Vertec mit starkem Neukundengeschäft
Der Lizenzumsatz konnte sogar um über 50 Prozent gesteigert werden. Mehr als 500 Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz und in Deutschland arbeiten heute mit Vertec.
Der Zürcher Hersteller von ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen Vertec konnte 2010 überdurchschnittlich vom wieder einsetzenden Aufschwung der Wirtschaft profitieren. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent. Den größten Teil des Wachstums generierte Vertec dabei mit neuen Kunden. 70 Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz und aus Deutschland entschieden sich 2010 neu für eine Standard-Lösung des Schweizer Marktführers. Der Lizenzumsatz stieg in der Folge um über 50 Prozent.
„Das erhebliche Wachstum des Lizenzumsatzes ist vor allem auch darauf zurückzuführen, dass im ver-gangenen Jahr die größeren Dienstleister mit 50 bis über 1‘000 Mitarbeitern wieder stärker investiert haben“, erklärt Vertec-Verkaufsleiter Urs Berli das erfreuliche Ergebnis. „In diesem Bereich konnten wir letztes Jahr sieben Neukunden gewinnen, darunter der ICT-Dienstleister Getronics (Schweiz), die Informatik der Bank Vontobel, das Engineering- und Personalvermittlungsunternehmen PEKO oder das weltweite Nachhaltigkeitszertifizierungsunternehmen IMO Group.“
Insgesamt vertrauen heute über 500 projekt- und mandatsbezogen arbeitende Dienstleistungsunter-nehmen auf die integrierten CRM- und ERP-Lösungen von Vertec. „Die Zahl unserer Anwender ist innerhalb der letzten fünf Jahre um rund 300 Prozent gewachsen“, so Berli zur langfristigen Entwicklung des Unternehmens. „Mit unserem breiten und branchenspezifischen Produktportfolio adressieren wir heute das ganze Spektrum von Kleinbetrieben bis zu internationalen Organisationen mit über tausend Mitarbeitern. Die flexible Architektur erlaubt es uns, für jedes Dienstleistungsunternehmen eine maßgeschneiderte Standardlösung zu parametrieren.“
Der Zürcher Hersteller von ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen Vertec konnte 2010 überdurchschnittlich vom wieder einsetzenden Aufschwung der Wirtschaft profitieren. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent. Den größten Teil des Wachstums generierte Vertec dabei mit neuen Kunden. 70 Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz und aus Deutschland entschieden sich 2010 neu für eine Standard-Lösung des Schweizer Marktführers. Der Lizenzumsatz stieg in der Folge um über 50 Prozent.
„Das erhebliche Wachstum des Lizenzumsatzes ist vor allem auch darauf zurückzuführen, dass im ver-gangenen Jahr die größeren Dienstleister mit 50 bis über 1‘000 Mitarbeitern wieder stärker investiert haben“, erklärt Vertec-Verkaufsleiter Urs Berli das erfreuliche Ergebnis. „In diesem Bereich konnten wir letztes Jahr sieben Neukunden gewinnen, darunter der ICT-Dienstleister Getronics (Schweiz), die Informatik der Bank Vontobel, das Engineering- und Personalvermittlungsunternehmen PEKO oder das weltweite Nachhaltigkeitszertifizierungsunternehmen IMO Group.“
Insgesamt vertrauen heute über 500 projekt- und mandatsbezogen arbeitende Dienstleistungsunter-nehmen auf die integrierten CRM- und ERP-Lösungen von Vertec. „Die Zahl unserer Anwender ist innerhalb der letzten fünf Jahre um rund 300 Prozent gewachsen“, so Berli zur langfristigen Entwicklung des Unternehmens. „Mit unserem breiten und branchenspezifischen Produktportfolio adressieren wir heute das ganze Spektrum von Kleinbetrieben bis zu internationalen Organisationen mit über tausend Mitarbeitern. Die flexible Architektur erlaubt es uns, für jedes Dienstleistungsunternehmen eine maßgeschneiderte Standardlösung zu parametrieren.“