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novomind lädt zur Annual Self Service-Konferenz 2006

Verbesserte Service- und Prozessqualität im Fokus der Unternehmen, aktuelle Praxisberichte aus Onlinehandel und Bürgerservice
novomind AG | 22.08.2006
Dauerhafte Kundenbindung wird für Unternehmen zunehmend erfolgskritisch. Laut einer aktuellen Studie planen drei von vier Unternehmen die Kundenzufriedenheit durch verbesserte Interaktion, optimiertes Prozessmanagement und Technologieeinsatz zu steigern. War in der Vergangenheit vor allem das Kostenargument ausschlaggebend, stehen jetzt die Verbesserung der Prozessqualität und die Interaktion mit dem Kunden im Fokus der Unternehmen. Der Online-Kundenservice spielt hierbei eine tragende Rolle. Wie es aktuell um die digitale Kundenkommunikation der Unternehmen bestellt ist und wo es Potenziale auszuschöpfen gilt, berichten Experten auf der dritten Annual Self Service Conference der novomind AG. Das Hamburger Softwarehaus lädt Kundenservice-Verantwortliche am 21. September in das Schloss Tremsbüttel bei Hamburg ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Erfahrungsaustausch, begleitet von zahlreichen Fallstudien und den neusten Trends in der digitalen Kundenkommunikation.

Die Herausforderung für Unternehmen besteht insbesondere darin, den Kunden kanalübergreifend zufrieden zu stellen. Eine gute Erfahrung mit dem Berater am Telefon ist schnell vergessen, wenn der Kunde tagelang auf die Beantwortung seiner E-Mail-Anfrage wartet. Die Kundeninformation muss an jeder Stelle verfügbar sein, wo Kundenkontakt möglich ist. Technische Lösungen wie die novomind Self Service Suite™ schaffen hier Abhilfe. Durch die nahtlose Anbindung an das CRM-System oder die Produktdatenbank sind Kundeninformationen in Echtzeit über jeden Kanal verfügbar. Fehlinformationen werden vermieden, die Servicequalität steigt spürbar.

Auf der Veranstaltung wird erstmals die neueste Version der novomind Self Service Suite 5.0™ live präsentiert. Darüber hinaus berichten Unternehmen wie Otto oder buch.de über den Einsatz von Kundenkommunikationslösungen und aktuelle Erfahrungen und Pläne zum Online Self Service. Die Entwicklungen im Online-Bürger-Service stellen Referenten von ELSTER und der Deutschen Rentenversicherung an praktischen Fallstudien vor. Am Folgetage lädt novomind Interessierte zum Expertengespräch in die eigenen Räume ein.

Die diesjährige Annual Self Service Conference von novomind findet am 21. September 2006 im Schloß Tremsbüttel bei Hamburg statt. Weitere Informationen bekommen Sie unter www.novomind.com

Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung. Der Club Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.