TWT entwickelt Facebook Shop-Applikation auf Basis der OXID Software
Düsseldorf, 03.11.2011 – Facebook ist fester Bestandteil des täglichen Online-Lebens von über 800 Millionen aktiven Nutzern und erreicht zugleich eine breite Masse potenzieller Kunden. Online-Händler schöpfen die Potenziale von Facebook Commerce bisher noch nicht voll aus. TWT Interactive hat eine Facebook Shop-Applikation zum erfolgreichen Ausbau kundennaher Vertriebskanäle entwickelt, die direkt in die bestehende Online-Plattform integriert werden kann.
“Best-Practises wie Gilette und Co. haben gezeigt, wie die nächste Generation des Online-Shoppings mit gezielt auf Facebook orientierter Verkaufsstrategie aussehen kann. In seinem Mix aus Entertainment und sozialer Interaktion eignet sich Facebook, Produkte in das unmittelbare Umfeld der Kunden zu bringen, ihre Wünsche schnell zu erkennen und in einem exklusiven Vertriebansatz gewinnbringend zu berücksichtigen”, so TWT Geschäftsführer Hans J. Even.
Vertriebskanal erweitern, Shopabwicklung bündeln
Mit einem Shop auf der Facebook Fanpage erhalten Fans die Möglichkeit, unmittelbar Artikel zu kaufen, ohne dass sie das Soziale Netzwerk verlassen müssen. Die TWT Facebook Shop-Applikation liefert dazu einen auf die Facebook Nutzung zugeschnittenen Templatesatz, der leicht auf das Corporate Design des Händlers angepasst werden kann. Eine unmittelbare Anbindung zwischen der Shop-Applikation und dem bestehenden Online-Shop schafft Synergien von Warenkorb, Kundendaten und Web-Controlling.
Nutzerorientiertes Einkaufen
Ein Benutzergruppenmapping liefert den Shop-Besuchern einen zusätzlichen Mehrwert durch automatisierte Produktvorschläge: Anzeige ähnlicher Artikel, Empfehlungen von Freunden sowie Produkte, die auf das Interesse der Kunden zugeschnitten sind. Außerdem behält der Nutzer die Hoheit über seine Daten, indem er einmalig die Datenfreigabe für den Zugriff der Shop-Applikation und der Übermittlung seiner User-ID an das OXID Kundenkonto des Shop-Betreibers gibt. Zweit- oder Drittanbieter von Shops mit technischer Anwendung der gleichen Applikation erhalten keinen Zugriff. Entfernt der Nutzer die Datenschutzeinwilligung, wird sowohl Freigabe als auch Zuordnung aus dem OXID Konto gelöscht.
Die Features im Überblick:
• Komplette, schnelle Einbindung des gesamten Online-Shops
• Separate Ansteuerung von Shop-Unterseiten und -Kategorien zur Promotion und Abverkaufs-Förderung
• Auswahl von individuellen Templates speziell für Facebook
• Direkte Warenkorbverknüpfung
• Web-Contolling Anbindung
• Updatefähigkeit ohne Core Anpassungen
• Unterstützung neuer oxTheme API
• Datenunabhängigkeit für den Nutzer
• Individuelle Produktempfehlungen durch Benutzergruppen-Selektion
Weitere Informationen zum Projekt unter:
http://www.twt.de/news/blog/twt-entwickelt-facebook-shop-applikation-auf-basis-der-oxid-software.html
Über TWT
TWT Interactive ist eine Full Service Internet-Agentur für eBusiness, Online-Marketing und digitale Markenführung. Dabei deckt TWT die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Konzeption, Kreation, Technologie und Service für Internet, Mobile, Social Media sowie crossmediale Kampagnen. Seit 1995 unterstützt TWT namhafte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse. Kunden sind u.a: 3M, CBR, Deutsche Bank, Runners Point, Praktiker, TÜV, Bayer, Henkel, ToysRUs, Deutsche Telekom, Kaufhof, Knauf, LANXESS und TK Maxx.
TWT zählt zu den führenden Qualitäts-Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency und unterhält zahlreiche strategische Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google.
Pressekontakt:
Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse@twt.de
“Best-Practises wie Gilette und Co. haben gezeigt, wie die nächste Generation des Online-Shoppings mit gezielt auf Facebook orientierter Verkaufsstrategie aussehen kann. In seinem Mix aus Entertainment und sozialer Interaktion eignet sich Facebook, Produkte in das unmittelbare Umfeld der Kunden zu bringen, ihre Wünsche schnell zu erkennen und in einem exklusiven Vertriebansatz gewinnbringend zu berücksichtigen”, so TWT Geschäftsführer Hans J. Even.
Vertriebskanal erweitern, Shopabwicklung bündeln
Mit einem Shop auf der Facebook Fanpage erhalten Fans die Möglichkeit, unmittelbar Artikel zu kaufen, ohne dass sie das Soziale Netzwerk verlassen müssen. Die TWT Facebook Shop-Applikation liefert dazu einen auf die Facebook Nutzung zugeschnittenen Templatesatz, der leicht auf das Corporate Design des Händlers angepasst werden kann. Eine unmittelbare Anbindung zwischen der Shop-Applikation und dem bestehenden Online-Shop schafft Synergien von Warenkorb, Kundendaten und Web-Controlling.
Nutzerorientiertes Einkaufen
Ein Benutzergruppenmapping liefert den Shop-Besuchern einen zusätzlichen Mehrwert durch automatisierte Produktvorschläge: Anzeige ähnlicher Artikel, Empfehlungen von Freunden sowie Produkte, die auf das Interesse der Kunden zugeschnitten sind. Außerdem behält der Nutzer die Hoheit über seine Daten, indem er einmalig die Datenfreigabe für den Zugriff der Shop-Applikation und der Übermittlung seiner User-ID an das OXID Kundenkonto des Shop-Betreibers gibt. Zweit- oder Drittanbieter von Shops mit technischer Anwendung der gleichen Applikation erhalten keinen Zugriff. Entfernt der Nutzer die Datenschutzeinwilligung, wird sowohl Freigabe als auch Zuordnung aus dem OXID Konto gelöscht.
Die Features im Überblick:
• Komplette, schnelle Einbindung des gesamten Online-Shops
• Separate Ansteuerung von Shop-Unterseiten und -Kategorien zur Promotion und Abverkaufs-Förderung
• Auswahl von individuellen Templates speziell für Facebook
• Direkte Warenkorbverknüpfung
• Web-Contolling Anbindung
• Updatefähigkeit ohne Core Anpassungen
• Unterstützung neuer oxTheme API
• Datenunabhängigkeit für den Nutzer
• Individuelle Produktempfehlungen durch Benutzergruppen-Selektion
Weitere Informationen zum Projekt unter:
http://www.twt.de/news/blog/twt-entwickelt-facebook-shop-applikation-auf-basis-der-oxid-software.html
Über TWT
TWT Interactive ist eine Full Service Internet-Agentur für eBusiness, Online-Marketing und digitale Markenführung. Dabei deckt TWT die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Konzeption, Kreation, Technologie und Service für Internet, Mobile, Social Media sowie crossmediale Kampagnen. Seit 1995 unterstützt TWT namhafte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse. Kunden sind u.a: 3M, CBR, Deutsche Bank, Runners Point, Praktiker, TÜV, Bayer, Henkel, ToysRUs, Deutsche Telekom, Kaufhof, Knauf, LANXESS und TK Maxx.
TWT zählt zu den führenden Qualitäts-Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency und unterhält zahlreiche strategische Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google.
Pressekontakt:
Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse@twt.de