmen bei der Implementierung einer Datenkultur anstreben.
-
Unternehmen wollen ihre Leute zurück ins Büro holen
Mehrheit der Unternehmen möchte Homeoffice nach der Pandemie wieder einschränken.
-
Augsburger Agentur xpose360 zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen
Mit einer Wachstumsrate von 115,76 Prozent schafft es die Augsburger xpose360 auf Platz 48 der Deloitte Technology Fast 50 2021.
-
Exporte der Elektro- und Digitalindustrie weiter auf Expansionskurs
Die größten Abnehmerländer in den ersten drei Quartalen dieses Jahres waren China, die USA und Frankreich.
-
Nachhaltigkeit von Markenunternehmen aus Verbrauchersicht: Sehr viel Luft nach oben
Nachhaltigkeit ist für Verbraucher ein Begeisterungsfaktor. Die Messlatte liegt aber hoch - was zählt sind Glaubwürdigkeit und Konkretheit.
-
PKV: Wie und wo sich Neukunden und Wechsler am besten gewinnen lassen
Aktuelle Studie untersucht Verlaufsmuster, Erfolgstreiber und Abschlusshürden der Customer Journey zur privaten Krankenvollversicherung.
-
Studie: 92 Prozent der IT-Entscheider gehen bei Cybersecurity Kompromisse ein
Hohe Kompromissbereitschaft steht im Widerspruch dazu, dass ein Drittel der Befragten Cyberkriminalität als größtes Sicherheitsrisiko einstufen.
-
Das Gesicht des Handels 2021 kommt aus Berlin
HDE-Präsident Josef Sanktjohanser überreichte auf dem Handelskongress der Gewinnerin Anja Döring die Urkunde für das Gesicht des Handels 2021.
-
Sven Bornemann übernimmt interimsweise die Geschäftsführung des BVDW
Die nun gewählte Interimslösung soll einerseits Kontinuität gewährleisten, andererseits sollen zugleich dadurch auch neue Impulse gesetzt werden.
-
Ineffiziente Datenanalyse kostet Unternehmen Zeit und Geld
Laut einer Fivetran-Umfrage fällen 71 % der Unternehmen kritische Geschäftsentscheidungen auf Basis veralteter und fehlerhafter Daten.
-
Führung: viele Probleme, zu wenig Kompetenz
70 % der Bewerber gehen davon aus, dass sich die Führungspraxis in Unternehmen unter dem Einfluss der Pandemie grundsätzlich verändert.
-
E-Commerce: 7 Tipps für eine reibungslose und sichere Login-Experience
Wie Unternehmen in der umsatzstärksten Zeit des Jahres den Spagat zwischen Cyber-Sicherheit und reibungsloser Customer Experience schaffen.
-
Digitalisierung von Marketing und Vertrieb ermöglicht Steigerung der Profitabilität
Das Studienteam identifiziert fünf zentrale Treiber. Der Digitalisierungsgrad wird anhand von vier Kriterien gemessen.
-
Handel fordert von Politik mehr Spielräume und Öffnungsklauseln
Auf dem Handelskongress Deutschland fordert HDE-Präsident von der kommender Bundesregierung Impulse für einen kraftvollen wirtschaftlichen Neustart.
-
Forum Veranstaltungswirtschaft warnt vor Gefährdung von Existenzen
Die Veranstaltungswirtschaft braucht bundeseinheitliche und verhältnismäßige Vorgaben!
-
Industrie-Investitionen sinken
Investitionen der Industrie 2020 sanken gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent.