LocalPerformance als AdWords Reseller von Google zugelassen
Das Internet ist für Verlage längst zu einem bedeutenden Geschäftsfeld geworden. Auch kleine Zeitungshäuser entwickeln ihre Online-Angebote zunehmend weiter, um Leser und Anzeigenkunden zu binden. Mit LocalPerformance ist nun ein Spezialanbieter an den Markt gegangen, der Onlinemarketing im lokalen und regionalen Bereich möglich macht. Als autorisierter Google AdWords Reseller bietet die Münchner Agentur auch kleinen Unternehmen professionell gesteuerte Werbung in Suchmaschinen – und schafft damit ganz neue Möglichkeiten.
Lange Zeit waren es vor allem Großkonzerne, die Onlinemarketing betrieben, um ihre Kunden gezielt anzusprechen und im Internet einen leistungsstarken Vertriebskanal zu entwickeln. Kleinen und mittleren Unternehmen fehlte bislang die Möglichkeit, mit reduzierten Budgets Kampagnen professionell umzusetzen und auf Kundenanfragen zu reagieren. Diese Lücke wird nun von der Holtzbrinck-Agentur geschlossen. Künftig können auch lokale Dienstleister, die teilweise Budgets von unter 100 Euro zur Verfügung haben, in Suchmaschinen werben und neue Kunden gewinnen. Möglich wird das durch die professionelle Verwaltung und den gezielten Mitteleinsatz, der von erfahrenen Marketing-Experten vorgenommen wird. Dies effizient umzusetzen ist allerdings nur offiziellen AdWords-Resellern möglich, die von Google speziell dafür Schnittstellen zum einfacheren Accountmanagement zur Verfügung gestellt bekommen. Außerdem darf LocalPerformance ab sofort das Google-AdWords-Reseller-Logo nutzen – ein echter Kompetenzbeweis und Vertrauensvorsprung im Vertrieb. Für die angeschlossenen Zeitungshäuser, die mit ihren Beratern die Beziehung zum Werbekunden vor Ort pflegen, erschließt sich überdies eine attraktive Erlösquelle im Internet.
Als Partner und technischer Dienstleister der Verlage übernimmt LocalPerformance den gesamten Prozess der Kampagnenplanung und Steuerung. Dazu haben die Münchner mit „Track2Local“ eine Technologie entwickelt, die die speziellen Google-Schnittstellen nutzt und mit der Kleinstkampagnen sehr effizient aufgesetzt, sämtliche Kampagnenwerte erfasst und für den Kunden anschaulich aufbereitet werden können. So ist die ständige Optimierung von Keywords und Anzeigentexten möglich. Für die Werbungtreibenden bedeutet das höchste Transparenz und maximalen Erfolg.
Dass LocalPerformance von Google als Partner zugelassen wurde, ist Zeugnis großer Professionalität. Den Status als AdWords Reseller bekommt nur, wer ausgewiesene Expertise im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) vorweisen kann. Die Spezialisten aus München verfügen über jahrelange Erfahrung bei der Betreuung von Kunden aus allen Branchen. Durch ihr Engagement am Markt und innovative technologische Lösungen schaffen sie es, den Kampagnenerfolg nachhaltig zu steigern.
Neben der Suchmaschinenwerbung bietet LocalPerformance als Fullservice-Dienstleister sämtliche Leistungen, um potenzielle Interessenten optimal anzusprechen. Für Werbungtreibende, die über keine eigene Homepage verfügen, gestaltet die Agentur eine eigene Landingpage, die dem Corporate Design des Unternehmens angepasst wird. Da man Neukunden auch über den persönlichen Kontakt gewinnt, wird in jede Landingpage zusätzlich zum E-Mail-Formular eine individuelle Telefonnummer mit der gewünschten ortsspezifischen Vorwahl eingebunden. Durch diese Nummer können eingehende Anrufe vom „Track2-Local“-System gemessen werden. So lässt sich exakt feststellen, über welche Suchanzeige ein Kunde auf das Unternehmen aufmerksam geworden ist.
Lange Zeit waren es vor allem Großkonzerne, die Onlinemarketing betrieben, um ihre Kunden gezielt anzusprechen und im Internet einen leistungsstarken Vertriebskanal zu entwickeln. Kleinen und mittleren Unternehmen fehlte bislang die Möglichkeit, mit reduzierten Budgets Kampagnen professionell umzusetzen und auf Kundenanfragen zu reagieren. Diese Lücke wird nun von der Holtzbrinck-Agentur geschlossen. Künftig können auch lokale Dienstleister, die teilweise Budgets von unter 100 Euro zur Verfügung haben, in Suchmaschinen werben und neue Kunden gewinnen. Möglich wird das durch die professionelle Verwaltung und den gezielten Mitteleinsatz, der von erfahrenen Marketing-Experten vorgenommen wird. Dies effizient umzusetzen ist allerdings nur offiziellen AdWords-Resellern möglich, die von Google speziell dafür Schnittstellen zum einfacheren Accountmanagement zur Verfügung gestellt bekommen. Außerdem darf LocalPerformance ab sofort das Google-AdWords-Reseller-Logo nutzen – ein echter Kompetenzbeweis und Vertrauensvorsprung im Vertrieb. Für die angeschlossenen Zeitungshäuser, die mit ihren Beratern die Beziehung zum Werbekunden vor Ort pflegen, erschließt sich überdies eine attraktive Erlösquelle im Internet.
Als Partner und technischer Dienstleister der Verlage übernimmt LocalPerformance den gesamten Prozess der Kampagnenplanung und Steuerung. Dazu haben die Münchner mit „Track2Local“ eine Technologie entwickelt, die die speziellen Google-Schnittstellen nutzt und mit der Kleinstkampagnen sehr effizient aufgesetzt, sämtliche Kampagnenwerte erfasst und für den Kunden anschaulich aufbereitet werden können. So ist die ständige Optimierung von Keywords und Anzeigentexten möglich. Für die Werbungtreibenden bedeutet das höchste Transparenz und maximalen Erfolg.
Dass LocalPerformance von Google als Partner zugelassen wurde, ist Zeugnis großer Professionalität. Den Status als AdWords Reseller bekommt nur, wer ausgewiesene Expertise im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) vorweisen kann. Die Spezialisten aus München verfügen über jahrelange Erfahrung bei der Betreuung von Kunden aus allen Branchen. Durch ihr Engagement am Markt und innovative technologische Lösungen schaffen sie es, den Kampagnenerfolg nachhaltig zu steigern.
Neben der Suchmaschinenwerbung bietet LocalPerformance als Fullservice-Dienstleister sämtliche Leistungen, um potenzielle Interessenten optimal anzusprechen. Für Werbungtreibende, die über keine eigene Homepage verfügen, gestaltet die Agentur eine eigene Landingpage, die dem Corporate Design des Unternehmens angepasst wird. Da man Neukunden auch über den persönlichen Kontakt gewinnt, wird in jede Landingpage zusätzlich zum E-Mail-Formular eine individuelle Telefonnummer mit der gewünschten ortsspezifischen Vorwahl eingebunden. Durch diese Nummer können eingehende Anrufe vom „Track2-Local“-System gemessen werden. So lässt sich exakt feststellen, über welche Suchanzeige ein Kunde auf das Unternehmen aufmerksam geworden ist.