News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Syzygy Group erzielt Rekordergebnis
EBIT-Marge steigt 2021 auf 10,6 Prozent. Umsatzerlöse steigen auf 60,1 Mio Euro.
-
Deutsche hinken bei kontaktlosen digitalen Zahlungsmöglichkeiten hinterher
YouGov Report: Der Status Quo der Finanzaktivitäten von Verbrauchern in 18 Märkten in Zeiten von Digitalisierung und Pandemie.
-
Fachkräftemangel: Viele offene Stellen, langes Warten auf neue Mitarbeiter
Unternehmen benötigen fünf Monate und mehr, um Positionen neu zu besetzen. Noch setzen Unternehmen stark auf Stellenanzeigen bei der Personalsuche.
-
Webtracking: Tipps für den Umstieg auf Google Analytics 4
Spätestens, wenn zum 1. Juli 2023 Universal Analytics abgeschaltet wird, brauchen Web-Analysten ein neues Tool.
-
Konsumklima trübt sich erheblich ein
Ukraine-Krieg und Inflation setzen Verbraucherstimmung deutlich zu
-
Veganuary 2022: Rekordwerbeausgaben rund um das Thema pflanzliche Ernährung
149-prozentige Steigerung der Bruttowerbeausgaben zum Vorjahr. Nielsen-Studie zeigt Relevanz des Aktionsmonats für das Food-Marketing.
-
Werbung und ihre Selbstkontrolle auch im zweiten Corona-Jahr relevant
Rügen ausschließlich für sexistische Werbung, vielfach nicht-professionell gestaltete Werbung der Grund
-
Deutsche Wirtschaft wächst um 2,1 Prozent 2022 und 3,2 Prozent 2023
Stark steigende Energiepreise, aber auch die Folgen weiterer Lieferengpässe, treiben die Inflationsrate 2022.
-
Importpreise steigen um 26,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat
Der starke Preisanstieg ist insbesondere auf die Entwicklung der Energiepreise zurückzuführen.
-
Großstädte bauen digitale Bezahlangebote für kommunale Services aus
80 Prozent setzen auf E-Payment – großes Potenzial für innovative Anwendungen.
-
74,6 Prozent der Beschäftigten wollen auch nach Corona digital arbeiten
eco Umfrage: Die digitale Ausstattung des Homeoffice-Arbeitsplatzes hat sich bei jeder und jedem Zweiten (47 Prozent) verbessert.
-
Pitch-Gewinn! thjnk München kreiert globale Kampagne für Homepage-Anbieter Jimdo
Jimdo, ein international führender Anbieter für Webseiten-Baukästen, vertraut auf die kreative Kraft des Münchner Standorts von thjnk.
-
Nach starkem Jahresauftakt: Geopolitische Spannungen lassen weltweiten IPO-Markt einbrechen
Zahl der Börsengänge im ersten Quartal halbiert. Stärkste Einbußen in den USA, Europa zweitgrößter IPO Markt nach China.
-
Tempo vertieft Purpose-Kampagne
Empathie, Emotionen und Beziehungen im Fokus: Wir sind alle nur Menschen – unsere sanfte Seite macht uns stärker!
-
Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Wie engagiert sind Dax-Unternehmen?
Mit welchen Nachhaltigkeitszielen und Werten große Unternehmen ihre Digitalisierungsprozesse verbinden.
-
Anmeldeportal BVDVA-Kongress 2022 online
Thematisch dreht sich alles um eine innovative Arzneimittelversorgung und digital gestützte Gesundheitsversorgung: E-Health und vieles mehr.
-
Maschinen- und Anlagenbau in Sachsen-Anhalt stagniert 2021
Die Maschinenbau-Unternehmen stoppten 2021 die Abwärtsentwicklung – die Auslands- und Inlandsumsätze verharrten aber auf dem niedrigen Vorjahresniveau
-
Lokaler Online-Marktplatz für Berlin
eBay Deine Stadt: Rund 4.000 Händler bieten zum Start des Projekts ihre Angebote auf dem lokalen Marktplatz an.
-
Krieg in der Ukraine lässt ifo Geschäftsklimaindex abstürzen
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist eingebrochen. Die Unternehmen in Deutschland rechnen mit harten Zeiten.
-
Learntec 2022: Endlich wieder live!
René Naumann, Projektleiter der Learntec, über die Highlights und Neuheiten auf dem Event des Jahres zum digitalen Lernen.