News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Erfolgreiche Tool-Auswahl: Best Practices + Check
Wir geben Best Practices und Tipps, worauf es bei der Auswahl eines passenden Tools im Bereich Marketing Technology und Automation ankommt.
-
Marketing-Trends: KI an der Spitze, doch unter der Oberfläche brodelt es
Die Leadgenerierung verliert an Bedeutung, während Nachhaltigkeit und AR aufsteigen. First-Party-Daten bleiben trotz Cookie-Aus nur mäßig im Fokus.
-
Social Media Trends 2025 für B2B Marken
Auch 2025 bleibt Social Media für B2B-Marken unverzichtbar, um Markenpräsenz aufzubauen, Leads zu generieren und Kundenbeziehungen zu pflegen.
-
Bitkom Research-Studie: KI etabliert sich in der Arbeitswelt
Die Ergebnisse der Bitkom Research-Studie zeigen eine durchweg positive Entwicklung hinsichtlich der Nutzung von Künstlicher Intelligenz.
-
Digitale Werbung wächst 2025 auf 6,8 Milliarden Euro
OVK-Prognose: Digitale Werbeumsätze wachsen 2025 um 8,8 % auf 6,8 Milliarden Euro. Programmatic und Online-Video sind die größten Wachstumstreiber.
-
Cybercrime-Bilanz: 6 von 10 Internetnutzern sind betroffen
In den vergangenen 12 Monaten wurden 61 Prozent Opfer von Cyberkriminalität. Nur ein Viertel hat sich an die Polizei gewandt.
-
Airship: Maria Robinson ist neue CMO
Maria Robinson leitet ab sofort die globale Marketing- und Partnerorganisation von Airship und soll für weiteres Wachstum sorgen.
-
Big Data, Big Compute: HPC liefert Rechenpower für KI
Europas Herausforderung: Mehr Rechenpower für leistungsfähige KI-Modelle im globalen Wettbewerb.
-
Ryan Reynolds beim OMR Festival 2025 in Hamburg
Hollywood-Star Ryan Reynolds spricht beim OMR Festival 2025 in Hamburg – zwei Tage voller Insights, Masterclasses und Networking am 6. und 7. Mai.
-
B2B Content Marketing in China: so geht's
Content Marketing ist eine Schlüsselstrategie, um im B2B-Bereich erfolgreich zu sein, insbesondere auf dem dynamischen, chinesischen Markt!
-
Verbraucherstimmung stagniert bei anhaltender Unsicherheit
Die Konsumzurückhaltung der Verbraucherinnen und Verbraucher sinkt im Vergleich zum Vormonat leicht.
-
Monotype-Studie: Kreative sehen KI als Chance
Eine neue Studie von Monotype zeigt: Kreative und Designer weltweit halten KI und KI-gestützte Tools sinnvoll im kreativen Prozess.
-
Strategische Partnerschaft von ad agents und BidX
ad agents und BidX schließen strategische Partnerschaft, um Kunden mit Full-Funnel-Analysen bei Amazon Werbemaßnahmen zu unterstützen.
-
E-Mail-Markt: Deutsche favorisieren lokale Anbieter
Beim Dialog mit Unternehmen spielt digitale Post die Hauptrolle: 75 Prozent der Deutschen ziehen die E-Mail gegenüber dem Telefon oder Messenger vor.
-
Social Media Marketing Days vom 13. bis 15. Mai
Die Konferenz für mehr Performance im Social-Media-Marketing wieder live in Köln im Residenz-Kino und den Design Offices.
-
Trends der Zeitungsbranche 2025
Trendumfrage 2025: Digitalisierung treibt Wandel in der Verlagsbranche voran, KI und E-Paper im Fokus, Digitaler Umsatz wächst zweistellig.
-
Brevo launcht AI Lab zur Entwicklung europäischer KI-Agenten im CRM-Bereich
Das Unternehmen investiert in den nächsten fünf Jahren 50 Millionen Euro in die Entwicklung eigener KI-Tools.
-
Erstmals mehr als 40 Mrd. Euro Umsatz rund um Smartphones
Megatrend KI: Fast drei Viertel nutzen Künstliche Intelligenz auf ihrem Smartphone. Tägliche Nutzungszeit steigt auf durchschnittlich 155 Minuten.
-
State of German Influencer Marketing 2025
Influencer-Marketing 2025: Authentizität, KI und langfristige Partnerschaften prägen den Markt.
-
Einkaufen bleibt Hauptgrund für Stadtbummel
Für einen Stadtbummel bleibt der Einkauf das häufigstes Motiv. Mehr als jeder Dritte besucht die Innenstadt gezielt für gastronomische Angebote.