News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Messewirtschaft: „Weitere Schließungswelle tragen wir nicht mehr mit“
Branche verlangt Planungssicherheit von der Politik. Machbar-Regeln für Messen ohne jegliche Beschränkungen gefordert.
-
27-mal Edelmetall beim MAX-Award
Agentur des Jahres wurde Philipp und Keuntje, die sich im Rennen um das Gesamtranking vor Mantikor und Branda.Works an die Spitze setzte.
-
So nutzen Unternehmen erfolgreich soziale Medien
Nur ein Drittel der Unternehmen in Deutschland sind regelmäßig auf LinkedIn, Instagram oder Facebook aktiv.
-
adesso digital day: Mit nachhaltiger Digitalisierung Verantwortung übernehmen
„Sustainability & Responsibility“ - Die Veranstaltung richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider aus allen Bereichen der Wirtschaft.
-
Frost & Sullivan zeichnen Genesys als Marktführer im Bereich Cloud Contact Center aus
Genesys wurde für seine technische Kompetenz, Kunden- und Mitarbeitererlebnisse mittels Empathie zu optimieren, ausgezeichnet.
-
Deutschlands Chancen für Remote-Arbeit – aber es fehlt an Fachkräften
Wie effizient weltweit auf lokaler und wirtschaftlicher Ebene die neue Normalität der Remote-Arbeit umgesetzt wird.
-
Erwerbstätigkeit übertrifft im 1. Quartal 2022 erstmals Vorkrisenniveau
Erwerbstätigenzahl 0,5 % höher als im Vorquartal und 0,1 % über Vorkrisenniveau (4. Quartal 2019).
-
Feste Größe in der Marketingwelt
Lingner Marketing behauptet sich bereits zum elften Mal in Folge unter den 50 größten inhabergeführten Agenturen.
-
Telekommunikationsmarkt: Umsetzung einiger Kundenschutzrechte noch unzureichend
Trotz Neuregelung gehen weiterhin Beschwerden zu untergeschobenen Verträgen für Telekommunikationsdienste ein.
-
Corona hat deutsche Büros dauerhaft digitaler gemacht
Erstmals druckt mehr als die Hälfte der Unternehmen weniger als im Vorjahr – und die digitale Rechnung boomt.
-
Jeder zehnte Deutsche nutzt smarte Technologien im Garten
Aktuelle Kurzstudie darüber, wie deutsche Verbraucher zu smarten Technologien in ihren Gärten stehen.
-
Gastgewerbeumsatz 27,7 % unter Vorkrisenniveau
Gastgewerbeumsatz im März 2022 um 6,2 % gegenüber Vormonat gestiegen.
-
Gutscheine erhöhen die Werbewirkung von Print-Mailings
Langzeitwirkung: 51 Prozent der von Print-Mailings ausgelösten Bestellungen gehen erst fünf Wochen oder später nach dem Versand ein.
-
Werbebudgets wandern zu CTV, Fraud-Schemas steigen weltweit um 70 Prozent an
Die Studie zeigt ebenfalls, dass Brand Safety-Verstöße auch im zweiten Jahr in Folge zurückgehen.
-
Learntec 2022 präsentiert digitale Zukunft der modernen Lern- und Arbeitswelt
Europas größte Veranstaltung für digitales Lernen findet vom 31. Mai bis 2. Juni in der Messe Karlsruhe statt.
-
Inflationsangst verändert Konsumverhalten
Ein Drittel der Befragten in Deutschland hat Sorge vor einer dauerhaften Rezession. 66% gehen von weiter steigenden Preisen aus.
-
Ukraine-Krieg: Startups befürchten verstärkte Angriffe im Cyberraum
Drei Viertel erwarten eine verschärfte Bedrohungslage für das eigene Startup. Jedes Vierte hat bereits die eigenen Schutzmaßnahmen verstärkt.
-
Rekordanstieg bei Großhandelspreise
Großhandelspreise im April 2022 um 23,8 Prozent gestiegen gegenüber April 2021.
-
Cewe erneut Preisträger des "Best Managed Companies Award"
Award und Gütesiegel von Deloitte Private, Credit Suisse, FAZ und BDI.
-
Die Ausschreibung des DDV-Wettbewerbs für den wissenschaftlichen Nachwuchs beginnt
Alfred Gerardi Gedächtnispreis: DDV zeichnet einmal im Jahr die besten wissenschaftlichen Abschlussarbeiten zum Dialog- und Data-Driven Marketing aus.