News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Data-Detox in Deutschland
Jeder zweite Befragte würde die Cookie-Banner, die sich beim Aufrufen einer Website automatisch öffnen, am liebsten wieder abschaffen.
-
The State of Fashion 2023: 56 Prozent der Branchenführer rechnen mit einer rückläufigen Entwicklung
Krieg in der Ukraine, steigende Inflation und gestörte Lieferketten stellen die größten Herausforderungen für die Modeindustrie im kommenden Jahr dar.
-
30 Jahre SMS: Der 160-Zeichen-Dienst bleibt wichtig - vorerst
2021 wurden in Deutschland 7,8 Mrd. SMS verschickt. Dem stehen rund 280 Mrd. Messenger-Nachrichten gegenüber. Am 3. Dezember wird die SMS Jahre alt.
-
Innovation in der Krise
Weniger als die Hälfte der deutschen Unternehmen passen ihre Innovationsstrategie an die Krise an.
-
Markenwissen: „Made in Germany“ hat ausgedient
Kunden setzen auf authentische Markenwerte. Mitarbeiter sind an der Schlüsselposition.
-
DIW-Konjunkturbarometer November: Aussichten trotz leichter Erholung weiterhin trüb
Das Konjunkturbarometer des DIW Berlin hat sich im November etwas erholt: Mit 82,5 Punkten – im Vergleich zum Tiefstand im Oktober gut acht mehr.
-
Energiekrise bedroht Schlüsselsektoren der deutschen Industrie
Die deutsche Industrie wird besonders hart von steigenden Gaspreisen getroffen, produziert aber weiterhin günstiger als der EU-Durchschnitt.
-
1,0 Prozent weniger Studierende als im Wintersemester 2021/2022
Wintersemester 2022/2023: Erstmals seit 15 Jahren weniger Studierende als im Vorjahr.
-
E-Mobilität: Erfahrung mit E-Autos in Deutschland steigt
E-Mobilität, Markttrends und Innovationsstärke der wichtigsten Automobilhersteller, und wie diese von Verbrauchern in Deutschland wahrgenommen wird.
-
Ein Jahr Ampel: Bevölkerung kritisiert zögerliche Digitalpolitik
6 von 10 Deutschen geht die Digitalisierung zu langsam. Digitalpolitik der Bundesregierung bekommt nur die Note „ausreichend“.
-
Melissa Data ist erneut Nischenplayer im Gartner® Magic Quadrant™ für Datenqualitätslösungen 2022
Melissa zum dritten Mal infolge im Gartner Magic Quadrant for Data Quality Solutions positioniert.
-
Retail Trends 2022
Kennen Sie Künstlerische Intelligenz, 360°, UGC, D2C, VR, Omnichannel und EU-Law?
-
Messeplatz Deutschland erholt sich langsam
340 Messen 2023 geplant – 2022 nur 280 Messen möglich. Sorge um bezahlbare Energie trübt Ausblick. Besucherzahlen steigen.
-
Marken verschwenden bis zu 40 Prozent ihres Werbebudgets
Werbekampagnen erreichen oft die falschen Leute und das führt zu Budgetverschwendung.
-
Die Video-Sprechstunde ist vor allem für Jüngere eine Alternative zum Praxisbesuch
Ein Viertel der 16- bis 29-Jährigen hat schon einmal online mit Arzt oder Ärztin gesprochen.
-
Paketboom hält an: Jeder Deutsche erhält 40 Pakete pro Jahr
Während Corona-Pandemie Wachstumsraten von 20% pro Jahr - Aussichten für 2022 und 2023 eingetrübt, langfristige Wachstumssaussichten jedoch intakt.
-
Digitalisierung der Industrie: Ungleichheiten können nachhaltige Entwicklung gefährden
Die Digitalisierung kann den Marktzugang und die Positionierung von Unternehmen in nachhaltigen Wertschöpfungsketten beeinflussen.
-
Internationale Verflechtung der deutschen Wirtschaft
61 % der Unternehmen im Jahr 2020 in globale Wertschöpfungsketten eingebunden.
-
Mobilfunklücken in Deutschland: 19 Prozent der Fläche unterversorgt
Am schlechtesten schneidet Baden-Württemberg ab (fast 25 Prozent Netzlücken), am besten die Stadtstaaten.
-
Lohnt sich der Einsatz von KI in DevOps?
Sehen DevOps-Teams das Potenzial von KI – und wenn ja, in welchem Bereich erwarten sie die größten Auswirkungen?