News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Verbraucher verlagern Kaufentscheidungen zunehmend nach Hause
Kundenmonitor zeigt wirkungsvolle Onlineservices und effiziente Filialprozesse als klare Erfolgsfaktoren für Kundenloyalität.
-
Fachkräftemangel – Arbeitsmarkt- oder Produktivitätsproblem?
Laut einer aktuellen Umfrage des Münchner Ifo-Instituts klagen 87 Prozent der Unternehmen in Deutschland über einen Fachkräftemangel.
-
Glücksspiel-Konversation auf Social Media: In Deutschland kein Thema
Die Einstellungen der Bevölkerungenn u.a. zum Thema (Online-) Glücksspiel, dessen Präsenz in sozialen Netzwerken und zu Sponsoring bei Sportwetten.
-
Warenexporte steigen im Juli 2022
Exporte nach Russland sanken im gleichen Zeitraum um 56,8 Prozent auf eine Mrd. Euro.
-
10 Jahre Tinder – und 5 Fakten zum Online-Dating 2022
6 von 10 haben schon mal eine feste Beziehung durch Online-Dating gefunden.
-
Intensität der Nutzung von Online-Audio steigt
Online-Audio-Monitor 2022: Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet.
-
SPOBIS am 20. und 21. September in Düsseldorf
Sportbusiness-Konferenz lockt mit Programm, Persönlichkeiten und Preisverleihung.
-
Schlussbericht Haptica live ‘22
Zum zehnten Mal fand am 6. September 2022 die Haptica live im World Conference Center Bonn statt.
-
E-Commerce in allen Facetten: EBE Call for Papers 2023
Die E-Commerce Expo Berlin öffnet am 23. Februar 2023 mit rund 250 Ausstellern erneut ihre Pforten.
-
Hohe Energiepreise drücken deutsche Wirtschaft in Rezession
Im laufenden Jahr dürfte das BIP noch um 1,4 Prozent zulegen, 0,7 Punkte weniger als in der Sommerprognose erwartet.
-
Nach Ende des 9-Euro-Tickets: Bahnreisen zurück auf Vorkrisenniveau
Im Zeitraum des 9-Euro-Tickets durchschnittlich 44 % mehr Bahnreisen über 30 Kilometer als im Jahr 2019.
-
Über die Hälfte der Handelsunternehmen will Printwerbung reduzieren
14 Prozent der befragten Marketingentscheider aus dem Handel wollen in Zukunft vollständig und 42 Prozent teilweise auf Printprospekte verzichten.
-
Prominente Acts und neue Formate bei der DMEXCO 2022
Influencer wie Diana zur Löwen, Jonas Ems und Rezo sowie Musik-Stars wie Jean-Michel Jarre runden das Bühnen-Line-up der DMEXCO 2022 ab.
-
Finanzdienstleister verschicken zu viele irrelevante Informationen an Kund:innen
Aktuelle Studie zeigt: 84 Prozent der Verbraucher:innen vertrauen ihren Finanzdienstleistern – dafür mangelt es an Innovationen.
-
Direktvertrieb trotz Krisen im Aufwind
Anzahl der Vertriebspartnerinnen und -partner im Direktvertrieb in den letzten zehn Jahren um über 40 Prozent gestiegen.
-
Adobe ist Vorreiter in der Cloud-basierten Videoproduktion
Adobe präsentiert die weltweit erste Cloud-basierte Kollaborationslösung für Inhalte, die an virtuellen Sets gefilmt wurden.
-
Optimizely Experimentation-Plattform ab sofort auf Google Cloud Marketplace verfügbar
Google-Cloud-Kunden erhalten Zugang zu Optimizelys Web Experimentation und Full Stack.
-
Cyber Security: Finanzdienstleister richten Fokus auf frühzeitige Identifikation von Cyber-Risiken
Fokus liegt zukünftig auf Identity, Access Management & Security Monitoring. Steigende Budgets hauptsächlich in den Bereichen Identify und Prevention
-
Monotype stellt die neue Sans-Serif Touvlo vor
Die emphatische Touvlo erlaubt eine ausdrucksvolle, zeitlose Typografie, wobei Rhythmus und Grauwert für maximale Lesbarkeit sorgen.
-
Deutschland ist Retouren-Europameister
Wie viele Pakete werden im deutschen Onlinehandel zurückgeschickt? Was sind die Gründe dafür und was geschieht mit den retournierten Waren?