CRM-expo@CeBIT zeigt erfolgreiche CRM-Strategien und Lösungen
Wie können Unternehmen heute Kunden binden, begeistern und überzeugen? Auf welchen Wegen müssen Marketingfachleute das Publikum ansprechen? Was sind die Touchpoints der Zukunft? Welche Strategien sind im Service heute erfolgsversprechend? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Aussteller und Experten der CRM-Sonderschau auf der CeBIT. Die CRM-expo@CeBIT zeigt vom 5. bis 9. März auf dem Messegelände in Hannover die neuesten Trends, Strategien und Best-Practices. In Halle 6 am Stand C18 erwartet die Besucher ein vielseitiges und attraktives Vortragsprogramm.
Touchpoints, Social Customer Value Management, Neukundengewinnung
Die Topthemen 2013 auf der CRM-expo@CeBIT sind erneut CRM in und aus der Cloud, CRM und Social Media, mobile CRM-Lösungen, Datenschutz, Multichannel-Datenhandling und Big-Data. Interessant ist dabei die unterschiedliche Sicht der Experten auf die Trends. Für Prof. Dr. Nils Hafner (Institut für Finanzdienstleistungen, Zug IFZ/Schweiz) sind es die Touchpoints, wie CRM erobern. Sein Vortrag zeigt, wie Content, Context und Connectivity langfristig dazu führen, dass Unternehmen via Apps oder Self-Service-Communities smarter mit Kunden arbeiten können (Mittwoch, 6. März, 11.00 Uhr). Prof. Dr. Heike Simmet (Labor Marketing und Multimedia (MuM), Institut für Customer Experience Management (i-CEM)) zeigt, die Kundendialoge in der Shareconomy funktionieren. Damit greift sie eines der Topthemen der diesjährigen CeBIT – Shareconomy – auf. Sie erläutert in ihrem Vortrag am Donnerstag (11.00 Uhr) die Entwicklungen zum Social Customer Value Management. Wie man Neukunden mit einem wirksamen Kampagnen-Management gewinnen kann, erklärt Harald Henn (Marketing Resultant GmbH) am Freitag um 10.30 Uhr.
Exklusive Studienergebnisse werden präsentiert
Gleich zwei Studien werden auf der CRM-expo@CeBIT 2013 präsentiert. Zum einen erläutert Frank Naujoks (intelligent systems solutions (i2s)) die Ergebnisse der CRM-Zufriedenheitsstudie. Sein Thema: CRM trifft Mobile: Anwender werden mobil (Dienstag, 15.00 Uhr). Zum anderen zeigen Meinolph Engels (vema impuls, Engels Marketing) und Boris Frost (vema impuls, crmvemaconsult) exklusiv die 2. Auflage der Studienergebnisse zur Vertriebssteuerung 2012/2013. Ein Ergebnis: ein neuer Ansatz der Vertriebssteuerung soll die Abschlussquoten verbessern, die Vertriebskosten reduzieren und die Pipeline-Qualität erhöhen.
Von Best-Practices lernen
Erneut können Besucher der CRM-expo@CeBIT von erfolgreichen Umsetzungen lernen. So werden CRM-Strategien und -Umsetzungen beim größten Daimler-Benz Händler in Deutschland gezeigt, wird das CRM-Projekt der Rundfunk Orchester und Chöre GmbH Berlin vorgestellt, erläutern die Experten die CRM-Strategie der Klaiber Sonnenschutz- und Wetterschutztechnik GmbH im Bereich Business-to-Business CRM. Interessant wird sicher auch der Vortrag CRM @ BRITA – Customer Journey und internationaler Rollout.
Experten-Panels zu den unterschiedlichen Themen
Weiterer Höhepunkt dürften die Experten-Panels der CRM-expo@CeBIT sein. Ob Big Data, Mobile CRM oder Vertrieb, die Meinungen und Hintergründe der ausgewiesenen Fachleute sind ein echtes Mehrwert-Programm – insbesondere durch die oft unterschiedlichen Positionen der Teilnehmer. So zum Beispiel das Experten-Panel „Big Data“. Hier werden die Themen Erfolgsfaktor Datenschutz und Datennutzung, Datenanreicherung und -qualität diskutiert. Die Teilnehmer sind u.a. Johannes Landvogt, Referatsleiter „Technologischer Datenschutz, Informationstechnik, Datensicherheit“ beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit; Dr. Kai Westerwelle, Partner TaylorWessing, Fachanwalt für Informationstechnologierecht; Hansjörg Schmidt, Vertriebsleiter WICE GmbH; Dr. Carsten Bange, BARC; Prof. Dr. Nils Hafner, Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ/Schweiz; Gerald Munderloh, Vice-President CeBIT.
Neueste Produkte und Lösungen werden präsentiert
Auf der CRM-expo@CeBIT zeigen u.a. ADITO, ACS Informatik, aXon, Anywhere24, CPC, SugarCRM und mission one, julitec, ORBIS, it-novum und Kinamu, ISC – it & software consultants, Provalida, Cursor und insignio ihre neuesten Lösungen und Produkte. Die Fokussierung auf ein Thema eröffnet den Besuchern der CRM-Sonderschau die besten Möglichkeiten, sich umfassend und in der Tiefe mit den neuesten Möglichkeiten auseinanderzusetzen. So ist der Besuch der CRM-expo@CeBIT für Entscheider und CRMVerantwortliche eine sehr gute Grundlage, um erfolgreich eine CRM-Strategie im eigenen Unternehmen zu implementieren oder fortzuentwickeln.
Jobs@CRM am Samstag
Unter dem Motto Jobs@CRM werden sich am Samstag Unternehmen, die im Bereich CRM tätig sind, auf der CRM-expo@CeBIT vorstellen und Jobangebote präsentieren. Jobs@CRM ist Teil der CeBIT-Initiative „Jobs & Recruiting“ mit dem Recruiting-Day am Samstag. Eingebettet in diesen großen Marktplatz bieten sich damit hervorragende Rahmenbedingungen, neue Jobs und Möglichkeiten kennenzulernen.
CRM-expo@CeBIT – Daten und Informationen
Termin: 5.-9.März 2013
Ausstellungsort: Halle 6, Stand C18, Messegelände, 30521 Hannover
Öffnungszeiten: Täglich von 9.00 – 18.00 Uhr
Tickets: unter www.cebit.de. Tagesticket Vorverkauf: 35 €, Tageskasse: 40 €;
ermäßigte Tickets an der Tageskasse: 18 €, ermäßigte Tickets gelten nur
samstags den 9.3.2013, Dauertickets im Vorverkauf: 80 €, an der
Tageskasse: 90 €
Touchpoints, Social Customer Value Management, Neukundengewinnung
Die Topthemen 2013 auf der CRM-expo@CeBIT sind erneut CRM in und aus der Cloud, CRM und Social Media, mobile CRM-Lösungen, Datenschutz, Multichannel-Datenhandling und Big-Data. Interessant ist dabei die unterschiedliche Sicht der Experten auf die Trends. Für Prof. Dr. Nils Hafner (Institut für Finanzdienstleistungen, Zug IFZ/Schweiz) sind es die Touchpoints, wie CRM erobern. Sein Vortrag zeigt, wie Content, Context und Connectivity langfristig dazu führen, dass Unternehmen via Apps oder Self-Service-Communities smarter mit Kunden arbeiten können (Mittwoch, 6. März, 11.00 Uhr). Prof. Dr. Heike Simmet (Labor Marketing und Multimedia (MuM), Institut für Customer Experience Management (i-CEM)) zeigt, die Kundendialoge in der Shareconomy funktionieren. Damit greift sie eines der Topthemen der diesjährigen CeBIT – Shareconomy – auf. Sie erläutert in ihrem Vortrag am Donnerstag (11.00 Uhr) die Entwicklungen zum Social Customer Value Management. Wie man Neukunden mit einem wirksamen Kampagnen-Management gewinnen kann, erklärt Harald Henn (Marketing Resultant GmbH) am Freitag um 10.30 Uhr.
Exklusive Studienergebnisse werden präsentiert
Gleich zwei Studien werden auf der CRM-expo@CeBIT 2013 präsentiert. Zum einen erläutert Frank Naujoks (intelligent systems solutions (i2s)) die Ergebnisse der CRM-Zufriedenheitsstudie. Sein Thema: CRM trifft Mobile: Anwender werden mobil (Dienstag, 15.00 Uhr). Zum anderen zeigen Meinolph Engels (vema impuls, Engels Marketing) und Boris Frost (vema impuls, crmvemaconsult) exklusiv die 2. Auflage der Studienergebnisse zur Vertriebssteuerung 2012/2013. Ein Ergebnis: ein neuer Ansatz der Vertriebssteuerung soll die Abschlussquoten verbessern, die Vertriebskosten reduzieren und die Pipeline-Qualität erhöhen.
Von Best-Practices lernen
Erneut können Besucher der CRM-expo@CeBIT von erfolgreichen Umsetzungen lernen. So werden CRM-Strategien und -Umsetzungen beim größten Daimler-Benz Händler in Deutschland gezeigt, wird das CRM-Projekt der Rundfunk Orchester und Chöre GmbH Berlin vorgestellt, erläutern die Experten die CRM-Strategie der Klaiber Sonnenschutz- und Wetterschutztechnik GmbH im Bereich Business-to-Business CRM. Interessant wird sicher auch der Vortrag CRM @ BRITA – Customer Journey und internationaler Rollout.
Experten-Panels zu den unterschiedlichen Themen
Weiterer Höhepunkt dürften die Experten-Panels der CRM-expo@CeBIT sein. Ob Big Data, Mobile CRM oder Vertrieb, die Meinungen und Hintergründe der ausgewiesenen Fachleute sind ein echtes Mehrwert-Programm – insbesondere durch die oft unterschiedlichen Positionen der Teilnehmer. So zum Beispiel das Experten-Panel „Big Data“. Hier werden die Themen Erfolgsfaktor Datenschutz und Datennutzung, Datenanreicherung und -qualität diskutiert. Die Teilnehmer sind u.a. Johannes Landvogt, Referatsleiter „Technologischer Datenschutz, Informationstechnik, Datensicherheit“ beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit; Dr. Kai Westerwelle, Partner TaylorWessing, Fachanwalt für Informationstechnologierecht; Hansjörg Schmidt, Vertriebsleiter WICE GmbH; Dr. Carsten Bange, BARC; Prof. Dr. Nils Hafner, Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ/Schweiz; Gerald Munderloh, Vice-President CeBIT.
Neueste Produkte und Lösungen werden präsentiert
Auf der CRM-expo@CeBIT zeigen u.a. ADITO, ACS Informatik, aXon, Anywhere24, CPC, SugarCRM und mission one, julitec, ORBIS, it-novum und Kinamu, ISC – it & software consultants, Provalida, Cursor und insignio ihre neuesten Lösungen und Produkte. Die Fokussierung auf ein Thema eröffnet den Besuchern der CRM-Sonderschau die besten Möglichkeiten, sich umfassend und in der Tiefe mit den neuesten Möglichkeiten auseinanderzusetzen. So ist der Besuch der CRM-expo@CeBIT für Entscheider und CRMVerantwortliche eine sehr gute Grundlage, um erfolgreich eine CRM-Strategie im eigenen Unternehmen zu implementieren oder fortzuentwickeln.
Jobs@CRM am Samstag
Unter dem Motto Jobs@CRM werden sich am Samstag Unternehmen, die im Bereich CRM tätig sind, auf der CRM-expo@CeBIT vorstellen und Jobangebote präsentieren. Jobs@CRM ist Teil der CeBIT-Initiative „Jobs & Recruiting“ mit dem Recruiting-Day am Samstag. Eingebettet in diesen großen Marktplatz bieten sich damit hervorragende Rahmenbedingungen, neue Jobs und Möglichkeiten kennenzulernen.
CRM-expo@CeBIT – Daten und Informationen
Termin: 5.-9.März 2013
Ausstellungsort: Halle 6, Stand C18, Messegelände, 30521 Hannover
Öffnungszeiten: Täglich von 9.00 – 18.00 Uhr
Tickets: unter www.cebit.de. Tagesticket Vorverkauf: 35 €, Tageskasse: 40 €;
ermäßigte Tickets an der Tageskasse: 18 €, ermäßigte Tickets gelten nur
samstags den 9.3.2013, Dauertickets im Vorverkauf: 80 €, an der
Tageskasse: 90 €