Feste Größe in der Marketingwelt
Die Werbewelt ist sehr schnelllebig und wandelt sich stetig. Für manche Agenturen ist es deshalb schwierig, auf diesem hartumkämpften und bisweilen auch krisenanfälligen Markt mitzuhalten. Anders sieht es bei Lingner Marketing aus. Die in Fürth ansässige Agentur wurde bereits 1989 von der Inhaberin Sibylle Lingner gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Seit mittlerweile elf Jahren ist sie im Umsatzranking der Fachzeitschriften W&V und Horizont sowie des GWA (Gesamtverband der Kommunikationsagenturen) eine feste Größe unter den Top 50 der größten inhabergeführten Agenturen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung, vor allem auch im Hinblick auf die schwierigen Zeiten während der Corona-Pandemie, die wir hervorragend gemeistert haben“, erzählt Sibylle Lingner. Tatsächlich konnte die Agentur im Gegensatz zu vielen anderen ihren Umsatz in diesem Zeitraum sogar steigern. „Dies liegt unter anderem daran, dass wir sehr breit aufgestellt sind und viele Unternehmen die Zeit genutzt haben, ihre Marke weiterzuentwickeln“, begründet Lingner.
Mit 48 Beschäftigten und einem festen Kundenstamm weit über die Region hinaus steht die Agentur auf festen Beinen. „Wir haben uns vor allem auf Markenkommunikation spezialisiert und begleiten unsere Kundinnen und Kunden vom Markenworkshop über die Ausarbeitung und Umsetzung wirkungsvoller crossmedialer Kampagnen bis zur Erfolgskontrolle“, führt Lingner aus. „Dabei folgen wir unserem Leitspruch ‚Powered by passion‘ und kreieren mit viel Herzblut und Engagement emotionale Maßnahmen für faszinierende Marken“. Und genau diese Leidenschaft spüren die Auftraggebenden, die teilweise bereits seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich mit der Agentur zusammenarbeiten und das große Engagement zu schätzen wissen. Hierzu zählen sowohl große Mittelständler als auch international agierende Konzerne aus den Bereichen B2B und B2C.
Prämierte Leistungen
Der Erfolg bestätigt den eingeschlagenen Kurs der Agentur. In den letzten Jahren erhielt Lingner Marketing zahlreiche renommierte Auszeichnungen der Branche, wie den German Brand Award für herausragende Markenarbeit. In diesem Jahr reihte sich bereits der German Design Award 2022 für eine Broschüre ein. Und auch im Bereich TV ist die Agentur auf Erfolgskurs: Denn die zwei eigens produzierten TV-Spots für das Unternehmen Vitakraft wurden kürzlich von der European Masterclass Community in der Kategorie „Werbung/Corporate TV/Productplacement“ jeweils mit der zweithöchsten Auszeichnung des Corporate Media Festivals („Award of Master“) prämiert.
Zeichen stehen auf Wachstum
Die ausgezeichneten Ideen und Lösungen von Lingner Marketing entstehen in einer ehemaligen Schaufensterpuppen-Fabrik im Herzen von Fürth. Das charmante Gebäude aus der Jahrhundertwende bietet mit einer großzügigen Raumgestaltung viel Freiraum für die kreativen Schaffensprozesse. Um dem kontinuierlichen Geschäftswachstum Rechnung zu tragen, erweitert die Agentur derzeit ihre Räumlichkeiten in dem Gebäude. Im Herbst 2022 werden die Baumaßnahmen voraussichtlich abgeschlossen und ein weiterer Meilenstein erfolgreich gemeistert sein.
Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.lingner.de