Die Do´s und Dont´s des Dialog-Marketings
Nie zuvor standen so viele Kanäle für die direkte Interaktion mit dem Kunden zur Verfügung – entscheidend ist jedoch, wie sich modernes Dialog-Marketing auch wirkungsvoll gestalten lässt. Pünktlich zur dmexco 2012 startet der Software-Anbieter Selligent daher seine Whitepaper-Reihe „Mit dem Kunden im Dialog“. Sechs ausgewiesene Branchenexperten wie Torsten Schwarz, Ossi Urchs oder Nico Zorn geben in der ersten Ausgabe Einblicke und wertvolle Tipps für die Kommunikation mit dem Verbraucher. Die Branchenkenner zeigen aktuelle Trends auf und beleuchten die neusten Entwicklungen in den Segmenten Dialog- und Multi-Channel-Marketing.
Torsten Schwarz, Berater und Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts sowie des Dienstleisterverzeichnisses marketing-boerse.de, beschreibt darin das große Revival des E-Mail-Marketings: „Obwohl alle nur noch vom Social Web reden, bleibt E-Mail das effizienteste Tool. Der Return-on-Investment (ROI) von E-Mail-Marketing liegt mit 40 US-Dollar an der Spitze aller Marketingtools.“ Nico Zorn, Partner der Unternehmensberatung Saphiron, zeigt Strategien zur Rückgewinnung inaktiver Empfänger. „Nichts ist bei der mobilen und sozialen Kommunikation wichtiger und interessanter als der aktuelle Standort des Kommunikationspartners“, schreibt Digital-Berater Ossi Urchs. Er sieht „local“ neben „social“ und „mobile“ als dritte Komponente im magischen Dreieck persönlicher und medialer Kommunikation. Diesen Trend bezeichnet Urchs als „SoLoMo“.
„Als führender internationaler Anbieter von Dialog-Marketing-Software steht für uns nicht nur der Austausch mit den Kunden, sondern auch mit den Experten der Branche im Mittelpunkt“, erklärt Steve van den Berg, Vice President Selligent DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) „Mit dem Start dieser Whitepaper-Reihe wollen wir interessante und hilfreiche Informationen für die Branche zur Verfügung stellen, Diskussionen anregen und neue Erkenntnisse kommunizieren.“
Torsten Schwarz, Berater und Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts sowie des Dienstleisterverzeichnisses marketing-boerse.de, beschreibt darin das große Revival des E-Mail-Marketings: „Obwohl alle nur noch vom Social Web reden, bleibt E-Mail das effizienteste Tool. Der Return-on-Investment (ROI) von E-Mail-Marketing liegt mit 40 US-Dollar an der Spitze aller Marketingtools.“ Nico Zorn, Partner der Unternehmensberatung Saphiron, zeigt Strategien zur Rückgewinnung inaktiver Empfänger. „Nichts ist bei der mobilen und sozialen Kommunikation wichtiger und interessanter als der aktuelle Standort des Kommunikationspartners“, schreibt Digital-Berater Ossi Urchs. Er sieht „local“ neben „social“ und „mobile“ als dritte Komponente im magischen Dreieck persönlicher und medialer Kommunikation. Diesen Trend bezeichnet Urchs als „SoLoMo“.
„Als führender internationaler Anbieter von Dialog-Marketing-Software steht für uns nicht nur der Austausch mit den Kunden, sondern auch mit den Experten der Branche im Mittelpunkt“, erklärt Steve van den Berg, Vice President Selligent DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) „Mit dem Start dieser Whitepaper-Reihe wollen wir interessante und hilfreiche Informationen für die Branche zur Verfügung stellen, Diskussionen anregen und neue Erkenntnisse kommunizieren.“