News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Regierungsparteien setzen wichtiges Signal für Erhalt von Rundfunk- und Kulturfrequenzen
Gemeinsame Positionierung von Bund und Ländern auf europäischer Ebene in Kürze erwartet. Rundfunk und Kultur brauchen Planungssicherheit.
-
Geschenkekauf: Onlinehandel vor Weihnachten wichtiger denn je
61 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer kaufen Präsente ausschließlich oder überwiegend im Web. Sorge vor Ansteckungen in vollen Geschäften.
-
Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft
Nur 38 Prozent der jungen Menschen haben ihr Einkaufsverhalten während der Corona-Pandemie nicht verändert.
-
Junge Deutsche beurteilen die digitale Welt reflektierter als Gleichaltrige in den USA
Eine Umfrage von Squarespace zeigt, welche Rolle Websites und Online-Tools im täglichen Leben der Deutschen spielen.
-
Neuer Termin für Learntec 2022
Messe Karlsruhe verschiebt Learntec auf 31. Mai bis 2. Juni 2022.
-
Optimizely bereitet Übernahme der MarTech-Plattform Welcome vor
Mit der Akquisition baut Optimizely seine Position im DXP-Markt weiter aus und liefert Kampagnen und Inhalte zukünftig über eine einzige Lösung aus.
-
Konsument:innen in Deutschland beklagen schlechte Erfahrungen mit Kundenservice
Hälfte der Befragten mit Kundenservice in letzten 12 Monaten unzufrieden.
-
2G-Regelungen im Einzelhandel verfassungswidrig
HDE appelliert an die Politik, die entsprechenden Regelungen wieder zurückzunehmen oder gar nicht erst einzuführen.
-
Erneuter Corona-Winter bremst deutsche Wirtschaft aus
DIW Konjunkturbarometer November: Die Wirtschaftsleistung in Deutschland dürfte zum Jahresende 2021 leicht schrumpfen.
-
Data Governance Act auf der Zielgeraden
Trilog-Verhandlungen zwischen Rat, EU-Parlament und EU-Kommission abgeschlossen.
-
Contextual Advertising bis zu dreimal effektiver als andere digitale Anzeigenformate
Kontextuellen Anzeigen, die themenbasiert im redaktionellen Teil eingefügt sind, werden stärker wahrgenommen als alle anderen digitalen Formate.
-
Die Mittelschicht in Deutschland bröckelt
1995 zählten noch 70 Prozent der Bevölkerung zur mittleren Einkommensgruppe, 2018 waren es nur noch 64 Prozent.
-
Weihnachten 2021: Deutsche planen weniger für Geschenke auszugeben
Für gut die Hälfte der Verbraucher sind die steigenden Lebenshaltungskosten der Grund für ein geringeres Weihnachtsbudget.
-
Globalisierung hält Covid-19-Krise stand
Warenhandel gröβer als vor der Pandemie. Keine Trendwende von Globalisierung hin zu Regionalisierung.
-
Zwei von fünf Deutschen stehen künstlicher Intelligenz skeptisch gegenüber
YouGov veröffentlicht seinen Automation & AI Report 2021 mit Verbraucherdaten aus 17 Märkten weltweit.
-
Bitkom zum TTDSG: Gut gemeint, aber nicht gut gemacht
Am 1. Dezember tritt das Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz in Kraft.
-
Für mehr Sicherheit - DDV und CCV kooperieren
DDV und CCV aktualisieren Branchenkodex für die Customer-Services und Contact-Center-Branche.
-
Nachhaltigkeit und Digitalisierung beschäftigen CMOs 2022
Der CMO-Barometer von Serviceplan zeigt, welche Themen für Marketinverantwortliche im nächsten Jahr besonders relevant werden.
-
Deutschlandweite Booster-Impftage in mehr als 45 Einkaufszentren
Kundinnen und Kunden können sich vor Ort im Einkaufszentrum im Regelfall ohne Anmeldung gegen Corona impfen lassen.
-
Autobauer mit Rekordgewinnen trotz Absatzeinbruch
Pkw-Absatz der 16 größten Autokonzerne der Welt im dritten Quartal um 16 Prozent gesunken, Umsatz aber nur um 1,6 Prozent geschrumpft.