print logo

Google AdWords wird zu Google Ads

Mit den drei neuen Marken „Google Ads“, „Google Marketing Platform“ und „Google Ad Manager“ ordnet Google seine Werbeproduktpalette neu.
Google Germany GmbH | 27.06.2018
© Google Germany GmbH
 
Das Update im Überblick:

Google AdWords wird zu Google Ads: Launch neuer Kampagnentypen für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Sammlung aller Werbemöglichkeiten auf Google an einem Ort.

Google Marketing Platform: DoubleClick und Google Analytics 360 Suite werden hier zusammengefasst. Teil der Plattform ist “Display & Video 360”, es vereint Funktionen von DoubleClick Bid Manager, Campaign Manager, Studio und Audience Center. So können digitale Medien an einem Ort geplant und eingekauft sowie die Wirkung auf die Nutzer gemessen und optimiert werden.

Google Ad Manager: Einfachere und effizientere Verwaltung für Publisher durch die Zusammenführung von DoubleClick for Publishers und DoubleClick Ad Exchange.

Mehr Transparenz und Kontrolle: Um höchste Standards bei der Anzeigenschaltung sicherzustellen, hat Google seine Anzeigeneinstellungen aktualisiert.