News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Die Hälfte der Berufstätigen ist im Weihnachtsurlaub erreichbar
Ein Drittel lässt sich in den Ferien auch per Videocall dienstlich kontaktieren. Vielen geht es darum, die Erwartung von Vorgesetzten zu erfüllen.
-
Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel verliert vor Endspurt an Schwung
Nachdem das Weihnachtsgeschäft in den vergangenen Wochen an Fahrt gewonnen hatte, verlief die Woche vor dem vierten Advent wieder etwas schwächer.
-
Kaufkraft der Deutschen steigt 2023 auf 26.271 Euro
Die neue GfK-Studie zur Kaufkraft 2023 in Deutschland zeigt, dass das verfügbare Nettoeinkommen der Deutschen auf 26.271 Euro pro Kopf ansteigen wird.
-
Aldi Nord Prospekt auf WhatsApp
Angebote via Kurznachricht: Aldi Nord setzt verstärkt auf digitale Prospekte, um Kundinnen und Kunden an eine nachhaltige Nutzungsform heranzuführen.
-
ADC Kreativranking 2022 – Serviceplan auf Platz 1
Jung von Matt und Publicis Groupe Germany folgen auf den Plätzen 2 und 3.
-
Wie Prozesse digital werden – in Unternehmen und Verwaltungen
Bitkom veröffentlicht Praxishilfe zur Digitalisierung von Prozessen in Organisationen.
-
Innenstädte verlieren an Attraktivität – stärkeres Engagement gefordert
Der Einzelhandel bleibt der Anziehungspunkt Nummer eins für die Innenstädte.
-
Hohe Energiekosten verändern Einkaufsverhalten massiv
Die hohen Preissteigerungen für Energie verändern das Verbraucherverhalten beim Einkaufen deutlich.
-
Dreifacher Erfolg für Lingner Marketing beim German Design Award 2023
Gleich drei von Lingner Marketing kreierte Kampagnen erhalten eine „Special Mention“ Auszeichnung beim German Design Award 2023.
-
Wirtschaft im nächsten Jahr mit kleinem Plus und großen Risiken
Das BIP dürfte laut Winterprognose des IfW Kiel in diesem Jahr um 1,9 Prozent zulegen, 0,5 Prozent mehr als in der Herbstprognose erwartet.
-
Verlag verschenkt Buch
Bis Weihnachten gibt es den "Leitfaden Marketing Automation" gratis: 218 Seiten mit zahlreichen Praxisbeispielen.
-
Internetnutzung an Smart TVs wächst deutlich
AGF-Plattformstudie 2022-II: Streaming steigt weiter an. Disney+ erstmals über 10 Prozent.
-
Maschinen- und Anlagenbau bleibt in schwerer See auf Kurs
Ein reales Produktionsplus von 1 Prozent ist nach wie vor in Sicht. Für 2023 wird ein leichtes Minus von 2 Prozent erwartet.
-
Der Weihnachtsbraten aus dem Drucker ist keine Science Fiction mehr
Die digitale Transformation wird die Fleischproduktion und unsere Vorstellung von „Fleisch“ stark verändern.
-
Erster autonomer REWE Pick&Go Markt eröffnet
Schnelles Einkaufen und kassenloses Bezahlen jetzt auch in Bayerns Landeshauptstadt möglich.
-
Home-Delivery-Service: Bringoo startet Kooperation mit Globus
Kunden können über die Bringoo App aus dem Globus Sortiment von über 25.000 Artikeln bestellen.
-
Werbemarkt 2022 mit leichtem Plus, sorgenvoller Ausblick auf 2023
Die Werbewirtschaft in Deutschland wächst 2022 auf 48,66 Mrd. Euro (+2,8 Prozent).
-
Die wichtigsten Trends zur Verbesserung der Customer Experience bei Versicherungen
95 Prozent der Führungskräfte in der Versicherungsbranche sagen, dass gutes Erlebnis bei der Schadensabwicklung der Schlüssel zu Kundenloyalität ist.
-
Professional-Services-Anbieter erwarten Umsatzwachstum von 9,7 Prozent
Aktualisierte Prognosen zu den Geschäftsjahren 2022 und 2023. Wachstum 2023 soll etwas geringer ausfallen als im Vorjahr.
-
Bewegtbild dominiert Mediamix der KMUs
Programmatic Advertising erreicht den deutschen Mittelstand.