News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Lieferketten "Zurück auf Anfang"
Auftragsvolumen bricht ein, Zahlungen verspäten sich: Ukraine Krieg macht Aufschwung zunichte.
-
ifo Exporterwartungen erholen sich
Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich nach dem Einbruch im März etwas erholt.
-
Produkt- und Markenpiraterie - eine ernsthafte Bedrohung für Wirtschaft und Verbraucher
Negativpreis „Plagiarius“ rückt den Diebstahl geistigen Eigentums in den öffentlichen Fokus!
-
CCV und Jabra verlängern ihre Zusammenarbeit im Goldstatus
Jabra unterstützt den Verband aktiv bei seiner Netzwerkarbeit und fördert gezielt den Austausch zum Thema Inklusion und Diversity.
-
Ukraine-Krieg: Die Hälfte der Deutschen spart fossile Energie ein
Digitale Tools, smart Meter und Vermeidung von Stand-by: Wie jetzt Energie gespart werden kann.
-
Der Nachholbedarf ist groß: Erstmalig heißer Messesommer in Deutschland
150 der kommenden 250 Messen finden zwischen Mai und September statt. Branchenaktion "MesseMonatMai" weist auf angespannte Lage hin.
-
Jeder zehnte Deutsche ist ein Modepionier
Ein YouGov-Framework zu den aktuellen Zielgruppen der Modebranche: häufiger jung und männlich
-
Internationale Top-Player zeigen Präsenz auf der Print & Digital Convention 2022
Im Frühsommer geht es wieder auf eine spannende Reise in das Printuniversum des Multichannel- und Dialogmarketings.
-
Nächtliche Einigung in Brüssel zum Digital Services Act
BVDW sieht viel Licht, befürchtet aber auch weiterhin viel Schatten für die Digitalwirtschaft.
-
Soziale Medien: 63 Prozent wollen auf Werbung nicht verzichten
Fast ebenso viele finden Werbung für Gratis-Nutzung der Netzwerke in Ordnung.
-
Weniger Wirtschaftswachstum in Deutschland erwartet
Die deutsche Wirtschaft wächst schleppend – und das auch in den kommenden Jahren.
-
E-Guide mit Trends und Strategien für den Einzelhandel von morgen
Fokus bei Hybrid Commerce auf Customer Experience. Veränderte Bedürfnisse der Konsument:innen bedingen angepasste Strategien.
-
Förderung für Start-ups auf 45 Messen im kommenden Jahr
Unterstützung für Gründer aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen.
-
Personalisierte Erlebnisse stärken Kundenvertrauen
73 Prozent der Führungskräfte sagen, dass es heute schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren.
-
Neue OVK-Trendstudie zur Akzeptanz von Werbung im Internet
Gut gestaltete und personalisierte Werbung findet zwar mehr Beachtung, kontextualisierte Werbung wird jedoch eher akzeptiert.
-
Vertrauen in persönliche Empfehlungen ungebrochen
Ein Viertel der über 50-jährigen Deutschen vertraut Influencer-Werbung.
-
Kontaktloses Bezahlen: Corona-Schub wirkt nach
Fast alle bezahlen zumindest hin und wieder kontaktlos im Geschäft.
-
Erzeugerpreise im März stark gestiegen
Starke Preissteigerungen bei allen Energieträgern, hohe Preissteigerungen bei den Vorleistungsgütern.
-
Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die Fashion-Branche
Öko-Siegel in der Fashion-Industrie und Angebote von gebrauchter Kleidung auch bei großen Händlern verzeichnen signifikante Zuwächse.
-
Zahl der Shopping-Center in Deutschland stagniert
Shopping-Center Report 2022 zeigt: Stadtquartiere liegen im Trend.