Mehr Customer Insights für Exactag Kunden
Der Duisburger Marktführer für Marketing Attribution Exactag und die Gütersloher Experten für data-driven Multi-Channel-Marketing der AZ Direct bieten Exactag Kunden mit ihrer Kooperation ab sofort mehr Customer Insights. Ermöglicht wird dies durch eine datenschutzkonforme Verknüpfung ihrer Online- und Offlinedaten sowie der Anreicherung mit zusätzlichen Merkmalen aus dem Audience-Targeting-System AZ DIAS. Die so selektierten Zielgruppen können zusätzlich über die Multi-Channel-Reichweite der AZ Direct mit individualisierter Werbung angesprochen werden.
Werbetreibende stehen heute vor der Herausforderung, die klassischen offline Marketingkanäle mit den digitalen Kanälen zu verbinden. Die Zusammenführung von Online- und Offlinedaten unterliegt jedoch strengen Datenschutzbestimmungen und Werbetreibende sind zudem oft nicht in der Lage, die Kundendaten aus dem Offline CRM mit den gesammelten Onlinedaten zu verknüpfen.
Die AZ Direct verfügt über das patentierte Verfahren DataSecureTTP zur Datenverarbeitung, mit dem sich Online- und Offlinedaten datenschutzkonform transferieren und aggregieren lassen.
Zusätzlich ist es möglich, die erfassten Marketingkontakte der Exactag Kunden mit relevanten AZ Direct Customer-Insights aus dem Audience-Targeting-System AZ DIAS anzureichern.
Das in Deutschland einzigartige Audience-Targeting-System AZ DIAS enthält anonymisierte Profildaten zu mehr als 40 Millionen Haushalten, 70 Millionen Personen und 21 Millionen Gebäuden. Diese vielfältigen und anonymen Merkmale – z.B. soziodemografische, psychografische und konsumspezifische Eigenschaften – liefern detaillierte Zielgruppen-Profile, zur Analyse und Selektion von performanten Zielgruppen. Zur Anreicherung kann außerdem ein datenschutzrechtlich bewertetes Set an beschreibenden und trennenden Merkmalen genutzt werden. Die Ansprache dieser Zielgruppe im Rahmen neuer Kampagnen kann direkt über die Multi-Channel-Reichweite der AZ Direct umgesetzt werden: Mehr als 63 Millionen Konsumenten sind über die Kanäle
postalisches Mailing, E-Mail, Display und Social erreichbar.
Der Datenschutz ist dabei jederzeit gewährleistet: Durch das patentierte Datenschutzverfahren Data SecureTTP wird die Anonymisierung sowie die Trennung von Adressen und Merkmalen stets sichergestellt.
„Die übergreifende Optimierung von Online und Offline mit den oft noch getrennten „Daten-Silos“ ist eine große Herausforderung, der sich Unternehmen stellen müssen“, so Mario Szirniks, Geschäftsführer der Exactag GmbH. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit AZ Direct, mit der wir unseren Kunden erweiterte Insights und Zielgruppenanalysen bis auf Werbeträger ermöglichen. Zum ersten Mal haben Marketer eine schnelle Sicht darauf, ob ein Werbeträger in der relevanten Zielgruppe genügend Reichweite aufweist. AZ DIAS hat uns mit Datenqualität und -quantität überzeugt.“
„Als Experte für data-driven Multi-Channel-Marketing bietet uns die Kooperation mit Exactag die Möglichkeit, eine umfassende Sicht auf das Zusammenspiel aller Kanäle zu erhalten, um die Marketing-Effizienz weiter steigern zu können“, so Marco Kersch, Leiter Produktmanagement & Operations bei AZ Direct. „Durch die Anreicherung der Journey-Daten mit User-Daten aus CRM-Systemen und unserem AZ DIAS können bessere Marketingentscheidungen im Customer Journey Analytics getroffen und durch unsere große Multi-Channel-Reichweite können die User Offline & Online während der laufenden Customer Journey proaktiv erreicht werden.“
Werbetreibende stehen heute vor der Herausforderung, die klassischen offline Marketingkanäle mit den digitalen Kanälen zu verbinden. Die Zusammenführung von Online- und Offlinedaten unterliegt jedoch strengen Datenschutzbestimmungen und Werbetreibende sind zudem oft nicht in der Lage, die Kundendaten aus dem Offline CRM mit den gesammelten Onlinedaten zu verknüpfen.
Die AZ Direct verfügt über das patentierte Verfahren DataSecureTTP zur Datenverarbeitung, mit dem sich Online- und Offlinedaten datenschutzkonform transferieren und aggregieren lassen.
Zusätzlich ist es möglich, die erfassten Marketingkontakte der Exactag Kunden mit relevanten AZ Direct Customer-Insights aus dem Audience-Targeting-System AZ DIAS anzureichern.
Das in Deutschland einzigartige Audience-Targeting-System AZ DIAS enthält anonymisierte Profildaten zu mehr als 40 Millionen Haushalten, 70 Millionen Personen und 21 Millionen Gebäuden. Diese vielfältigen und anonymen Merkmale – z.B. soziodemografische, psychografische und konsumspezifische Eigenschaften – liefern detaillierte Zielgruppen-Profile, zur Analyse und Selektion von performanten Zielgruppen. Zur Anreicherung kann außerdem ein datenschutzrechtlich bewertetes Set an beschreibenden und trennenden Merkmalen genutzt werden. Die Ansprache dieser Zielgruppe im Rahmen neuer Kampagnen kann direkt über die Multi-Channel-Reichweite der AZ Direct umgesetzt werden: Mehr als 63 Millionen Konsumenten sind über die Kanäle
postalisches Mailing, E-Mail, Display und Social erreichbar.
Der Datenschutz ist dabei jederzeit gewährleistet: Durch das patentierte Datenschutzverfahren Data SecureTTP wird die Anonymisierung sowie die Trennung von Adressen und Merkmalen stets sichergestellt.
„Die übergreifende Optimierung von Online und Offline mit den oft noch getrennten „Daten-Silos“ ist eine große Herausforderung, der sich Unternehmen stellen müssen“, so Mario Szirniks, Geschäftsführer der Exactag GmbH. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit AZ Direct, mit der wir unseren Kunden erweiterte Insights und Zielgruppenanalysen bis auf Werbeträger ermöglichen. Zum ersten Mal haben Marketer eine schnelle Sicht darauf, ob ein Werbeträger in der relevanten Zielgruppe genügend Reichweite aufweist. AZ DIAS hat uns mit Datenqualität und -quantität überzeugt.“
„Als Experte für data-driven Multi-Channel-Marketing bietet uns die Kooperation mit Exactag die Möglichkeit, eine umfassende Sicht auf das Zusammenspiel aller Kanäle zu erhalten, um die Marketing-Effizienz weiter steigern zu können“, so Marco Kersch, Leiter Produktmanagement & Operations bei AZ Direct. „Durch die Anreicherung der Journey-Daten mit User-Daten aus CRM-Systemen und unserem AZ DIAS können bessere Marketingentscheidungen im Customer Journey Analytics getroffen und durch unsere große Multi-Channel-Reichweite können die User Offline & Online während der laufenden Customer Journey proaktiv erreicht werden.“