print logo

defacto call center unterstützt Nemetschek beim Neugeschäft

Kontinuierliche Lead-Generierung im Bereich B2B-Kunden bei Nemetschek Deutschland GmbH
davero dialog GmbH | 22.03.2006
defacto call center unterstützt Nemetschek beim Neugeschäft

Mit der Nemetschek Deutschland GmbH hat defacto einen weiteren Kunden aus dem Bereich IT-Anbieter gewonnen. Aufgabe des Erlanger Call-Center-Dienstleister ist es, durch die kontinuierliche Lead-Generierung im Bereich Business-to-Business-Kunden das Neugeschäft der Nemetschek Deutschland GmbH auszuweiten.

Ein spezialisiertes Team im defacto Call-Center tätigt nun die Bedarfsanalyse für Nemetschek und sorgt damit für Nachhaltigkeit im Verkaufstrichter. Daneben baute defacto die Auftraggeber eigene CRM-Software um die für Call-Center-Tätigkeiten erforderlichen Funktionalitäten aus.

Gerald Schreiber, geschäftsführender Gesellschafter der defacto gruppe: „Die Deutschland GmbH der Nemetschek Gruppe, die zu den weltweit führenden Technologiekonzerne für das Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken und Immobilien zählt, kann dabei von der langjährigen Erfahrung von defacto call center im Bereich Lead-Generierung vor allem für Software-Hersteller profitieren.“

Die defacto call center GmbH ist deutscher Qualitätsführer für komplexe Call-Center-Projekte. Sie steht für modernste technische Ausstattung, hochoptimierte Prozesse, sorgfältiges Recruitment und durchdachte Gehaltspolitik für überdurchschnittlich qualifizierte Call-Center-Mitarbeiter. Basierend auf einer extrem flexiblen Infrastruktur für Inbound- und Outbound-Telefonie, E-Mail-Management und Datenkommunikation bietet defacto call center Multi-Channel-Kommunikation in 12 Sprachen und wickelt komplette Geschäftsprozesse verantwortungsvoll im Outsourcing ab. defacto call center – Für wertvolle Dialoge.

Die defacto call center ist Teil der defacto gruppe, ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk aus hochspezialisierten inhabergeführten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 40 Mio. Euro um. Zur defacto gruppe gehören neben defacto call center, defacto marketing, defacto kreativ, defacto research, defacto software, defacto teleservice, i&d print sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto gruppe sind unter anderem AOK, Atradius, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, Simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.


Über Nemetschek:
Die Nemetschek Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Informationstechnologie für das
Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken und Immobilien. Bei über 160.000 namhaften Unternehmen in 142 Ländern ist die Software in 16 Sprachen im Einsatz. Die Nemetschek IT-Lösungen schaffen Synergien und optimieren den gesamten Entstehungs- und Nutzungsprozess von Bauwerken hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand.