Was bewegt die Customer-Care-Branche? Messe „contact center trends“ zeigt zentrale Entwicklungen auf
Osnabrück, 23. August 2010 – Vom 29. bis 30. September öffnet die neue Messe contact center trends ihre Tore in Frankfurt/Main. Die neue Messe für die Contact-Center-Branche in der Commerzbank-Arena geht unter anderem mit Keynotes von Trendforscher Sven Gábor Jánszky, Blogger Sascha Lobo und FAZ-Herausgeber Dr. Frank Schirrmacher an den Start. Als Vor- und Querdenker der IT- und Kommunikationswelt greifen die Experten in ihren Vorträgen die wichtigsten Veränderungen in der Informationstechnologie auf. Auch die buw Unternehmensgruppe gibt Einblicke in die grundlegenden Entwicklungen im Call-Center-Bereich (Stand 1D3).
Einen wichtigen Trend zeigt Vincenzo Abate, Partner buw consulting, in seinem Vortrag zum Thema Performance Management auf (30.9., 14-15Uhr, Keynote Area). „Der Kundenservice wird immer entscheidender für den Unternehmenserfolg. Deshalb sind Unternehmer mehr denn je gefordert, die bestehenden Service-Prozesse auf den Prüfstand zu stellen um Service- und Effizienzfallen zu identifizieren. Ohne durchdachte, zuverlässige BI-Software ist das nicht zu leisten – Performance Management legt den Grundstein für hohe Kundenzufriedenheit, durchdachte Contact-Center-Steuerung und umfassendes Prozesscontrolling.“
In der BPO-Beratungsloge (Loge 2.19) stehen Berater der buw Unternehmensgruppe Interessenten rund um das Thema Prozessauslagerung und Shared Services unter vier Augen Rede und Antwort. Gerade das Thema Customer-Management 2.0 bewegt die Contact-Center-Branche aktuell, Führungskräfte können hier ihre individuellen Herausforderungen konkret besprechen.
Auch die Themen Unified Communications, Datenschutz und Informatiossicherheit stehen beim Messeauftritt der buw Unternehmensgruppe im Fokus. Am Stand 1D3 stehen die buw-Berater für den fachlichen Austausch zur Verfügung.
Die buw Unternehmensgruppe
Die buw Unternehmensgruppe erbringt für ihre Auftraggeber das gesamte Management von Kundenbeziehungen. Der Geschäftsbereich buw operations hilft beim Aufbau und der Verbesserung des Kundenservices, egal ob dieser auslagert oder intern geleistet wird. Dabei betreut buw die Kunden der Auftraggeber per Telefon, Post, Fax, E-Mail und alle Kanäle des Web 2.0.
Darüber hinaus berät der Geschäftsbereich buw consulting bei allen Fragen zu Personal, Technologie und Management. Für buw consulting, größtes Customer Care Beratungsunternehmen Deutschlands, sind über 50 Unternehmensberater im Einsatz, um ihre Klienten praxisorientiert bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung zu unterstützen.
Jens Bormann und Karsten Wulf, bis heute geschäftsführende Gesellschafter, gründeten buw 1993 noch während ihres BWL-Studiums. Heute ist buw mit insgesamt 3.500 Mitarbeitern an sechs Standorten das größte inhabergeführte Unternehmen seiner Branche.
Seit 2007 gewann buw jährlich den Arbeitgeberpreis Top Job, 2010 wurde das Unternehmen als zweitbester Arbeitgeber des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Langjährige Kunden wie debitel, O2, IBM, Miele und RWE sowie diverse Auszeichnungen wie „Entrepreneur des Jahres“, „European Call Centre Award“ in der Kategorie „BesteUnternehmenskultur“ belegen die Qualität der buw-Dienstleistungen zudem von neutraler Seite.
Einen wichtigen Trend zeigt Vincenzo Abate, Partner buw consulting, in seinem Vortrag zum Thema Performance Management auf (30.9., 14-15Uhr, Keynote Area). „Der Kundenservice wird immer entscheidender für den Unternehmenserfolg. Deshalb sind Unternehmer mehr denn je gefordert, die bestehenden Service-Prozesse auf den Prüfstand zu stellen um Service- und Effizienzfallen zu identifizieren. Ohne durchdachte, zuverlässige BI-Software ist das nicht zu leisten – Performance Management legt den Grundstein für hohe Kundenzufriedenheit, durchdachte Contact-Center-Steuerung und umfassendes Prozesscontrolling.“
In der BPO-Beratungsloge (Loge 2.19) stehen Berater der buw Unternehmensgruppe Interessenten rund um das Thema Prozessauslagerung und Shared Services unter vier Augen Rede und Antwort. Gerade das Thema Customer-Management 2.0 bewegt die Contact-Center-Branche aktuell, Führungskräfte können hier ihre individuellen Herausforderungen konkret besprechen.
Auch die Themen Unified Communications, Datenschutz und Informatiossicherheit stehen beim Messeauftritt der buw Unternehmensgruppe im Fokus. Am Stand 1D3 stehen die buw-Berater für den fachlichen Austausch zur Verfügung.
Die buw Unternehmensgruppe
Die buw Unternehmensgruppe erbringt für ihre Auftraggeber das gesamte Management von Kundenbeziehungen. Der Geschäftsbereich buw operations hilft beim Aufbau und der Verbesserung des Kundenservices, egal ob dieser auslagert oder intern geleistet wird. Dabei betreut buw die Kunden der Auftraggeber per Telefon, Post, Fax, E-Mail und alle Kanäle des Web 2.0.
Darüber hinaus berät der Geschäftsbereich buw consulting bei allen Fragen zu Personal, Technologie und Management. Für buw consulting, größtes Customer Care Beratungsunternehmen Deutschlands, sind über 50 Unternehmensberater im Einsatz, um ihre Klienten praxisorientiert bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung zu unterstützen.
Jens Bormann und Karsten Wulf, bis heute geschäftsführende Gesellschafter, gründeten buw 1993 noch während ihres BWL-Studiums. Heute ist buw mit insgesamt 3.500 Mitarbeitern an sechs Standorten das größte inhabergeführte Unternehmen seiner Branche.
Seit 2007 gewann buw jährlich den Arbeitgeberpreis Top Job, 2010 wurde das Unternehmen als zweitbester Arbeitgeber des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Langjährige Kunden wie debitel, O2, IBM, Miele und RWE sowie diverse Auszeichnungen wie „Entrepreneur des Jahres“, „European Call Centre Award“ in der Kategorie „BesteUnternehmenskultur“ belegen die Qualität der buw-Dienstleistungen zudem von neutraler Seite.