print logo

Arvato betreibt neuen bahn.bonus-Prämienshop

Seit Anfang März 2017 verantwortet Arvato den Betrieb des bahn.bonus-Prämienshops.
arvato AG | 23.03.2017
©
 
Arvato Rewards ist neuer Partner für das Kundenbindungsprogramm der Deutschen Bahn AG und verantwortet seit Anfang März 2017 den Betrieb des bahn.bonus-Prämienshops sowie das gesamte Fulfillment für das Prämiensortiment. Den neuen Prämienshop haben die Arvato-Experten ebenfalls entwickelt. Dabei wurde nicht nur die Kundenbindungsplattform im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung neu aufgesetzt, sondern auch das komplette Prämiensortiment neu gestaltet. Das bahn.bonus-Programm wird mittlerweile von mehr als drei Millionen Teilnehmern genutzt, die Punkte mit ihrer Bahncard oder der kostenlosen bahn.bonus-Card sammeln.

Getreu dem Slogan ‚Jede Fahrt wird zum Gewinn‘ können die Teilnehmer des Bonusprogramms ihre gesammelten Punkte ab sofort auf der neuen Online-Plattform eintauschen. Dafür steht ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 300 attraktiven Prämien bereit, das in neun Haupt- und 30 Subkategorien gegliedert ist. „Mit dem neuen Prämiensortiment bekommen unsere Fahrgäste einen weiteren Anreiz, aktiver Teilnehmer des Bonusprogramms zu werden“, erklärt Claudia Köhler, Leiterin Kundenbindung bei der Deutschen Bahn. „Dank der inkrementellen Vorgehensweise bei der Entwicklung des Prämienshops hat uns Arvato schon heute davon überzeugt, dass wir uns für den richtigen Full-Service-Partner entschieden haben.“

„Mit der Entwicklung des Prämienshops und der Gestaltung des neuen Prämiensortiments haben wir die ersten wichtigen Schritte des Projekts bereits erfolgreich abgeschlossen“, sagt Mark Edenharder, Geschäftsführer von Arvato Rewards. „Jetzt gilt es, mit unserem Know-how im Bereich der Loyalty-Programme beides kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Performance beim Fulfillment der Prämienbestellungen in den Mittelpunkt zu stellen.“