Workshop „Product Placement“ findet am 8. & 9. Juni 2011 im Filmpark Babelsberg statt
Wie wirkt Product Placement auf Konsumenten? Welche rechtlichen Besonderheiten müssen beim Product Placement beachtet werden? Warum sollten Unternehmen Product Placement nutzen? Diesen und weiteren Fragen gehen Experten aus Wissenschaft und Praxis im Workshop „Product Placement: Grundlagen – Besonderheiten – Erfahrungen“ nach. Veranstalter des Workshops ist die Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft (DWG) in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der TU Bergakademie Freiberg.
Der Workshop bietet Gelegenheit für Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Impulse für die Gestaltung innovativer Kommunikation. Zahlreiche namhafte Referenten präsentieren ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zum Product Placement. Prof. Dr. Oliver Castendyk (Kanzlei Brehm & v. Moers) informiert im Rahmen des Workshops zur Rechtslage im Bereich Product Placement. Prof. Dr. Margit Enke und Peggy Rathmann (TU Bergakademie Freiberg) stellen neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft vor. Weitere Referenten sind Katharina Bahn (Costa) und Britta Schewe (Grete Grote), die von ihren Erfahrungen mit dem Einsatz von Product Placement berichten werden. Aus der Perspektive von Agenturen wird Prof. Knut Foeckler (SAINT ELMO’S) das Thema Product Placement beleuchten.
Die Teilnehmer erwartet, über das hochgradige Vortragsprogramm hinaus, ein stimmungsvoller Auftakt in das Workshop-Thema: Am Vorabend, dem 8. Juni 2011, sind die Teilnehmer eingeladen, an einer Führung durch die Babelsberger Filmstudios und einem anschließenden Get-together im avendi Hotel am Griebnitzsee in Potsdam teilzunehmen. Der Workshop „Product Placement“ findet am 9. Juni 2011 in der Metropolis Halle des Filmpark Babelsberg statt. Bis zum 30.04.2011 gelten für die Teilnahmegebühren attraktive Frühbucherpreise ab 199 € – die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Weitere Informationen zum Programm, den Referenten sowie zur Anmeldung gibt es auf dem Internetauftritt der DWG unter www.dwg-online.net >> Veranstaltungen >> Workshops.
Der Workshop bietet Gelegenheit für Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Impulse für die Gestaltung innovativer Kommunikation. Zahlreiche namhafte Referenten präsentieren ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zum Product Placement. Prof. Dr. Oliver Castendyk (Kanzlei Brehm & v. Moers) informiert im Rahmen des Workshops zur Rechtslage im Bereich Product Placement. Prof. Dr. Margit Enke und Peggy Rathmann (TU Bergakademie Freiberg) stellen neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft vor. Weitere Referenten sind Katharina Bahn (Costa) und Britta Schewe (Grete Grote), die von ihren Erfahrungen mit dem Einsatz von Product Placement berichten werden. Aus der Perspektive von Agenturen wird Prof. Knut Foeckler (SAINT ELMO’S) das Thema Product Placement beleuchten.
Die Teilnehmer erwartet, über das hochgradige Vortragsprogramm hinaus, ein stimmungsvoller Auftakt in das Workshop-Thema: Am Vorabend, dem 8. Juni 2011, sind die Teilnehmer eingeladen, an einer Führung durch die Babelsberger Filmstudios und einem anschließenden Get-together im avendi Hotel am Griebnitzsee in Potsdam teilzunehmen. Der Workshop „Product Placement“ findet am 9. Juni 2011 in der Metropolis Halle des Filmpark Babelsberg statt. Bis zum 30.04.2011 gelten für die Teilnahmegebühren attraktive Frühbucherpreise ab 199 € – die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Weitere Informationen zum Programm, den Referenten sowie zur Anmeldung gibt es auf dem Internetauftritt der DWG unter www.dwg-online.net >> Veranstaltungen >> Workshops.