News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitalisierung eher Werkzeug als Innovationsmotor
Digitale Transformationsprozess für Unternehmen ein Kraftakt, der aufgrund von Zeit-, Komplexitäts- sowie Kostengründen an Grenzen stößt.
-
20 Jahre Facebook: Wer das Netzwerk heute nutzt
In Deutschland sind die 30- bis 49-Jährigen am aktivsten. Auch für viele Unternehmen hat Facebook eine große Bedeutung.
-
Strom- und Gaspreise weiter im Sinkflug
Die Strompreise für Neukunden sind innerhalb der letzten 12 Monate um 38 Prozent gesunken
-
Über 5 Milliarden Menschen nutzen Social Media
WeAreSocial hat neue Zahlen: Weltweit sind Menschen fast sieben Stunden täglich online. Facebook wächst um 10% und Influencer-Budgets steigen um 17%.
-
Online-Marketing legt zu
Jeder zweite Marketeer erwartet für 2024 Wachstum im Online Marketing. Social Media und Suchmaschinen-Marketing profitieren überproportional.
-
Passwörter notieren sich viele auf Papier
Kryptische Passwörter und 2-Faktor-Authentifizierung sind besser als häufige Wechsel. Der eco Verband gibt drei Tipps für sichere Passwörter.
-
E-Mail- und Passwortdiebstahl: Deutschland weltweit auf Platz 3
Am häufigsten im Dark Web gefundene Passwörter in Deutschland sind 123456, password, dragon, iloveyou und schalke04
-
Das Rheinwerk Digital Marketing Camp 2024: 3 Tage mit den Klassenbesten der Branche
Das Camp startet am 24. April mit einem großen Konferenztag: 2 Live-Bühnen, 15 Vorträge, Diskussionsrunde und Get-together.
-
Inxmail feiert 25-jähriges Jubiläum
Der Freiburger E-Mail-Marketing-Spezialist hat sich vom E-Mail-Marketing-Pionier zu einem serviceorientierten Tech-Spezialisten entwickelt.
-
Workplace Automation wächst und entwickelt sich zu einem neuen Markt
Workplace Automation vereint Smart Building Technology und New Work durch spezialisierte Software.
-
Acxiom arbeitet mit MetaRouter zusammen
Entwicklung von starken First-Party-Datenstrategien ohne Cookies.
-
Wunsch nach beruflicher Selbstständigkeit weiterhin sehr niedrig
KfW Research: Sicherheitsbedürfnisse, hoher bürokratischer Aufwand und Kapitalmangel hemmen Gründungslust.
-
Deutsche Wirtschaftsleistung schrumpft im ersten Vierteljahr erneut
In nahezu allen Wirtschaftsbereichen klagen die Unternehmen über eine rückläufige Nachfrage. Mittlerweile sind dicke Auftragspolster abgeschmolzen.
-
Energieversorger wollen bis 2030 zu 75 Prozent „grün“ liefern
Branche konzentriert sich auf bewährte EEG-Umsatzbringer Windkraft und Photovoltaik – in Wachstumsfeldern wie Flexibilität fehlt es noch an Konzepten.
-
Schober für die Erste Liga
VfB Stuttgart hebt die Beziehung zwischen seinen Fans und Kunden mit innovative Customer Data Plattform auf eine neue Ebene.
-
62 Prozent der 55- bis 75-Jährigen shoppen jeden Monat online
PwC-Umfrage: 44 Prozent empfinden Digitalisierung als Erleichterung für das Leben – nur 12 Prozent das Gegenteil.
-
Millionen Deutsche hören Soundtracks von Games
Jeder dritte Deutsche hört die Soundtracks von Computer- und Videospielen auch fernab von PC und Konsole. Games-Musik ist den Spielenden wichtig.
-
Nur geringe Zustimmung zum Klimageld in der Bevölkerung
Am meisten Zustimmung findet der Vorschlag, die Einnahmen aus dem CO2-Preis in klimafreundliche Maßnahmen zu investieren.
-
Cyber-Kidnapping: Neue Betrugsmasche auf dem Vormarsch
Erschreckende Betrugsmöglichkeiten durch KI-Tools
-
Datenschutz: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen
Zwei Drittel der Deutschen vertrauen heimischen IT-Unternehmen beim Umgang mit persönlichen Daten. Jeder Fünfte hält seine Daten im Netz für sicher.