News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Startups müssen im Schnitt noch 3,3 Millionen Euro Kapital einsammeln
Nur 4 Prozent brauchen in den kommenden zwei Jahren kein frisches Geld. Große Mehrheit rechnet mit erfolgreichen Finanzierungsrunden.
-
WWP-Group wird Lead-Agentur für Sunrise bei der Swiss- Ski Partnerschaft
Die WWP-Group setzt zukünftig die Partnerschaft für Sunrise als Lead-Agentur um. Sunrise ist seit Mai neuer Main Partner von Swiss-Ski.
-
FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu
Der FC Bayern setzt auf die Technologie von Adobe, um die digitale Transformation seiner Fan-Erlebnisse voranzutreiben.
-
„Deutschland hat Wärmewende um zehn Jahre verschlafen“
Abwärme von Rechenzentren bietet große Potenziale, aber kurzfristig keine Alternative zu russischem Gas
-
Exporte im Juni 2022 steigen um 4,5 Prozent zum Mai 2022
Exporte nach Russland um 14,5 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen, gegenüber dem Vorjahresmonat um 40,3 Prozent gesunken.
-
Drei Redaktionen, ein System
Konsistenter Auftritt in Wort und Bild für den ACE – mit Adobe Experience Manager Assets.
-
Egal ob Pils, Weizen oder Kölsch - Alkoholfreie Biergetränke immer beliebter
Produktion von alkoholfreiem Bier in den vergangenen zehn Jahren um 74 % gestiegen.
-
Nachhaltigkeit spielt auch beim Möbelkauf eine Rolle
Inflation und Ukraine-Krieg gefährden die Erholung der deutschen Möbelbranche.
-
Konsum: Einfluss der Influencer steigt
Social-Media-Atlas zeigt: Vor allem die Generation Z kauft, was YouTuber, Instagrammer & Co empfehlen.
-
5G ist für 85 Prozent der Industrieunternehmen relevant
Einsatz von 5G in der Produktion nimmt deutlich zu. Investitionen in den neuen Funkstandard steigen.
-
Metaverse wird Deutschland maßgeblich prägen - das Land ist darauf aber nicht vorbereitet
82 Prozent der Entscheider/innen sagen: Hierzulande sind wir auf das neue digitale Ökosystem grundsätzlich nicht vorbereitet.
-
Remote- und Hybrid-Work bremsen Kreativität
42 % sind der Meinung, dass Content-Marketing-Systeme in der täglichen Arbeit sehr hilfreich sind.
-
Mindshare sichert sich den Mediaetat von audibene
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke weiter zu steigern und mittel- und langfristige Wachstumsziele zu erreichen.
-
Maschinenbau: Positive Bilanz trotz trüber Stimmung
Die Schwäche der Weltkonjunktur hinterlässt auch im Maschinen- und Anlagenbau ihre Spuren.
-
hey contact heroes feiert erste Jahresbilanz und will mit zusätzlichen Nearshore- und Offshore-Angeboten expandiere
Die Erfolgsfaktoren: Home Office und Schnelligkeit, ausschließlich feste und faire Arbeitsverträge – was für Auftraggeber immer wichtiger wird.
-
dm rollt Abholstationen aus: Bis zu 700 dm-Märkte erhalten den neuen Service
Ab sofort haben Kundinnen und Kunden in vielen dm-Märkten die Möglichkeit, ihre Onlinebestellungen unkompliziert an einer dm-Abholstation abzuholen.
-
Industrie leidet weiter unter Materialknappheit
Im Juli meldeten 73,3 Prozent der befragten Firmen Engpässe. Im Juni waren es 74,1 Prozent.
-
Klimaneutral bis 2040: Deutsche Messewirtschaft setzt sich ehrgeizige Klimaschutzziele
Bereits 2023 wird Nachhaltigkeit Bestandteil aller Ausschreibungen, 100 Prozent Ökostrom bis 2025.
-
Die Arbeitszeit im Homeoffice steigt langfristig stark an
Vor allem in großen Unternehmen wird eine Verlagerung ins Homeoffice erwartet.
-
4-Tage-Woche: Die 3 größten Irrtümer
Die 4-Tage-Woche in Großbritannien entflammte auch eine mediale Diskussion in Deutschland.