Die Zukunft der großen Autohändler
Würzburg, 17.12.2010, Die Top-100-Händler verkauften rund 700.000 Neuwagen. Große Autohausgruppen wie die AVAG haben über 90 Standorte vermarkten über 40.000 Neuwagen. Manche Mehrmarkenhändler haben über 20 Marken im Angebot. Zahlen, Fakten, Namen, Porträts und die Marktentwicklung - das steht im Sonderheft "Die großen Autohändler Deutschlands".
Die Strategien der großen Autohändler Deutschlands hat das Fachmagazin »kfz-betrieb« in der aktuellen Spezial-Ausgabe (Erscheinungstermin 16. Dezember) unter die Lupe genommen. Der Branchennavigator für Vertrieb und Service im deutschen Automobilhandel ist ein Who's who der großen Player für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Nutzfahrzeuge. Mit 55 Händlern hat die Redaktion gesprochen und zeigt jetzt auf 268 Seiten, was die guten Autohändler erfolgreich macht, welche Gruppen zu den Top 100 zählen und wie die Netzstrukturen der Hersteller und Importeure aufgebaut sind.
"Die meisten großen Automobilhändler Deutschlands haben ihre Unternehmen nicht nur gut durch die vergangenen zwölf Monate gesteuert. Sie sind auch ebenso gut auf das Jahr 2011 vorbereitet. Und da die Aussichten und Erwartungen eher positiv sind, holt der ein oder andere Händler bereits wieder seine Expansionsstrategie aus der Schublade ", resümiert »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel. Dieser Markt ist in Bewegung, doch das Kfz-Gewerbe bleibt unter Druck.
Kompendium für die Reaktion bestellen
Ein kostenloses Probeexemplar des Nachschlagewerks "Die großen Autohändler Deutschlands 2010" können Sie bestellen bei: wolfgang.michel@vogel.de
»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit 99 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 40.000 Autohäuser und Werkstätten. Tagesaktuelle News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.
Die Strategien der großen Autohändler Deutschlands hat das Fachmagazin »kfz-betrieb« in der aktuellen Spezial-Ausgabe (Erscheinungstermin 16. Dezember) unter die Lupe genommen. Der Branchennavigator für Vertrieb und Service im deutschen Automobilhandel ist ein Who's who der großen Player für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Nutzfahrzeuge. Mit 55 Händlern hat die Redaktion gesprochen und zeigt jetzt auf 268 Seiten, was die guten Autohändler erfolgreich macht, welche Gruppen zu den Top 100 zählen und wie die Netzstrukturen der Hersteller und Importeure aufgebaut sind.
"Die meisten großen Automobilhändler Deutschlands haben ihre Unternehmen nicht nur gut durch die vergangenen zwölf Monate gesteuert. Sie sind auch ebenso gut auf das Jahr 2011 vorbereitet. Und da die Aussichten und Erwartungen eher positiv sind, holt der ein oder andere Händler bereits wieder seine Expansionsstrategie aus der Schublade ", resümiert »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel. Dieser Markt ist in Bewegung, doch das Kfz-Gewerbe bleibt unter Druck.
Kompendium für die Reaktion bestellen
Ein kostenloses Probeexemplar des Nachschlagewerks "Die großen Autohändler Deutschlands 2010" können Sie bestellen bei: wolfgang.michel@vogel.de
»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit 99 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 40.000 Autohäuser und Werkstätten. Tagesaktuelle News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.