News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Eintracht Frankfurt, Freeletics, Snap und Twitch: Das sind die ersten Top-Speaker der Dmexco
Konzipiert als Frühjahrs-Kickoff für die Branche bildet das Programm des Dmexco Digital Spring Summit die gesamte Bandbreite des Online-Marketings ab.
-
Neobanken spalten Jung und Alt
38 Prozent der Jüngeren sind an einer reinen Smartphone-Bank interessiert, aber nur 10 Prozent der Seniorinnen und Senioren.
-
65% der Marketer haben Datenschutzbedenken bei großen US-Marketing-Clouds
Die wichtigsten Gründe, um bestehende Marketing Technologien abzulösen, sind unzureichender Funktionsumfang (51%) und schlechte Usability (49%).
-
Faber-Castell mit neuer Kampagne für die Gen Z
Ziel: Brand Awareness bei jungen Zielgruppen steigern und trotzdem die Markenwerte nicht aus den Augen verlieren.
-
Sitecore stellt aktualisierte Produktsuite vor
Mit technologischen Innovationen aus den jüngsten Übernahmen unterstützt Sitecore Unternehmen auf dem Weg zu Digital First.
-
Mastercard: Übernahmeabschluss der Personalisierungs-Plattform Dynamic Yield
Mastercard stärkt mit Abschluss der Übernahme von Dynamic Yield seine Services zur Kundenbindung.
-
Liganova öffnet für adidas den virtuellen Raum
Wie stellt man in Pandemie-Zeiten sicher, dass Händler und Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte erhalten?
-
ad agents erstellt neues Affiliate Programm für Möbel Inhofer
Die ad agents erschließen mit dem Affiliate Marketing einen weiteren Werbekanal für das traditionsreiche Einrichtungshaus.
-
Online-Shopping-Studie analysiert Kaufverhalten der Deutschen
Gutscheincodes, Preisvergleichsseiten, Cashback aufs Konto anstatt für wohltätige Organisationen.
-
Mittelstand spürt im März die Folgen der Pandemie
Omikron-Welle führt zu Personalausfälle, vor allem Industrie- und Bauunternehmen mit größeren Problemen als im Herbst.
-
Budget-Kürzungen im Marketing behindern deutsche Industrie im Kampf um Talente
Budgets noch immer unter Vorkrisenniveau. Professionelles Marketing Voraussetzung für Gewinnung junger Talente und Zukunftspartner.
-
Nachfrage und Fachkräftemangel treiben Gehälter in die Höhe
Gehälter auf C-Level-Ebene steigen in den vergangenen zehn Jahren um durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr. Spitzengehälter inzwischen bei 500.000 Euro
-
Start-ups ins Scheinwerferlicht
givtback gewinnt Retail Pitch Night 2.0 des Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrums Handel.
-
Mercedes-Benz ist Automarke des Jahres in Deutschland
Ebenfalls wie im Vorjahr wählen die Befragten Audi mit 23,5 Punkten auf Rang 2 und BMW mit 22,6 Punkten auf Rang 3.
-
Hohe Akzeptanz von Connected TV
Die aktuelle Studie bestätigt, dass Werbung im Connected TV-Bereich akzeptiert ist, wirkt und aktiviert.
-
Klimawandel bietet vielfältige Innovationsanreize
ZEW-Studie: Unternehmen investieren in den Umweltschutz.
-
Zahl der Patenterteilungen auf Rekordniveau
Baden-Württemberg bei Patentanmeldungen deutlich vor Bayern. DPMA-Präsidentin: Hohe Zahl erteilter Patente stärkt Unternehmen in der Krise.
-
MAX-Award: Öffentliches Voting startet am Freitag
Gewinn beim Alpha Award Grand Prix 2021 in den Kategorien „Bester Marketing Award“ und „Beste Anpassung an Covid 19“.
-
Jeder 20. Mensch im Alter von 16 bis 74 Jahren in Deutschland ist offline
Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zum Internet. Für Menschen ohne Internet wird der Alltag zunehmend umständlicher.
-
Wir helfen Marken, die Zukunft des Marketings zu erleben
Investition der CM Group in Selligent fördert Produktinnovation