dmexco: Koelnmesse und BVDW setzen ihre erfolgreiche Kooperation fort
Die Koelnmesse, seit neun Jahren Veranstalter der dmexco in Köln, und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Markeninhaber, ideeller und fachlicher Träger der Veranstaltung, haben ihre Zusammenarbeit bekräftigt und ihren Kooperationsvertrag vorzeitig um mehrere Jahre verlängert. Dagegen beendet die Messegesellschaft ihr Vertragsverhältnis mit der Beratungsgesellschaft KDME – KM Digital Marketing Events GmbH – und ihren Geschäftsführern Christian Muche und Frank Schneider mit sofortiger Wirkung.
„Für die Koelnmesse ist damit eine stabile Basis für die weitere erfolgreiche Zukunft gegeben.“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Der BVDW als zentrale Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft ist für die Veranstaltung ein unverzichtbarer Impulsgeber. In dieser Konstellation werden wir der Branche auch in Zukunft eine angemessene Plattform mit hoher Businessorientierung und allen Wachstumschancen bieten können.“
BVDW-Präsident Matthias Wahl setzt seinerseits hohe Erwartungen in die zukünftige Zusammenarbeit: „Auf der Basis einer tollen Zusammenarbeit von Koelnmesse und BVDW hat sich die dmexco innerhalb von wenigen Jahren zum wichtigsten Schmelzpunkt der globalen Digitalwirtschaft entwickelt. Wir freuen uns sehr, diese Entwicklung auch langfristig gemeinsam gestalten zu können. Wir werden unsere inhaltliche Zusammenarbeit weiter vertiefen, um die dringendsten Herausforderungen und wichtigsten Markttrends der BVDW-Mitglieder und der gesamten Digitalbranche auf der dmexco abzubilden.“
BVDW und Koelnmesse sind Partner der ersten Stunde, seit die dmexco im Jahr 2009 nach Köln kam. Seitdem ist sie auf Ausstellerseite um mehr als 300 Prozent gewachsen. Zur jüngsten Veranstaltung nutzten 40.700 Fachbesucher auf über 100.000 m² Fläche die Gelegenheit, sich über die aktuellen und zukünftigen Business-Potenziale der Digitalwirtschaft zu informieren, wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen und unmittelbar Aufträge zu generieren. 1.100 Aussteller präsentierten in sechs ausgebuchten Hallen ihre Produktneuheiten und Innovationen aus Marketing, Kommunikation und Media. Die nächste dmexco findet vom 12. bis 13. September 2018 in Köln statt.
„Für die Koelnmesse ist damit eine stabile Basis für die weitere erfolgreiche Zukunft gegeben.“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Der BVDW als zentrale Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft ist für die Veranstaltung ein unverzichtbarer Impulsgeber. In dieser Konstellation werden wir der Branche auch in Zukunft eine angemessene Plattform mit hoher Businessorientierung und allen Wachstumschancen bieten können.“
BVDW-Präsident Matthias Wahl setzt seinerseits hohe Erwartungen in die zukünftige Zusammenarbeit: „Auf der Basis einer tollen Zusammenarbeit von Koelnmesse und BVDW hat sich die dmexco innerhalb von wenigen Jahren zum wichtigsten Schmelzpunkt der globalen Digitalwirtschaft entwickelt. Wir freuen uns sehr, diese Entwicklung auch langfristig gemeinsam gestalten zu können. Wir werden unsere inhaltliche Zusammenarbeit weiter vertiefen, um die dringendsten Herausforderungen und wichtigsten Markttrends der BVDW-Mitglieder und der gesamten Digitalbranche auf der dmexco abzubilden.“
BVDW und Koelnmesse sind Partner der ersten Stunde, seit die dmexco im Jahr 2009 nach Köln kam. Seitdem ist sie auf Ausstellerseite um mehr als 300 Prozent gewachsen. Zur jüngsten Veranstaltung nutzten 40.700 Fachbesucher auf über 100.000 m² Fläche die Gelegenheit, sich über die aktuellen und zukünftigen Business-Potenziale der Digitalwirtschaft zu informieren, wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen und unmittelbar Aufträge zu generieren. 1.100 Aussteller präsentierten in sechs ausgebuchten Hallen ihre Produktneuheiten und Innovationen aus Marketing, Kommunikation und Media. Die nächste dmexco findet vom 12. bis 13. September 2018 in Köln statt.