News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Die Rolle des Chief Data Officers ist auf dem Vormarsch
Die Referenzen auf Daten nehmen in Jahresberichten um 10 Prozent zu. 42 Prozent der Unternehmen in Europa verfügen bereits über einen CDO.
-
Unternehmen nutzten Inflation, um Gewinne zu steigern
In Handel, Bau und Landwirtschaft haben Unternehmen ihre Preise deutlich stärker erhöht als es aufgrund der Inflation allein zu erwarten gewesen wäre.
-
Warum der Handzettel-Abschied zu voreilig sein könnte
Immer mehr Handelsketten wollen den Papier-Handzettel ersetzen und Promotion-Aktionen zukünftig durch alternative Kommunikationswege bewerben.
-
Strompreissenkung auf wettbewerbsfähiges Niveau bis 2025 machbar
Abhängigkeit in den Lieferketten: 95% der Photovoltaik-Module kommen aktuell aus China.
-
Neue Sybit-Integration bringt vertrieblich relevante Informationen auf Knopfdruck ins CRM
Integration von Echobot in die SAP Sales Cloud schafft Zugang zu mächtiger Datenbasis.
-
Flaschenpost, ThermaCare und Buderus sind Biggest Mover im Dezember 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im November 2022.
-
So rüsten sich Onlinehändler für das Krisenjahr 2023
First-Party-Data, Social Commerce und Bestandskundenmarketing.
-
Unternehmen sind im Relaunch-Modus
Jedes fünfte Unternehmen plant seine Website in den nächsten sechs Monaten zu überarbeiten.
-
Autonome Autos: Ein Fünftel glaubt an Erfolg deutscher Hersteller
43 Prozent sehen neue Hersteller wie Tesla in der weltweiten Führungsrolle.
-
Cloud Gaming Studie: Das Streaming von Spielen wird massentauglich
Mehr als 8 Millionen Menschen in Deutschland nutzen bereits Cloud Gaming Services.
-
Knapp Hälfte der befragten Konsumenten will Quick-Commerce-Einkäufe ausweiten
Quick Commerce verspricht Lieferungen innerhalb von 30 Minuten nach Online-Bestellung. Größte Wachstumschancen im Pharma-Bereich prognostiziert.
-
Jeder zweite Deutsche unter 30 zahlt mehr als 600 Euro für sein Smartphone
52 Prozent der jungen Menschen unter 30 Jahren haben mehr als 600 Euro für ihr letztes Smartphone bezahlt, jeder Dritte sogar über 800 Euro.
-
Onlinehandel in Österreich wuchs auf hohem Niveau weiter
Convenience und Service sind neben dem günstigen Preis Hauptgründe für den Onlinekauf.
-
Drei Viertel der Deutschen kaufen Weihnachtsgeschenke im Netz
26 Prozent kaufen die Präsente sogar ausschließlich online ein. Mehrheit will vor allem Gedränge in Geschäften aus dem Weg gehen.
-
Einzelhandel: Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf
In der Woche vor dem dritten Advent gewann das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel weiter an Fahrt.
-
Deutsche Games-Branche schaut positiv auf 2023
Rund die Hälfte der deutschen Games-Unternehmen erwartet 2023 eine positive wirtschaftliche Entwicklung für die gesamte Branche.
-
Weihnachtsgeschäft bringt keine Besserung im E-Commerce
Erstmals seit Anfang der Messungen im Jahr 2014 schrumpft der Versandhandel mit Waren zu Weihnachten gegenüber dem Vorjahr.
-
PayPal führt das Banken- und Zahlungsdienstleister-Ranking 2022 an
VISA und Klarna auf Rang 2 und 3, Sparkasse als beste Bank auf Rang 4.
-
Genesys kündigt Ernennung von Führungskräften an
Olivier Jouve wird zum Chief Product Officer (CPO) ernannt. Barbara Holzapfel übernimmt die Rolle des Chief Marketing Officer (CMO).
-
Warum künstliche Intelligenz die Arbeitswelt verändern wird
Anlässlich des aktuellen Digital-Gipfels der Bundesregierung stehen Digitalisierung und KI im Mittelpunkt.