print logo

Drei Teams erhalten Edelmetall beim Junior Creative Award

Um das Edelmetall treten an: Proximity Germany, Jahns and Friends und Elephant Seven.
Auch in diesem Jahr werden drei Nachwuchsteams aus Agenturen mit einem Junior Creative Award (JCA) in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Der JCA wird im Rahmen des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp verliehen.

Um Edelmetall treten an: Proximity Germany ("Ring frei für Deine Ideen"), Jahns and Friends ("Jeder Erfolg hat einen Grund") und Elephant Seven ("Manege frei"). Die Teams haben jeweils eine Kampagnenidee für die Generierung von Einreichungen zum ddp entwickelt - so lautet das Briefing zum JCA.
Wer welche Medaille gewonnen hat, wird - ebenso wie die ddp-Sieger - erst am Abend des 15. April bei der ddp-Preisverleihung bekannt gegeben. Dank des Sponsorenengagements der Deutschen Post AG winken den JCA-Gewinnern in diesem Jahr Geld- und Sachpreise.


Der Deutsche Dialogmarketing Preis ddp wird bereits seit 28 Jahren vom Deutschen Dialogmarketing Verband DDV ausgerichtet. Er ist der wichtigste Wettbewerb für Dialogmarketing im deutschsprachigen Raum und eine der bekanntesten Award-Shows in der Kommunikationsbranche in Deutschland. Arbeiten und Kampagnen können in insgesamt 22 Kategorien eingereicht werden. Eine Jury aus Agenturexperten, Unternehmen, Medien und Wissenschaft bewertet die Arbeiten mit einem komplexen Punkteverfahren in drei Juryrunden. Kriterien sind neben kreativer Idee und Umsetzung auch die Strategie und der Markterfolg.