Dmexco-Messestart mit Bülent Ceylan
Die diesjährige DMEXCO findet Corona bedingt nur virtuell statt. Aber nicht nur den Veranstaltern wird damit in diesem Jahr organisatorisch alles abverlangt, auch bei den Ausstellern steigt der Innovationsdruck. Die Mannheimer Digitalgruppe PERFORMANCE ONE hat sich dieser Herausforderung für ihren Messeauftritt gestellt: Statt Keynote hat das Unternehmen kurzerhand Comedian Bülent Ceylan verpflichtet, um mit Vertriebschef Florian Brümmer den digitalen Wandel zu inszenieren und für das Unternehmen zu werben.
“Auf Messen – ob virtuell oder vor Ort – buhlen die Aussteller um die Aufmerksamkeit der Besucher. Wer nicht untergehen möchte, muss sich etwas einfallen lassen. Statt Keynote erreichen wir unsere Gäste dieses Jahr deshalb mit Comedy. Bülent Ceylan, der wie wir echter Mannheimer ist und mit tiefstem Monnemerisch glänzt, kam wie gerufen für unser Projekt. Florian und Bülent erklären unseren Gästen den digitalen Wandel, zeigen Haltung und, wie wichtig es ist, mit stolzer Brust zu zeigen, wo die eigenen Wurzeln sind”, kommentiert Christian Land, Chief Experience Officer von PERFORMANCE ONE, das Projekt.
Comedian Bülent Ceylan und Florian Brümmer von PERFORMANCE ONE treten in einem selbst inszenierten Comedy-Video auf der DMEXCO @home auf und erklären den Zuschauern den digitalen Wandel.
„Auch als Comedian spielt der digitale Wandel eine wesentliche Rolle, deshalb viel es mir leicht dieses Thema mit PERFORMANCE ONE zu inszenieren“, kommentiert Bülent Ceylan, Comedian.
PERFORMANCE ONE erregte mit SUCHDIALOG bereits in der Vergangenheit mit provozierenden Werbevideos über Klischees in der Marketingbranche breite Aufmerksamkeit. Brümmer stand zudem letztes Jahr gemeinsam mit Laura Karasek für den Opener ihrer Talkshow “Zart am Limit” im ZDFneo vor der Kamera. Die Digitalgruppe antwortet nun mit ihrer neuen Art von Keynote auf das ebenfalls neue Format der virtuellen Messe und passt ihre Kreativität und Projekte entsprechend der neuen Herausforderung an.
“Bei unserer aktuellen Kreativkampagne setzen wir besonders auf Ironie und Special Effects, um unsere Gäste in den Bann zu ziehen. Die Corona-Pandemie zwingt uns momentan, Veranstaltungen größtenteils virtuell zu besuchen. Als Digitalgruppe sehen wir hier die Chance, uns beständig weiterzuentwickeln”, kommentiert Nicola-André Hagmann, Gründer und Geschäftsführer von HEART ONE, der Human-Experience-Agentur von PERFORMANCE ONE.
Das zehnminütige Stück kann auf dem virtuellen Stand von PERFORMANCE ONE auf der DMEXCO @home am 23. sowie 24. September aufgerufen werden. Messe-Gäste können in dem Zeitraum mit den Köpfen hinter der Digitalgruppe in Kontakt treten.