News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Black Friday als Chance für Einzelhändler
Repräsentative Studie zeigt: Der Black Friday ist dieses Jahr durch die angespannte finanzielle Lage deutscher Verbraucher:innen wieder beliebter.
-
Deutsche mögen Premium-Autos
Jeder Fünfte ist Kunde einer Premium-Automarke. YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Premium-Autobesitzer“.
-
Digitas Pixelpark gewinnt Mandat für das digitale Handelsmarketing von Astara Central Europe
Der erste Meilenstein für Digitas Pixelpark wird die Entwicklung eines Händlerportals sein.
-
Kooperationen im Mittelstand: Gemeinsam besser durch die Krise
Unter den aktuellen Marktbedingungen geraten viele Mittelständler durch bis zu 60% Kostensteigerungen unter erheblichen Druck.
-
Den Fans hinterher: Werbebudgets für Live-Sport im CTV sollen im nächsten Jahr steigen
Neue Studie von The Trade Desk zeigt Relevanz von Werbung im Live-Sport-TV.
-
Hohe Energiepreise saugen Milliarden Euro aus dem Land
Für das laufende Jahr schätzt das ifo Institut die Realeinkommensverluste auf etwa 64 Milliarden Euro, das sind 1,8 Prozent der Wirtschaftsleistung.
-
IPA-Trends – Intelligente Automatisierung von Prozessen in Handel und Fertigung
Frank Siewert von Comarch und Ralf Gundermann von Allied Vision Technologies beleuchten die Trends und Prozessautomatisierung in der Praxis.
-
Kleine Freuden hoch im Kurs
Konsumenten gönnen sich zum Fest Smartwatch, Akkusauger & Co.
-
Weniger als jeder siebte Erfinder in Europa ist eine Erfinderin
Laut einer neuen Studie des Europäischen Patentamts (EPA) sind in Europa 13,2 % der in Patenten als Erfinder genannten Personen Erfinderinnen.
-
Deutsche Post sucht Deutschlands Demokratie-Briefmarke
Die Abstimmung im Internet ist unter www.briefmarke-fuer-demokratie.de gestartet und läuft bis zum 27. November.
-
Die Zeitenwende im Sportbusiness
Nachhaltigkeit, Energieknappheit und Diversity betreffen auch den professionellen Sport.
-
Vertrauen in IT-Unternehmen mit Zentralen in Russland und China schwindet
Aktuell sagen noch 3 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer, dass sie IT-Herstellern oder IT-Dienstleistern aus Russland vertrauen.
-
Game-Verband warnt: Stopp der Games-Förderung gefährdet Existenz kleiner Games-Unternehmen
So planen derzeit mindestens 50 Entwicklungsstudios die bundesweite Games-Förderung noch vor 2024 in Anspruch zu nehmen.
-
Energieeffiziente Rechenzentren: Diese politischen Rahmenbedingungen sind nötig
Nachhaltige Digitalisierung auch Thema beim Hybrid-Talk mit Staatsminister Alexander Schweitzer am 16. November in Mainz.
-
Serviceplan Hamburg und Unicef starten Storytelling-Kampagne
„Sei die gute Nachricht“ lautet der emotional aktivierende Claim der aktuellen Kampagne von Serviceplan Hamburg und dem UN Kinderhilfswerk Unicef.
-
Staus in Containerschifffahrt gehen zurück
Die Frachtraten für den Warentransport von China nach Europa liegen so niedrig wie zuletzt vor rund 2 Jahren.
-
Dem Einzelhandel fehlen die Kunden
Kunden sind im dritten Quartal seltener einkaufen gegangen. Die Nachschubprobleme der Einzelhändler sind hingegen leicht zurückgegangen.
-
Unternehmen verschwenden durchschnittlich 3,2 Millionen Euro Marketingbudget aufgrund schlechter Datenqualität
Mehrheit der Marketingabteilungen von Unternehmen in Deutschland kürzt bereits Budgets – weitere Kürzungen werden erwartet.
-
Worauf beim Autokauf geachtet wird: Digitale Features statt Marke und Design
Navigationssystem, Fahrassistenten und Smartphone-Kompatibilität gewinnen an Bedeutung.
-
Welches Liefererlebnis Onlineshopper erwarten
Alles nach Hause – und das am liebsten umsonst. Die Ansprüche an die Nachhaltigkeit im Onlinehandel wachsen.