Louis ist "Versender des Jahres 2011"
Der Brancheninformationsdienst „Der Versandhausberater“ der FID Verlags GmbH und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) kürten am gestrigen Abend auf der Versandhandelsgala zum Versandhandelskongress 2011
gemeinsam den Versender des Jahres 2011. Es ist der Multichannel-Anbieter Louis mit Firmensitz in Hamburg.
Louis als Europas Marktführer im Bereich Bekleidung und Zubehör für Motorrad- und Rollerfahrer hat sich im Motorrad-Markt trotz der Konkurrenz von Wettbewerbern durch die konsequente Verzahnung von Versandhandel und starkem Filialgeschäft etabliert. Dabei setzt das Unternehmen darauf, auf allen Vertriebswegen mit besonderen Leistungen aufzuwarten.
Die Firma beschäftigt aktuell 1.500 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich. Neben 66 Geschäften in Deutschland und Österreich mit über 30.000 m² Verkaufsfläche wird jährlich ein Hauptkatalog (über 1.000 Seiten, Auflage 1,2 Millionen Stück) angeboten. Weiterhin gibt es monatliche Prospekte und einen Onlineshop mit 14-tägigem Email-Newsletter. Das Sortiment umfasst über 25.000 Artikel rund um den Motorradsport.
Schon im Jahr 1967 entschied man im Unternehmen, dass man sich nicht auf einen Verkaufskanal festlegen will. Neben dem Ladengeschäft wurde auf den zusätzlichen Versand von Katalogen gesetzt. Dieser Entschluss erwies sich als sehr erfolgreich, damit konnte man Louis schon in den späten 1960er Jahren als Multichannel-Unternehmen bezeichnen. Der spätere Entschluss sich auf Motorradzubehör anstelle von Motorrädern zu konzentrieren, war ebenfalls entscheidend für den heutigen Erfolg.
Die kontinuierliche Wachstumsstrategie der Detlef Louis GmbH schlägt sich erfolgreich in den aktuellen Zahlen nieder: Das Internet hat als Bestellweg mit 70 % Anteil den Katalog mittlerweile längst überholt und der Umsatz hat sich auch Dank Filial- und internationaler Expansion in den letzten 6 Jahren verdoppelt.
gemeinsam den Versender des Jahres 2011. Es ist der Multichannel-Anbieter Louis mit Firmensitz in Hamburg.
Louis als Europas Marktführer im Bereich Bekleidung und Zubehör für Motorrad- und Rollerfahrer hat sich im Motorrad-Markt trotz der Konkurrenz von Wettbewerbern durch die konsequente Verzahnung von Versandhandel und starkem Filialgeschäft etabliert. Dabei setzt das Unternehmen darauf, auf allen Vertriebswegen mit besonderen Leistungen aufzuwarten.
Die Firma beschäftigt aktuell 1.500 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich. Neben 66 Geschäften in Deutschland und Österreich mit über 30.000 m² Verkaufsfläche wird jährlich ein Hauptkatalog (über 1.000 Seiten, Auflage 1,2 Millionen Stück) angeboten. Weiterhin gibt es monatliche Prospekte und einen Onlineshop mit 14-tägigem Email-Newsletter. Das Sortiment umfasst über 25.000 Artikel rund um den Motorradsport.
Schon im Jahr 1967 entschied man im Unternehmen, dass man sich nicht auf einen Verkaufskanal festlegen will. Neben dem Ladengeschäft wurde auf den zusätzlichen Versand von Katalogen gesetzt. Dieser Entschluss erwies sich als sehr erfolgreich, damit konnte man Louis schon in den späten 1960er Jahren als Multichannel-Unternehmen bezeichnen. Der spätere Entschluss sich auf Motorradzubehör anstelle von Motorrädern zu konzentrieren, war ebenfalls entscheidend für den heutigen Erfolg.
Die kontinuierliche Wachstumsstrategie der Detlef Louis GmbH schlägt sich erfolgreich in den aktuellen Zahlen nieder: Das Internet hat als Bestellweg mit 70 % Anteil den Katalog mittlerweile längst überholt und der Umsatz hat sich auch Dank Filial- und internationaler Expansion in den letzten 6 Jahren verdoppelt.