Das sind die Gewinner des illumi-Award
Der User-Experience-Research-Spezialist UserTesting hat auf seiner jährlichen Kundenkonferenz, The Human Insight Summit (THiS) in Seattle, USA, die Gewinner seiner illumi-Awards bekannt gegeben. Diese jährlich verliehenen Awards zeichnen Unternehmen aus, die auf Basis von Designforschung besonders kundenzentrierte Produkte und Nutzererlebnisse entwickeln.
Aus Hunderten von Bewerbern kürte UserTesting die folgenden Unternehmen zu den Gewinnern der illumi-Awards:
- Herausragende Unternehmens-Erfolgsgeschichte: Burger King
Mit Erkenntnissen aus verschiedenen Nutzertests verbesserte Burger King seine App, über die jede Woche Hunderttausende von Bestellungen eingehen, das Drive-Through-Erlebnis und die Terminals in seinen Filialen. Allein die Anpassungen am Bestellterminal führten zu einem Anstieg der Bestellungen um 2,5 Prozent.
- Kundenorientierter Evangelist: American Airlines
American Airlines hat mit UserTesting die gesamte Abfolge digitaler Kundenerlebnisse für die Suche und Buchung von Flügen aufbereitet. Das Unternehmen quantifizierte die Benutzerfreundlichkeit seiner Website anhand von vier wichtigen Kundenerlebnissen. Mit den Ergebnissen plant American Airlines, die Online-Buchungsfunktionen zu verbessern, um die Auswahl von Flügen zu erleichtern.
- Herausragende globale Erfolgsgeschichte: Amazon Web Services
Amazon Web Services nutzt die Erkenntnisse der UserTesting-Plattform, um unter anderem den AWS Pricing Calculator, CodeCatalyst, Amazon Kendra und AWS S3 SimpleStorage zu bewerten und zu verbessern.
- Herausragende Zusammenarbeit: T-Mobile
Das Professional-Services-Team von UserTesting hat T-Mobile seit 2017 mit über 8.000 Stunden Beratung unterstützt, darunter mit mehr als 12 Benchmarking-Studien seit 2021. T-Mobile ist bestrebt, ein kohärentes Erlebnis in allen Bereichen von T-Mobile.com zu schaffen. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Website erwartet T-Mobile eine Reduzierung der Support-Anrufe um mehrere tausend Stunden im Jahr.
- Kreative Entwicklung: NRG Energy, Inc.
- Human Insight in Aktion: Collectors Holdings
- Vorreiter: Banco Sabadell
- Herausragende Non-Profit-Organisation: Kiva
- Aufstrebendes Unternehmen: Firstleaf
- Herausragende Innovation: Cox Automotive, Inc.
- Digitalen Einfluss: Panera Bread
- Beste Transformation: Ancestry.com
Daneben wurden die folgenden Marken für ihren Einsatz von UX-Research in der kundenorientierten Gestaltung von Kundenerfahrungen, Marketing- und Produktinnovationen zu ‚Distinguished Luminaries‘ gewählt:
- Adobe, Inc.
- AT&T, Inc.
- British Airways
- Flight Centre Travel Group
- Intermountain Health
- KeyBank
- Lenovo
- Linktree
- Little Caesars
- Nuveen, a TIAA Company
- TIER Mobility
- Tula Skincare
Mehr Informationen zu den illumi-Awards finden Sie hier: https://www.usertesting.com/2023-illumi-award-winners