News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Jedes siebte Unternehmen will einen Digitalbeauftragten
Bislang hat nur jedes fünfte Unternehmen einen Chief Digital Officer oder eine Leitung Digitalisierung. Vor allem kleinere Unternehmen zögern.
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Frankfurt Fashion Week: Heute geht's los
Fashion Show, Ausstellungen, Talks: Das sind die Programmhighlights der Frankfurter Fashion Week.
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Auf diese Gesetzesvorhaben schaut der Onlinehandel 2022
Echte Nachhaltigkeit und digitaler Wandel nur mit einem dreifachen Level-Playing-Field erreichbar.
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Vielfältig und weltoffen: Die Messestadt Leipzig präsentiert sich
Kongressinitiative wirbt mit neuem Video: „Die Antwort ist Leipzig“.
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DDV lehnt missbräuchlichen Einsatz des Telefonmarketings strikt ab
Insbesondere Werbeanrufe mit unterdrückter Telefonnummer widersprechen der gesetzlichen Vorgabe und sind inakzeptabel, so der Verband.
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Retouren: großer Aufwand und Kosten für Handel
EHI-Studie zu Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce - Nur 7 Prozent überlassen die Retourenversandkosten grundsätzlich der Kundschaft.
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Droht die Zerschlagung von Meta?
Ein Gericht in Washington hat der Klage der US-Kartellbehörde gegen Facebook zugestimmt. Dem Unternehmen droht der Verkauf von Instagram und WhatsApp.
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Beschwerden zu unerlaubten Werbeanrufen auf Höchststand
Im Jahr 2021 ist die Zahl der bei der Bundesnetzagentur eingegangen schriftlichen Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe nochmals deutlich gestiegen.
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BDI erwartet BIP-Wachstum von 3,5 Prozent und Export-Plus von vier Prozent
Für eine Industrienation, die Tag für Tag im weltweiten Wettbewerb steht, sei das bloße Aufrechterhalten von Aktivitäten zu wenig.
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Rekordsummen für deutsche Startups – Berlin bleibt vorn
Gesamtwert der Investitionen in deutsche Startups steigt 2021 um 229 Prozent auf 17,4 Milliarden Euro.
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Deutscher Werbemarkt wächst 2022 weiter und könnte das Vor-Corona-Niveau übertreffen
Die jährliche Wachstumsprognose der JOM Group erwartet im Jahr 2022 für den deutschen Werbemarkt ein Wachstum von 3,7 bis 5,5 Prozent.
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Wohnen der Zukunft: Großstädte bleiben beliebt – trotz mehr Homeoffice
PwC-Umfrage „Future Living – Outlook 2022. Wohntrends der Zukunft“: Rund sechs von zehn Wohnbestandseigentümern sehen keine Stadtflucht.
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Social-Media-Shopping wird bis 2025 weltweit auf 1,2 Billionen Dollar anwachsen
Accenture-Studie zeigt: Mit einem Anteil von 62 Prozent treiben dieses Wachstum vor allem die Generationen Y und Z voran.
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Neuerungen im Softwarelokalisierungstool Passolo 2022
Die neueste Version von Passolo ist da In diesem Blog fasst Monica Merel die neuen Funktionen zusammen, die Passolo 2022 zu bieten hat.
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Keine Einschränkungen im Newsletter-Marketing
Im Vorfeld postulierten einige Stimmen das iOS 15 Update im Oktober 2021 als das Ende des digitalen Marketings. Wie geht es jetzt weiter?
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Dauerhaften Anspruch auf Homeoffice, fordert Heil
Bundes-Arbeitsminister Heil plant einen Rechtsanspruch auf Homeoffice und auch auf mobiles und flexibles Arbeiten mit der Ampel-Koalition einzuführen.
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Wer gestaltet die Zukunft des Lernens?
Nominierte des Innovationspreises für digitale Bildung delina stehen fest. Gewinner werden auf der LEARNTEC am 1. Juni 2022 bekannt gegeben.
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Apteco & Syniverse kooperieren um WhatsApp als Kanal für Marketing Automation anzubieten
WhatsApp Messaging ermöglicht es Unternehmen, die Kundenbindung und Markenbekanntheit zu steigern.
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Forum Veranstaltungswirtschaft fordert Verlängerung des Kurzarbeitergeldes
Verlängerung des Kurzarbeitergeldes sowie die Erstattung von lediglich 50% der Sozialbeiträge wird zu einer Entlassungswelle von Arbeitnehmern führen.
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Der Fachkräftemangel ist das Top-Thema für 2022
Dmexco Trendumfrage: Neue Umsatzkanäle zu finden, New Work und Logistikprobleme folgen auf den Plätzen zwei bis vier.