News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Whirlpools, Pyjamas und Nachhaltigkeit: Hierauf legen die Deutschen am Valentinstag 2022 wert
Der romantischste Tag des Jahres ist da: der Valentinstag. Ein guter Grund, sich das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher etwas genauer anzusehen.
-
Messewirtschaft fordert sofortige Öffnungsperspektive
165.000 Jobs mittlerweile akut gefährdet. Branche gegen Verlängerung des Infektionsschutzgesetzes.
-
Verbraucher lassen sich Nachhaltigkeit mehr kosten
Vor allem jüngere Menschen sind bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen. Zahlungsbereitschaft ist bei Kosmetika größer als bei Lebensmitteln.
-
Medienkonsum steigt in Deutschland weniger als in anderen Ländern
Internationaler Vergleich zeigt Mediengewohnheiten und deren Veränderungen für 17 Märkte weltweit.
-
Mehrheit will sich von einer KI zur Altersvorsorge beraten lassen
Ein Zehntel der Jüngeren würde sogar auf klassische Beratung verzichten. Drei Viertel haben Angst, bei der Altersvorsorge etwas falsch zu machen.
-
GroupM unterzeichnet Ad Girls Club-Manifest
Im Kampf gegen Sexismus und für eine fairere Branche arbeitet der Ad Girls Club ab sofort auch mit Deutschlands Mediaagenturen zusammen.
-
BrandEx Award 2022 würdigt herausragende Kreativleistungen
Nicht live, aber dafür hybrid, ohne Live-Publikum, aber mit Preisträgern fand am 10. Februar 2022 die feierliche Verleihung des BrandEx Award statt.
-
Internetnutzung nimmt zu – politisches Interesse geht zurück
Trug anfangs die Verbreitung des Internets dazu bei, dass die Menschen politisch besser informiert waren, hat sich dies in späteren Jahren umgekehrt.
-
"Die Konjunktur hält die Luft an"
Nur knapp ein Viertel der Unternehmen rechnen in den kommenden zwölf Monaten mit besseren Geschäften.
-
Zahlungsbereitschaft für Online-Dating steigt in der Pandemie
Ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer von Online-Dating-Diensten geben seit Corona Geld dafür aus.
-
Rezessionsrisiko sinkt deutlich
Das Risiko, dass die deutsche Wirtschaft in den kommenden drei Monaten in eine Rezession gerät, ist in den vergangenen Wochen deutlich gesunken.
-
Wachstumspotenziale im Sportmarketing in Deutschland
Mehrheit (57 %) sieht sich Sportübertragungen im TV an, doch immer mehr nutzen ihr Handy. 40 Prozent der Zuschauer ignorieren Werbung.
-
Online-Verkauf in der Modebranche oft unwirtschaftlich
Viele Mode-, Schuh- und Lederwarenhändler haben während Corona ihre Onlineaktivitäten gesteigert. Doch der Umsatzerfolgt hält sich in Grenzen.
-
Hermann Simon wird 75
Hermann Simon war Wirtschaftsprofessor, baute eine international renommierte Unternehmensberatung auf und prägte den Begriff „Hidden Champions“.
-
Omni-Channel-Management fordert Unternehmen
Digitales Marketing und Vertrieb über Online-Kanäle wird zunehmend ausgebaut.
-
Vier von zehn Unternehmen setzen ausschließlich auf digitale Bewerbungen
Vom Vorstellungsgespräch bis zur Vertragsunterschrift: Einige Unternehmen haben Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert.
-
Führungskräfte skeptisch gegenüber verbindlichen Gleichstellungsregeln
Führungskräfte sind skeptisch, wenn es um verpflichtende Maßnahmen und scheinen den Eindruck zu haben, dass wenig Handlungsbedarf besteht.
-
Nutzen des EU-E-Commerce-Pakets umstritten
Während die Mehrheit der Befragten weder Vor- noch Nachteile sieht, bemängeln andere die Komplexität und den Verwaltungsaufwand.
-
Aldi zum zweiten Mal in Folge Preis-Leistungssieger
Die Drogeriekette dm landet wie im Vorjahr auf Platz 2. Lidl erreicht Platz 3. PayPal erstmalig in den Top 10.
-
Feierliche Eröffnung der Berlinale 2022
Als Eröffnungsfilm wird im Anschluss die Weltpremiere von François Ozons Peter von Kant präsentiert, der im Wettbewerb um die Bären-Preise läuft.