Epsilon stellt Online-Plattform zum Wissensaustausch rund um das Thema E-Mail-Marketing vor
Düsseldorf, den 1. Februar 2010 – Epsilon International, der führende Anbieter von E-Mail-Kommunikationslösungen, bietet mit der Online-Plattform „Email Institute“ Marketingverantwortlichen die Möglichkeit, sich detailliert über weltweite Trends des E-Mail-Marketings zu informieren. Neben Expertenmeinungen, aktuellen Studienergebnissen und wichtigen Veranstaltungshinweisen liefert die Webseite www.emailinstitute.com vor allem auch wertvolle Praxis-Tipps zur Newsletter-Gestaltung und -Aussendung.
Das von Epsilon ins Leben gerufene Wissensportal verfügt bereits über zahlreiche Materialien und interessante Beiträge. Diese stammen sowohl von Epsilon, als auch von Experten anderer Unternehmen und Organisationen. „Email Institute“ soll E-Mail-Marketing-Verantwortliche anhand von Best Practices über erfolgreiche Strategien informieren und den Austausch von Erfahrungen und Expertenmeinungen durch beispielsweise Kommentar- und Abstimmungsfunktionen anregen. Es bietet seinen Besuchern eine Vielzahl aufschlussreicher Artikel rund um das E-Mail-Marketing, Whitepaper, Studien und Benchmarks sowie Hinweise auf Webinare und einschlägige Veranstaltungen.
Neben diesen branchenspezifischen Informationen bildet die „Email Gallery“ einen weiteren Kernpunkt der Webseite. Hier können Nutzer aus ihrer Sicht besonders gelungene Newsletter einreichen, welche inklusive Bildmaterials, der zugehörigen Betreffzeile und eines beschreibenden Textes öffentlich auf „Email Institute“ präsentiert werden.
„Mit dem Email Institute wurde eine nützliche Anlaufstelle für alle E-Mail-Marketing-Interessierten geschaffen, die sich über aktuelle Trends und Herausforderungen in unserer Branche informieren möchten“, freut sich Swen Krups, Country Director Deutschland bei Epsilon International. „Hier kommen die verschiedensten Experten zu Wort und liefern den Besuchern wertvolle Einblicke in ihre Arbeit. Epsilon möchte über diese Plattform sein E-Mail-Marketing-Wissen teilen und Marketingverantwortlichen praktische Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von E-Mail-Kampagnen bereitstellen.“
Parallel zum Launch von „Email Institute“ hat Epsilon zudem seine neue Unternehmenswebseite lanciert. Neben einem neuen Design finden die Besucher hier verschiedene Fallstudien sowie deutschsprachige Artikel zu Themen wie Betreffzeilenlänge oder Zustellbarkeit.
Über Epsilon International
Epsilon International (www.epsilon.com/de) ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Kommunikationslösungen und Technologien zur Marketing-Automatisierung. Durch die Kombination von innovativen Technologien, professionellen Dienstleistungen und die umfassende Erfahrung mit vertikalen Märkten unterstützt Epsilon International Werbetreibende dabei, Kundenbeziehungen durch eine hochrelevante und personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und aufrecht zu erhalten. Das umfassende Angebot branchenspezifischer Produkte und Dienstleistungen beinhaltet skalierbare E-Mail-Kampagnentechnologie, Optimierung der Auslieferungsraten, Marketing-Automations-Technologien, schlüsselfertige Integrationslösungen, strategische Beratung und Expertise für die Entwicklung von E-Mail-Programmen, die messbare Ergebnisse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg generieren.
Die internationalen Geschäfte von Epsilon International firmieren unter dem Epsilon International Markennamen und umfassen Büros in Europa und Asien. Zu den Kunden für E-Mail-Kampagnentechnologie von Epsilon zählen zurzeit mehr als 560 Spitzenfirmen weltweit. Epsilon International ist eine Division von Epsilon (www.epsilon.com), einem führenden Anbieter für Multikanal-Marketingleistungen, Technologien und Datenbanklösungen. Epsilon International ist ein Unternehmen der Alliance Data, FHC, Inc. Weitere Informationen finden Sie unter www.epsilon.com/de.
Für weitere Informationen:
Daniela Zdunek/Sascha Blasczyk
PR
Firefly Communications
Tel: +49-89-552699-15/-16
Fax: +49-89-55269922
E-Mail: daniela.zdunek@fireflycomms.com
sascha.blasczyk@fireflycomms.com
Das von Epsilon ins Leben gerufene Wissensportal verfügt bereits über zahlreiche Materialien und interessante Beiträge. Diese stammen sowohl von Epsilon, als auch von Experten anderer Unternehmen und Organisationen. „Email Institute“ soll E-Mail-Marketing-Verantwortliche anhand von Best Practices über erfolgreiche Strategien informieren und den Austausch von Erfahrungen und Expertenmeinungen durch beispielsweise Kommentar- und Abstimmungsfunktionen anregen. Es bietet seinen Besuchern eine Vielzahl aufschlussreicher Artikel rund um das E-Mail-Marketing, Whitepaper, Studien und Benchmarks sowie Hinweise auf Webinare und einschlägige Veranstaltungen.
Neben diesen branchenspezifischen Informationen bildet die „Email Gallery“ einen weiteren Kernpunkt der Webseite. Hier können Nutzer aus ihrer Sicht besonders gelungene Newsletter einreichen, welche inklusive Bildmaterials, der zugehörigen Betreffzeile und eines beschreibenden Textes öffentlich auf „Email Institute“ präsentiert werden.
„Mit dem Email Institute wurde eine nützliche Anlaufstelle für alle E-Mail-Marketing-Interessierten geschaffen, die sich über aktuelle Trends und Herausforderungen in unserer Branche informieren möchten“, freut sich Swen Krups, Country Director Deutschland bei Epsilon International. „Hier kommen die verschiedensten Experten zu Wort und liefern den Besuchern wertvolle Einblicke in ihre Arbeit. Epsilon möchte über diese Plattform sein E-Mail-Marketing-Wissen teilen und Marketingverantwortlichen praktische Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von E-Mail-Kampagnen bereitstellen.“
Parallel zum Launch von „Email Institute“ hat Epsilon zudem seine neue Unternehmenswebseite lanciert. Neben einem neuen Design finden die Besucher hier verschiedene Fallstudien sowie deutschsprachige Artikel zu Themen wie Betreffzeilenlänge oder Zustellbarkeit.
Über Epsilon International
Epsilon International (www.epsilon.com/de) ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Kommunikationslösungen und Technologien zur Marketing-Automatisierung. Durch die Kombination von innovativen Technologien, professionellen Dienstleistungen und die umfassende Erfahrung mit vertikalen Märkten unterstützt Epsilon International Werbetreibende dabei, Kundenbeziehungen durch eine hochrelevante und personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und aufrecht zu erhalten. Das umfassende Angebot branchenspezifischer Produkte und Dienstleistungen beinhaltet skalierbare E-Mail-Kampagnentechnologie, Optimierung der Auslieferungsraten, Marketing-Automations-Technologien, schlüsselfertige Integrationslösungen, strategische Beratung und Expertise für die Entwicklung von E-Mail-Programmen, die messbare Ergebnisse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg generieren.
Die internationalen Geschäfte von Epsilon International firmieren unter dem Epsilon International Markennamen und umfassen Büros in Europa und Asien. Zu den Kunden für E-Mail-Kampagnentechnologie von Epsilon zählen zurzeit mehr als 560 Spitzenfirmen weltweit. Epsilon International ist eine Division von Epsilon (www.epsilon.com), einem führenden Anbieter für Multikanal-Marketingleistungen, Technologien und Datenbanklösungen. Epsilon International ist ein Unternehmen der Alliance Data, FHC, Inc. Weitere Informationen finden Sie unter www.epsilon.com/de.
Für weitere Informationen:
Daniela Zdunek/Sascha Blasczyk
PR
Firefly Communications
Tel: +49-89-552699-15/-16
Fax: +49-89-55269922
E-Mail: daniela.zdunek@fireflycomms.com
sascha.blasczyk@fireflycomms.com