News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Matthias Hopmann wird Head of Business Development bei der artegic AG
Matthias Hopmann übernimmt als Head of Business Development die Verantwortung für weiteres Wachstum und die erfolgreiche Positionierung der artegic AG
-
Mindshare gewinnt europäischen Mediaetat des Logistik-Netzwerks Orbico
Die Mediaagentur ist ab sofort für die Media-Aktivitäten des Unternehmens in 20 europäischen Ländern verantwortlich.
-
Kundenportale als Schlüssel für erfolgreichen Self-Service im B2B
Liferay identifiziert fünf wichtige Vorteile von Kundenportalen mit Self-Services.
-
Digital Services Act: Was offline erlaubt ist, muss auch online erlaubt sein
Der DSA hat es sich auch zum Ziel gesetzt, Nutzer im Internet besser zu schützen und die Regeln, die online gelten an die der Offline-Welt anzupassen.
-
Handel startet schwach in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäftes
Nur 20 Prozent der 350 befragten Unternehmen sind mit den Umsätzen im bisherigen Weihnachtsgeschäft zufrieden.
-
Unternehmen sind bereit für mehr Klimaschutz
Eine Umfrage zeigt: Der Großteil der Unternehmen wird Klimaschutzmaßnahmen 2022 verstärken
-
Knapp ein Drittel der Gen Z und Millennials hat schon einmal über ein soziales Netzwerk eingekauft
20 Prozent der Deutschen sagen in diesem Jahr, schon einmal auf „Social Shoppingtour“ gewesen zu sein. 2020 sagten dies noch 18 Prozent.
-
Checkliste: 12 Tipps für bessere Daten im E-Mail Marketing
Eine möglichst hohe Datenqualität ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing.
-
Webinar: Datenqualität optimieren
Gutes E-Mail Marketing beginnt mit guten Daten! Erfahren Sie, wie Sie die Daten Ihrer User:innen auf ein hohes Qualitätsniveau heben und halten.
-
Fitness- und Gesundheits-Apps: Rund 40 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer teilen Aktivitätsdaten
36 Prozent wollen künftig auch Echtzeit-Daten wie Herzfrequenz mit Anbietern teilen.
-
Nachhaltigkeit wird für deutsche Unternehmen immer wichtiger
In mehr als der Hälfte der Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile beim Vorstand oder der Geschäftsführung angesiedelt.
-
Umsätze im Onlinehandel haben auch nach Wiedereröffnung der Geschäfte weiter zugenommen
+8,8 % Umsatzsteigerung von Mai bis September 2021 gegenüber Vorjahreszeitraum.
-
Corona-Pandemie sorgt für mehr Nachhaltigkeit
Die Mehrheit der Verbraucher sind überzeugt: Jeder Einzelne kann einen Beitrag im Kampf gegen die globale Erwärmung und für mehr Umweltschutz leisten.
-
Warum kleine und mittlere Unternehmen nicht investieren
Corona-Krise verstärkt strukturelle Investitionsschwäche weiter: Mittelstand verliert an Bedeutung.
-
Digital Commerce 360 kürt ChannelAdvisor zum Channel-Management-Anbieter Nr. 1
Die weltweit führende Multichannel-Commerce Plattform ist Spitzenreiter in der Kategorie Channel Management.
-
Technologiewandel zwingt Personalabteilungen zum Handeln
Befragung von 4.000 Führungskräften in 24 Ländern: Digitalisierung und Automatisierung sind die größten Herausforderungen für das Personalmanagement.
-
Recap d3con 2021: Advertiser treiben die Programmatic Agenda
Erster Advertisers‘ Day großer Erfolg. Programmatic Marketing auf gutem Entwicklungspfad. d3con 2022 am 26. und 27. April 2022.
-
Es droht nicht nur das Aus für Veranstaltungen
Veranstaltungs-Centren warnen vor langfristigen Folgen des erneuten Lockdowns.
-
Zwischen 6 und 11 Jahren bekommen Kinder am häufigsten erste eigene Smartphones
Eltern haben großen Überblick und Kontrolle über genutzte Medieninhalte ihrer Kinder.
-
Drei Ansätze für das digitale Einkaufserlebnis der Zukunft
Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sich diese Entwicklung zunutze machen und ihren Auftritt im digitalen Raum weiter stärken.