print logo

21 Erfolgsrezepte für E-Mail-Marketing

Kundennähe durch E-Mail-Marketing: Entdecken Sie erfolgreiche Ansätze, wie E-Mails Kunden binden und die Customer Journey gezielt steuern können.
13.11.24
© freepik / Hashanbro
 

- 89,2 % der Deutschen prüfen täglich ihren E-Mail-Posteingang
- Gezieltes E-Mail-Marketing bietet hohe Kontrolle über die Customer Journey
- 21 Beispiele für gut gestaltete E-Mail-Kampagnen


E-Mail-Marketing ist ein unverzichtbares Werkzeug für erfolgreiche Kundenbindung. 89,2 % der Deutschen prüfen täglich ihren Posteingang. Im Gegensatz zu sozialen Medien ermöglicht E-Mail-Marketing eine direkte und kontrollierte Ansprache der Zielgruppe. Durch gezielte Segmentierung lässt sich die Customer Journey effektiv steuern, da Inhalte passgenau auf die Empfänger abgestimmt werden können.


Shopify zeigt in 21 Beispielen unabhängiger Marken, wie gut gestaltete E-Mail-Kampagnen aussehen: Sie setzen auf klare Botschaften, ein ansprechendes Design und schaffen Anreize zur Interaktion:


1. Einzelhandel Schuhe & Leder: Poppy Barley
2. Kartenspiel Doomlings
3. Kochkurse mit Nonna Live
4. Wohnkultur mit Schoolhouse
5. Möblel: Sundays
6. Lebensmittel: Brightland
7. Kosmetik: Melt Cosmetics
8. Bekleidung: Vapor 95
9. Papierhandtücher: Who Gives a Crap
10. Essgeschirr: Fable
11. Lebensmittel: Immi
12. Stoffe: Marine Layer
13. Schmuck: Mejuri
14. Sixty Hotels
15. Schuhe: Allbirds
16. Optiker: Zenni
17. Better Packaging
18. Vegane Lederschuhe: Good Guys Don`t Wear Leather
19. Kosmetik: Pacifica Beauty
20. Öl & Essig: Brightland
21. Wohnkultur: Skull Bliss