Relaunch Konferenz 2018 thematisiert digitale Transformation
Die digitale Transformation eines Unternehmens verändert alles: Arbeitsabläufe, Geschäftsmodelle, Produkte und die Struktur des Unternehmens. Dadurch sind alle Mitarbeiter und Abteilungen betroffen. Welche Herausforderungen kommen auf mein Unternehmen zu, welche Chancen ergeben sich?
Diese Fragen beantwortet die Relaunch Konferenz am 26. Februar 2018 in Berlin. Teilnehmer lernen hier die wichtigen strategische Herausforderungen kennen, die sich durch den digitalen Wandel ergeben. Renommierte Experten beleuchten alle Facetten der Digitalisierung und liefern wichtige Lösungen, Tipps und Insights um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.
Die Konferenz konzentriert sich auf die relevanten Themenfelder der Digitalisierung: digitale Strategie, digital Workplace, digitale Produkte und Services und digitale Kommunikation.
Digitale Strategie: Die richtige Digitalstrategie ist darauf ausgerichtet das Unternehmen wettbewerbsfähiger und agiler aufzustellen. Dabei gilt es alle relevanten Prozesse in digitale Prozesse zu überführen und optimal miteinander zu verzahnen. Wertschöpfungsketten werden erneuert und optimiert. Neue innovative Geschäftsmodelle erkannt und entwickelt.
Digital Workplace: Führungsstrukturen, Aufgabenbereiche, Belegschaft und die Veränderung der Unternehmenskultur müssen gestaltet werden. Aber auch strategische und wirtschaftliche Aspekte bei der Anschaffung und dem Einsatz neuer Technologien müssen beachtet werden, damit die Grundlage für eine erfolgreiche Digitalisierung gelegt werden kann.
Digitale Produkte und Services: In Zeiten der Digitalisierung müssen Unternehmen sich und ihre Geschäftsmodelle, Produkte und Services ständig neu überdenken und optimieren -„Change or Die“ ist das Motto. Die Teilnehmer lernen Lösungen und Techniken um digitale Innovationen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Hierbei ist die Kundenzentrierung, die optimale Customer Experience das Kernthema der Entwicklung von neuen Produkten und Services.
Digitale Kommunikation: Permanente Veränderungen sind enorme Herausforderungen in Marketing und Kommunikation. Kundennähe durch Social Media, Nutzung von Big Data und Personalisierung des Contents. All diese Aspekte erfordern ein Umdenken im Marketing und bieten neben der herausfordernden Perspektive enormes Potenzial für Unternehmen. Die Relaunch Konferenz zeigt, wie Kommunikation und Marketing fit für die digitale Zukunft gemacht werden.
Es ist bereits die sechste Auflage der Relaunch Konferenz und auch dieses Mal wird sie restlos ausgebucht sein. Auf der Konferenz werden wertvolle und praxisnahe Inhalte und Lösungen für die Digitalisierung von Unternehmen und die Optimierung von Digitalisierungs-Projekten vermittelt. Dabei spielt das Mischungsverhältnis aus Strategien, Trends und praktischen Beispielen eine wichtige Rolle. Die Bandbreite der Experten deckt zudem alle erfolgskritischen Faktoren für das digitale Business ab.
15 renommierte Experten: Buchautoren, Dozenten, Strategen, Praktiker
Zu den renommierten Experten der Relaunch Konferenz zählen unter anderem: Dorothee Töreki, Digitization and Collaboration Evangelist bei der IBM Cognitive Solutions Group; Alexandra Horn, Leiterin Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft; Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber des HighText Verlags; Björn Tantau, einer der bekanntesten Online-Marketing-Experten und erfolgreiche Buchautor; Stephan Grabmeier, Chief Innovation Evangelist, für die Digitalisierung der Haufe Gruppe verantwortlich; Philipp Depiereux, Gründer und Geschäftsführer der etventure GmbH, einer der erfolgreichsten Beratungsfirmen für die Digitale Transformation; Prof. Wolfgang Henseler, Professor für Digitale Medien und Dozent in den Fächern „Digitale Transformation
(Wirtschaft 4.0 und Gesellschaft 4.0); Bernd Völcker, Gründer und Vorstand von Infopark, Lösungsanbieter für die digitale Transformation seit 20 Jahren; Professor Ralf Schengber, Pionier in der digitalen Kundenkommunikation über Social Media, Chats und Bots.
„Wertvolles Wissen in hoher Frequenz“
„Inhaltlich geht es in der Konferenz um die vier zentralen Aspekte der Digitalisierung: den kulturellen, den technologischen, die Auswirkungen auf das Geschäftsmodell und die Kommunikation. Praxisorientiertes Wissen, Unterstützung für eine erfolgreiche digitale Transformation, zukunftsweisende Technologien, agile Arbeitsweisen - wir liefern ein Gesamtpaket, das Führungskräften in ihrem Bereich direkt weiterhelfen soll", beschreibt Konferenzmanager Stefan Heuser das Profil und den Anspruch der Veranstaltung. Die Relaunch Konferenz sieht er selbst in einer Ausnahmestellung: "Die Konferenz vermittelt in hoher Frequenz wertvolles Wissen aus unterschiedlichen Segmenten. Hier hat man es tatsächlich mit Machern zu tun. Das erlebt man so relativ selten.“
Die Relaunch Konferenz findet am 26. Februar 2018 im Swissotel Berlin statt.
Weitere Informationen zum Programm und zur Registrierung unter
www.relaunch-konferenz.de
Diese Fragen beantwortet die Relaunch Konferenz am 26. Februar 2018 in Berlin. Teilnehmer lernen hier die wichtigen strategische Herausforderungen kennen, die sich durch den digitalen Wandel ergeben. Renommierte Experten beleuchten alle Facetten der Digitalisierung und liefern wichtige Lösungen, Tipps und Insights um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.
Die Konferenz konzentriert sich auf die relevanten Themenfelder der Digitalisierung: digitale Strategie, digital Workplace, digitale Produkte und Services und digitale Kommunikation.
Digitale Strategie: Die richtige Digitalstrategie ist darauf ausgerichtet das Unternehmen wettbewerbsfähiger und agiler aufzustellen. Dabei gilt es alle relevanten Prozesse in digitale Prozesse zu überführen und optimal miteinander zu verzahnen. Wertschöpfungsketten werden erneuert und optimiert. Neue innovative Geschäftsmodelle erkannt und entwickelt.
Digital Workplace: Führungsstrukturen, Aufgabenbereiche, Belegschaft und die Veränderung der Unternehmenskultur müssen gestaltet werden. Aber auch strategische und wirtschaftliche Aspekte bei der Anschaffung und dem Einsatz neuer Technologien müssen beachtet werden, damit die Grundlage für eine erfolgreiche Digitalisierung gelegt werden kann.
Digitale Produkte und Services: In Zeiten der Digitalisierung müssen Unternehmen sich und ihre Geschäftsmodelle, Produkte und Services ständig neu überdenken und optimieren -„Change or Die“ ist das Motto. Die Teilnehmer lernen Lösungen und Techniken um digitale Innovationen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Hierbei ist die Kundenzentrierung, die optimale Customer Experience das Kernthema der Entwicklung von neuen Produkten und Services.
Digitale Kommunikation: Permanente Veränderungen sind enorme Herausforderungen in Marketing und Kommunikation. Kundennähe durch Social Media, Nutzung von Big Data und Personalisierung des Contents. All diese Aspekte erfordern ein Umdenken im Marketing und bieten neben der herausfordernden Perspektive enormes Potenzial für Unternehmen. Die Relaunch Konferenz zeigt, wie Kommunikation und Marketing fit für die digitale Zukunft gemacht werden.
Es ist bereits die sechste Auflage der Relaunch Konferenz und auch dieses Mal wird sie restlos ausgebucht sein. Auf der Konferenz werden wertvolle und praxisnahe Inhalte und Lösungen für die Digitalisierung von Unternehmen und die Optimierung von Digitalisierungs-Projekten vermittelt. Dabei spielt das Mischungsverhältnis aus Strategien, Trends und praktischen Beispielen eine wichtige Rolle. Die Bandbreite der Experten deckt zudem alle erfolgskritischen Faktoren für das digitale Business ab.
15 renommierte Experten: Buchautoren, Dozenten, Strategen, Praktiker
Zu den renommierten Experten der Relaunch Konferenz zählen unter anderem: Dorothee Töreki, Digitization and Collaboration Evangelist bei der IBM Cognitive Solutions Group; Alexandra Horn, Leiterin Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft; Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber des HighText Verlags; Björn Tantau, einer der bekanntesten Online-Marketing-Experten und erfolgreiche Buchautor; Stephan Grabmeier, Chief Innovation Evangelist, für die Digitalisierung der Haufe Gruppe verantwortlich; Philipp Depiereux, Gründer und Geschäftsführer der etventure GmbH, einer der erfolgreichsten Beratungsfirmen für die Digitale Transformation; Prof. Wolfgang Henseler, Professor für Digitale Medien und Dozent in den Fächern „Digitale Transformation
(Wirtschaft 4.0 und Gesellschaft 4.0); Bernd Völcker, Gründer und Vorstand von Infopark, Lösungsanbieter für die digitale Transformation seit 20 Jahren; Professor Ralf Schengber, Pionier in der digitalen Kundenkommunikation über Social Media, Chats und Bots.
„Wertvolles Wissen in hoher Frequenz“
„Inhaltlich geht es in der Konferenz um die vier zentralen Aspekte der Digitalisierung: den kulturellen, den technologischen, die Auswirkungen auf das Geschäftsmodell und die Kommunikation. Praxisorientiertes Wissen, Unterstützung für eine erfolgreiche digitale Transformation, zukunftsweisende Technologien, agile Arbeitsweisen - wir liefern ein Gesamtpaket, das Führungskräften in ihrem Bereich direkt weiterhelfen soll", beschreibt Konferenzmanager Stefan Heuser das Profil und den Anspruch der Veranstaltung. Die Relaunch Konferenz sieht er selbst in einer Ausnahmestellung: "Die Konferenz vermittelt in hoher Frequenz wertvolles Wissen aus unterschiedlichen Segmenten. Hier hat man es tatsächlich mit Machern zu tun. Das erlebt man so relativ selten.“
Die Relaunch Konferenz findet am 26. Februar 2018 im Swissotel Berlin statt.
Weitere Informationen zum Programm und zur Registrierung unter
www.relaunch-konferenz.de